Hi @ll,
seit Freitag habe ich mein neues W810i von o2 und ein Problem, mit dem ich auf Dauer nicht leben kann: Einige Wap-Seiten werden nicht angezeigt. Dazu gehört unter anderem auch die Mobile Wap-Seite meiner Bank. Da dieses eine eigentlich tolle Erfindung ist, damit man unterwegs mal auf die schnelle diverse Kontobewegungen anschauen oder bei einem verlängerten Wochenende auch notfalls mal Überweisungen tätigen kann, möchte ich auf diesen Service nicht verzichten, zumal die Voraussetzungen meiner Bank recht simpel sind: Ein Wap-fähiges Handy mit Wap 2.0 und WTLS-Unterstützung.Beides wird zumindest von weitestgehend allen neueren Nokia- und Sony Ericsson-Handy's unterstützt. Selbst bei meinem K700i klappt es einwandfrei. Die WTLS-Einstellungen sind beim K700i und beim W810i völlig identisch. Die allgemeinen Wap-Einstellungen hab ich mir extra noch mal von o2 und auch von SE schicken lassen.
Diverse Anrufe bei der o2-Hotline brachten mich nicht weiter, die Antworten reichten von Server-Problemen, Wap-Portal-Problemen, Online-Portal-Problemen bis hin zu Software-Problemen bei SE und fehlende Freischaltung des Handy's durch meine Bank. Bei meiner Bank wurde mir jedoch gesagt, das keine Freischaltung erforderlich ist und selbst bei SE kann man sich den Fehler nicht erklären. Einzige Möglichkeit wäre, im Service-Point die SW-Version, die jetzt drauf ist, noch mal drüber zu spielen und die Einstellungen überprüfen zu lassen. Wir haben hier jedoch 2 Mal das W810i, einmal im Laden gekauft und einmal über den Online-Shop, beides im Abstand von ca. 1 Monat und beide Handy's rufen diese Seite nicht auf. Es wird zwar die gesicherte Verbindung angezeigt aber die Seite bleibt weiß. Ab und an hab ich es schon geschafft, mit mehrmaligem aktualisieren der Seite bis zum einloggen zu kommen aber spätestens wenn ich meine Daten eingegeben habe, ist danach wieder nur eine weiße Seite.
Meine Frage nun: Gibt es hier noch andere W810i-Besitzer, die ähnliches Problem haben (das Problem taucht auch bei einer anderen, nicht sicheren Seite auf, kann also daran nicht liegen und außer diesen beiden Seiten werden bisher alle anderen problemlos angezeigt). Und wären andere W810i-Besitzer(möglichst von o2) vielleicht mal so nett, die Seite aufzurufen, damit ich weiß, ob der Fehler allgemein bei allen W810i's auftaucht oder ob es Sinn macht, meines gegen ein anderes umzutauschen und zu hoffen, das dieses dann funzt?
Die url ist: https://mobile.postbank.de/
Thx & Greetz,
Tisca