W810i - einige Wap-Seiten werden nicht angezeigt

  • Hi @ll,


    seit Freitag habe ich mein neues W810i von o2 und ein Problem, mit dem ich auf Dauer nicht leben kann: Einige Wap-Seiten werden nicht angezeigt. Dazu gehört unter anderem auch die Mobile Wap-Seite meiner Bank. Da dieses eine eigentlich tolle Erfindung ist, damit man unterwegs mal auf die schnelle diverse Kontobewegungen anschauen oder bei einem verlängerten Wochenende auch notfalls mal Überweisungen tätigen kann, möchte ich auf diesen Service nicht verzichten, zumal die Voraussetzungen meiner Bank recht simpel sind: Ein Wap-fähiges Handy mit Wap 2.0 und WTLS-Unterstützung.Beides wird zumindest von weitestgehend allen neueren Nokia- und Sony Ericsson-Handy's unterstützt. Selbst bei meinem K700i klappt es einwandfrei. Die WTLS-Einstellungen sind beim K700i und beim W810i völlig identisch. Die allgemeinen Wap-Einstellungen hab ich mir extra noch mal von o2 und auch von SE schicken lassen.
    Diverse Anrufe bei der o2-Hotline brachten mich nicht weiter, die Antworten reichten von Server-Problemen, Wap-Portal-Problemen, Online-Portal-Problemen bis hin zu Software-Problemen bei SE und fehlende Freischaltung des Handy's durch meine Bank. Bei meiner Bank wurde mir jedoch gesagt, das keine Freischaltung erforderlich ist und selbst bei SE kann man sich den Fehler nicht erklären. Einzige Möglichkeit wäre, im Service-Point die SW-Version, die jetzt drauf ist, noch mal drüber zu spielen und die Einstellungen überprüfen zu lassen. Wir haben hier jedoch 2 Mal das W810i, einmal im Laden gekauft und einmal über den Online-Shop, beides im Abstand von ca. 1 Monat und beide Handy's rufen diese Seite nicht auf. Es wird zwar die gesicherte Verbindung angezeigt aber die Seite bleibt weiß. Ab und an hab ich es schon geschafft, mit mehrmaligem aktualisieren der Seite bis zum einloggen zu kommen aber spätestens wenn ich meine Daten eingegeben habe, ist danach wieder nur eine weiße Seite.


    Meine Frage nun: Gibt es hier noch andere W810i-Besitzer, die ähnliches Problem haben (das Problem taucht auch bei einer anderen, nicht sicheren Seite auf, kann also daran nicht liegen und außer diesen beiden Seiten werden bisher alle anderen problemlos angezeigt). Und wären andere W810i-Besitzer(möglichst von o2) vielleicht mal so nett, die Seite aufzurufen, damit ich weiß, ob der Fehler allgemein bei allen W810i's auftaucht oder ob es Sinn macht, meines gegen ein anderes umzutauschen und zu hoffen, das dieses dann funzt?


    Die url ist: https://mobile.postbank.de/


    Thx & Greetz,


    Tisca

    Greetz,
    Tisca

  • W810i


    Hallo Tiscalino,


    ja das W810i hat Probleme. Ich kann z.b. keine Echzeitdaten der Bahnseite damit abrufen. Habe schon alles mögliche probiert und geprüft. Das W800i kann es noch. Das W810i kann es nicht.
    Auf die Mobile Postbankseite würde ich auch gern kommen. Aber es funktioniert auch mit meinem Gerät nicht. Das heißt es gibt einen grundsätzlichen Serienfehler bzw. einen Softwaremangel.
    Auch ich wüßte gern Abhilfe.
    Typisch das alle alles leugnen und jeder den Fehler auf den anderen schiebt.


    Grüße Polarstern

  • Hi Polarstern,


    da ich dieses Problem noch in einem anderen Forum gepostet hab, weiß ich inzwischen, das es nicht alle Geräte betrifft. In dem anderen Forum hatte ein User die Seite mit seinem W810i von o2 mehrmals aufgerufen und es klappte problemlos.


    Da ich mein Gerät noch keine 2 Wochen habe, habe ich es an o2 zurück geschickt. Schließlich ist es ja offensichtlich nicht ok. Ich wurde eigentlich nur von o2 zum einen an die Postbank und zum anderen an Sony verwiesen. Die Postbank schließt Fehler aus, weil dort keine Handy's freigeschaltet werden müssen und bei Sony wurde ich an den Service-Point verwiesen, der die jetzt installiert Software noch mal neu raufspielen sollte. Das hab ich allerdings bei einem nagelneuen Handy nicht eingesehen. Dazu hatte ich damals schon zu viel Trubble mit meinem K700i.


    Bin ja mal gespannt, wie o2 reagiert. Werde mir dann noch mal ein W810i schicken lassen und wenn das den gleichen Fehler hat, bestelle ich mir wohl das K610.


    Es wäre aber nett, wenn du mir mal posten könntest, wann dein W810i hergestellt wurde. Die Angabe findest du unter dem Akku (Akku raus und dann mußt du das Handy schräg halten und mit einer Lampe reinleuchten), dort steht dann z.B. 06W17.


