W810i - einige Wap-Seiten werden nicht angezeigt

  • Hi,


    also, bisher hab ich alles probiert aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden. Die Vermutung liegt nahe, das es an der Software liegt - allerdings konnten wir bei unseren Handy's diese nicht aktualisieren. Andererseits zeigt der Test von benoe, das die Seite wohl auch mit der "alten" SW funktioniert - warum auch immer...


    Werde jedenfalls erstmal abwarten, bis ich von o2 ein Neues bekomme (die werden hoffentlich keine Zicken machen) und dann auf's neue probieren bzw. hoffen, das sich das Problem dann von allein erledigt hat.


    @ benoe: Du mußt den Akku rausnehmen und dann auf den Aufkleber darunter schauen, macht sich am besten mit einer kleinen Lampe. Dort steht der Herstellungsort und das Datum in form von bspw. 06W27.


    Greetz,
    Tisca

    Greetz,
    Tisca

  • tiscalino


    Danke für den Tip, hab ich gemacht!!


    Mir haben sie ne "alte" Kiste gegeben, bei mir steht 06W21 :D


    Komisch, älter vom Herstellungsdatum, aber da gehts noch wie es scheint :top:


    Immerhin etwas, wenn man schon so ne alte gammelkiste bekommt, dabei hab ichs erst vor $Wochen bekommen :D:D:D

  • tiscalino


    Danke für den Tip, hab ich gemacht!!


    Mir haben sie ne "alte" Kiste gegeben, bei mir steht 06W21 :D


    Komisch, älter vom Herstellungsdatum, aber da gehts noch wie es scheint :top:


    Immerhin etwas, wenn man schon so ne alte gammelkiste bekommt, dabei hab ichs erst vor 4 Wochen bekommen :D:D:D

  • benoe...


    leider ist dein Handy auch noch zu neu - das W810i von meinem Freund ist aus der 17. KW und dort kann ich die Seite auch nicht aufrufen! :mad:


    Werde wohl mehr oder weniger geduldig warten, bis o2 in die Pötte kommt - hab heute mal angerufen aber da war die Retoure noch nicht im System drin und vorher bekomme ich auch kein neues Handy...


    Greetz,
    Tisca

    Greetz,
    Tisca

  • W810i Wap


    Guten Morgen Tiscalino,


    hat sich schon etwas mit einer Reaktion von O2 und dem Handy(ersatz) getan?


    Beste Grüße Polarstern

  • W810i


    @All


    Jetzt ist plötzlich, nach drei Wochen, bei sorgfältiger Behandlung der interne Lautsprecher defekt. D.h. es gibt keinen Klingel- und Signalton mehr. Musik natürlich auch nicht.


    Was soll man davon halten???????

  • Hi @ll,


    seit 8 Tagen hab ich jetzt ein neues W810i - o2 hat das andere ohne Mucken einfach umgetauscht - und nach der ersten Freude (ich hatte bereits die neue Software drauf) gab's kurz darauf die Ernüchterung: Ich kann inzwischen zwar die Startseite meiner Bank aufrufen, komme auch noch einen Schritt zur Eingabe meiner LogIn-Daten aber danach kommt wieder nur eine leere Seite! Mir scheint, die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen ist, das Handy im Service-Point entbranden zu lassen. Wir haben mit denen auch schon telefoniert, die würden das kostenlos bzw. über die Garantie machen - ob das dann funktioniert können die natürlich auch nicht garantieren. Ob ich das jetzt machen lasse, weiß ich noch nicht denn ansonsten läuft alles ohne Probleme. Wahrscheinlich werde ich mir die Option erstmal noch offen lassen und abwarten, ob noch andere Fehler auftreten denn wie heißt es so schön: never change a running system!!!


    @ Polarstern... in deinem Fall würde ich die SE-Hotline anrufen und denen das Problem schildern. Entweder lassen die das Handy zur Reparatur abholen oder die sagen dir, wo der nächste SP ist. Ich selbst wüßte nicht, was ich an deiner Stelle tun würde - habe mit einem unserer SP sowie mit Abholung durch SE schon schlechte Erfahrungen gemacht!


    Greetz,
    Tisca

    Greetz,
    Tisca

  • W810i Vierte Woche Reparatur


    @All


    Bekommen hatte ich das Telefon am 08. August 2006. Der Defekt (1) trat auf am 29. August.


    1. Ausfall des Lautsprechers, d.h. es klingelt nix mehr und aus dem tollen "Musikhandy" kommt kein Ton
    2. "Sichere Seiten" (EBAY, Bank, Echtzeitinfos Deutsche Bahn) sind über WAP nicht zuerreichen.


    Habe das W810i am 30. August an CS Communication Service (Dienstleister von o2) abgesandt. Laut Statusverfolgung von DHL traf es dort am 1. September 06:46 MESZ ein. CS und o2 behaupten es läge erst seit dem 07. September dort vor.


    Lügt mein Poststempel vom 30.08 oder DHL und der online einsehbare Anlieferungs-Status vom 01.09 oder CS und o2 mit dem Eingang vom 07.09.? Oder lügt niemand und im Zeitalter der Onlinebstellungen und weltweiten Erreichbarkeit benötigt CS 7 Tage!!! vom Warenempfang bis zur Regsitrierung der Barcodes der angelieferten Pakete.


    Jedenfalls verwendete ich den Original Paketaufkleber von CS und deren Sendungsnummern, kann also auch gar nichts falsch beschriftet worden sein und war elektronisch lesbar.


    Telefonische Nachfrage bei CS Anfang der letzten Woche ergab: das Gerät sei so defekt, dass man es zu SonyEricsson weitersenden mußte. Rückkehr 1 oder 2 Wochen eventuell.


    Heutige Nachfrage bei o2, von dort aus Rückfrage bei CS, Gerät sei erst am 07.09 regisrtriert worden - meine Zwischenfrage warum dies im eigenen Haus 7 Tage dauern würde, konnte nicht plausibel beantwortet werden. Es könne noch ein bis zwei Tage dauern aber auch länger, man wisse es nicht!!!, es sei ein "hohes Aufkommen" derzeit.


    Die Frage die ich mir stelle: habe ich ein Gerät aus einer kompletten Ausschussserie oder betrifft das "Aufkommen" auch andere Modelle.


    So bin ich vom Regen in die Traufe geraten, hatte ich doch aus guten Gründen vom Siemens M65 (dieses entlädt sich trotz Werkstattüberprüfung extrem schnell; und ohne Steckdose reicht es nur für kurze Zeit) zu SonyEricsson gewechselt.
    Dieses W810i von SonyEricsson ist nun schon länger zur Reparatur, als ich es je in den Händen hatte.


    Ist man nun gut beraten sich ein Zweithandy vorzuhalten, um diese "hohen und lang andauernden Aufkommen" an Ausfällen überbrücken zu können?


    Ihr seht mich also heute ziemlich ratlos.


    Und wenn ich es denn wieder bekomme, werden dann per WAP sicherheitsrelevante Seiten bei EBAY, Bank oder Deutsche Bahn erreichbar sein. Oder liegt diesem Gerätetyp und Charge ein "verdeckter Mangel" zugrunde der nicht zu beheben ist - dann hat allerdings die Produktbeschreibung + SonyEriccson und o2 falsche Aussagen publiziert und damit die Kunden getäuscht.


    Rat- und sprachlose Grüße vom Polarstern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!