Moin,
hilfe suchend wende ich mich an euch Experten.
Und zwar, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Volvo gekauft. Gebraucht natürlich. Dieser hat unerwarteter Weise ein Autotelefon. Im ersten Augenblick "Toll, den werde ich benutzen" gedacht. Denkste.
Mir fehlt da eine Karte für und ich habe noch nicht einmal ne Ahnung welcher Telefon das sein kann. Wahrscheinlich ist es auch schon Antik und wird nicht mehr angeboten (denke ich sowieso ... im Zeitalter der Handys ist ein Autotelefon ja überflüssig).
Dennoch möchte ich es nutzen. Einfach nur, weil mein Handy (V3 Razr) mir nervt und ich gerne einen richtigen Hörer haben will. Aber da ich nicht weiß welches Telefon das ist, hoffe ich, dass ihr mir da helfen könnt. Sieht folgender Maßen aus (und teilemäßig):
Das Teil hier ist im Kofferraum:
Und das Teil hier im Handschuhfach:
Da muss auch die Karte rein. Weiß aber nicht was für eine Karte oder welchen Adapter... Habt ihr ne Ahnung!?
Und dann noch das hier:
Eine Verschandelung vom Auto! Ist scheinbar ne Kombiantenne aus Autotelefon und Radio... Empfang vom Radio ist - naja - dürftig. Kann ich die Antenne gegen das von einem normalen Radio austauschen? Empfängt das Telefönchen dann noch Signale oder sind das an sich 2 unterschiedliche Antennen die ich dann benötige!?
Was mich auch interessieren würde, kann man eine 2. Simkarte mit der selben Rufnummer bekommen? Also, so, dass mein Handy und das Autotelefon die selbe Rufnummer hätten???
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, keine Papiere und kein Plan
Bin euch sehr dankbar für die Antworten
Gruß
Damien