    Greetz,
    Tisca

    Greetz,
    Tisca

  • W810i Wap


    Hallo Tiscalino


    mein Gerät trägt das Datum, »06W26« wenn mich meine Augen nicht täuschen, ansonsten müßte ich nochmals eine Lupe zur Hand nehmen.
    Der Fortgang der Geschichte interessiert mich sehr, da für mich die volle Funktionsfähigkeit wichtig ist.
    Das 810i habe ich erst seit 10 Tagen, und jedes mal denkt man, man hätte etwas falsch eingestellt und probiert dann sinnlos tagelang ohne Erfolg.


    Wir hatten mal ein SE K??? (hier müßte ich meine LG fragen) was auch nicht vollständig das machte, was es sollte.


    Hatte ich in der ersten Info nicht erwähnt: ich nutze nactürlich auch O2 und habe ein Surf-&E-Mail-Pack, sprich Flatrate.


    Grüße Polarstern

  • Hi Polarstern,


    unsere beiden Handy's haben (hatten) das Datum 06W17 und 06W27, wurden also in der 17. bzw. 27 Woche des Jahres 2006 hergestellt. Deines demzufolge in der 26. Woche. Habe gerade den einen Nutzer des W810i im anderen Forum gefragt, wann seines hergestellt wurde, vielleicht läßt sich dadurch was ableiten. Hat er bspw. ein Handy aus einer deutlich früheren Kalenderwoche, kann man davon ausgehen, das der Fehler erst in den späteren Produktionsreihen auftritt. Ist seines später hergestellt worden, trat der Fehler offenbar nur in den ersten bzw. in einigen zwischenzeitlichen Produktionsreihen auf.


    Wir hatten schon mit unseren beiden K700i 'ne Menge Theater. Ziemlich am Anfang trat ein recht typischer Sony-Fehler auf: Die Handy's rebooten sich neu. Bei meinem trat das das erste Mal noch innerhalb der ersten 2 Wochen auf aber ich sagte mir damals noch, es würde schon gehen. Irgendwann wurde dieser Fehler recht nervig, zumal nach jedem reboot die Tastensperre raus war. Es folgten diverse Software-Updates usw. aber nichts half. Irgendwann hat man es dann einfach entnervt hingenommen. Nach ca. 6 Monaten war der Joystick dann total ausgeleiert und danach hab ich mir geschworen, das mir kein Handy mit Joystick mehr ins Haus kommt und das ich jedes neue Handy die ersten 2 Wochen untentwegt beobachte. Schließlich bezahlt man durch den Vertrag eine Menge Geld für so ein Gerät, da kann man auch erwarten, das es fehlerfrei funktioniert, zumal man ja nur alle 2 Jahre seine Verträge verlängern kann, also sollte ein Handy doch auch entsprechend funktionstüchtig sein.


    Bin jetzt schon gespannt, ob der andere sich noch mal meldet und was er postet.


    Greetz,
    Tisca

    Greetz,
    Tisca

  • Die KW ist relativ uninteressant...
    Macht mal ein Update auf die neuste Version.
    Diese müsste IMHO R4DB005 sein.


    Wie das geht sagt die Suche mit dem Zauberwort "SEUS".

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hi Primetime,


    ein reguläres Update ist leider weder per wap noch über den PC möglich, ich bekomme immer die Meldung, das ich die aktuelle Software installiert habe. Laut der Sony Ericsson-Hotline ist bisher auch keine neuere offiziell von Sony freigegeben...


    Mal ganz davon abgesehen bin ich von den kleinen Fehlern bei Sony inzwischen so gebrannt, das ich das Handy bereits zu o2 zurückgeschickt hab. Habe einfach keine Lust mehr, mich mit sowas ständig zu ärgern.


    Aber da ich meines eigentlich umtauschen wollte, also ein - möglichst fehlerfreies - W810i wiederhaben wollte, wäre es für das nächste eine Möglichkeit, allerdings nur unter der Voraussetzung, das die Garantie bestehen bleibt.


    Greetz,
    Tisca

    Greetz,
    Tisca

  • Zitat

    Original geschrieben von tiscalino Laut der Sony Ericsson-Hotline ist bisher auch keine neuere offiziell von Sony freigegeben...


    Zur Info: Diese Aussage ist definitiv falsch. Habe auf mein W810i (EU_2 Retail) über SEUS die o.g. Software aufgespielt.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • tiscalino


    Also ich habe auch o2, das W810i mit o2 Branding und das surf u. E-mail Pack und bei mir funzt die Postbankseite ohne Probleme!!


    Habe Softwareversion: CXC1250316R4CE012



    Wie man das mit dem Datum rausfindet 06W17 oder 27 weiß ich nicht :confused:

  • Ich brauche die Seite zwar nicht, habs aber trotzdem auch mal getestet.


    Habe ebenfalls das von O² gebrandete W810i inkl. Surf & Email-Pack


    Handy-Version ist 06W27


    EDIT: Ich sollte vielleicht auch dazu schreiben, dass der Aufruf bei mir NICHT klappt :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!