Bosch Autotelefon von 1992 wieder in Betrieb nehmen ...

• Moin!

Im OF7 steckt Funkhardware der Firma Storno. Das Teil ist in der Tat zu einem 70cm-Funkgerät im Amateurfunk-Band umbaubar, allerdings nicht ganz ohne Aufwand! Von daher dürften sich nur wirkliche Freaks unter den Funkamateuren dafür interessieren.
    Ein Bekannter von mir hat schon einige dieser Geräte umgebaut und eine eigene Methode dafür entwickelt. Denke aber nicht, daß er im Moment noch eins davon brauchen kann. Viel mehr als 20 EUR wird das Teil m.E. nicht bringen.

Ich hab' neulich ein D-Netz-Gerät Motorola 1000 International inkl. Originalverpackung im Top-Zustand für 5 EUR auf einem Amateurfunk-Flohmarkt erworben ... da war sogar noch ne D-Netz-Fensterklemmantenne dabei :)
    Mit dem Teil kann man wenigstens noch telefonieren ...

Gruß, Diet

PS: die 2m-Geräte waren B-Netz-Mobiltelefone, die übrigens auch ihre Abnehmer im Amateurfunk-Bereich gefunden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Im OF7 steckt Funkhardware der Firma Storno. Das Teil ist in der Tat zu einem 70cm-Funkgerät im Amateurfunk-Band umbaubar, allerdings nicht ganz ohne Aufwand! Von daher dürften sich nur wirkliche Freaks unter den Funkamateuren dafür interessieren.
    Ein Bekannter von mir hat schon einige dieser Geräte umgebaut und eine eigene Methode dafür entwickelt. Denke aber nicht, daß er im Moment noch eins davon brauchen kann. Viel mehr als 20 EUR wird das Teil m.E. nicht bringen.

Wenn es überhaupt noch 20 Euro bringt. In der ersten Euphorie haben ja viele Amateurfunker die C5-Teile umgebaut - mittlerweile kann man die fertig umgebauten (!) schon so um 40 Euro bei Ebay kaufen weil sie anscheinend keiner benutzt...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Weiterführende links während interessant gewesen aber lass mers mal dabei.

gibt bestimmt ein amateurfunk forum vielleicht ist ja das was zu finden.

gruss

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!