technische Seite beim 7210 ?

• Hi

Bei meinem Glück wird das gleich verschoben oder geschlossen ! :p

Aber ich versuchs trotzdem da bei mir demnächst ein neues Handy fällig wird ! :D Ich hab hier schon viel über das 7210 gelesen, mich würde jetzt interessieren ob sich technikmäßig etwas geändert hat. Z.B. hört man hier viel von: schlechte Verständigung (rauschen und sehr blechern) öffteres abschalten (oder hab ich da was falsch verstanden?) :rolleyes:
    Hat das 7210 nun eine IrdA oder nich ? Auf der Nokia Page stehts nämlich nicht drin ! Lohnt sich vielleicht das warten auf das 66.. und wann soll es raus kommen ?

Für eure Antworten und Hilfe, im vorraus vielen Dank (auch wenn meine Fragen schon des offteren gestellt wurden :eek: )

Heiko

P.S. Ach ja, ist das 7210 O2-Home fähig ???

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Hallo

Ich bin auch O2 Kunde und bei mir erscheint die Homezone mit dem Hauslogo oben.

blechernd klingen kann ich nicht bestätigen, klingt normal wie jedes andere händy auch.

Fehler oder Bugs hatte ich bisher noch keine.

das einzige das mich enttäuscht hat ist, dass man keine Melodie an die MMS einsetzen kann.

Aber bis auf diese eine sache bin ich zufrieden mit dem 7210

PS: habe das Teil vor zwei tagen bekommen und gleich aufgeladen, bis jetzt sind trotz der Spielereien noch alle Striche beim Ladestatus zu sehen. Akku noch immer voll.

MFG Noxxi

Halt, ein Negativ Punkt ist mir noch aufgefallen. Man kann keine Melodie als Weckton einstellen oder Irre ich mich!? Ich würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp gibt

• HeiSchau:

Eine IrDA-Schnittstelle hat es, wozu sollte sonst auch der Eintrag im "Connectivity-Menue" nutze sein? ;)
    zum Thema Sprachqualität kann ich nur sagen, daß es nicht gerade die Stärke des Nokia ist, wer zumindest
    ein Ericsson T39, S/// T86i oder ein Motorola gewöhnt ist, wird eindeutig nicht zufrieden sein. Man kann
    die Sprachqualität ehr mit "Lowcost-Siemensgeräten" vergleichen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Re: technische Seite beim 7210 ?

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Lohnt sich vielleicht das warten auf das 66.. und wann soll es raus kommen ?

Hi!

Du meinst sicher das 6610?!
    Naja, ob sich das Warten lohnt?! Also ich warte auf das 6610!!! Aber es hat genau die gleiche Technik wie das 7210. Also musst du nur überlegen, welches Handy dir vom Aussehen besser gefällt! Ich finde das 6610 besser, weil die Tasten nicht so schräg angeordnet sind. Da fällt das SMS (und MMS) Schreiben wahrscheinlich mit den graden Tasten vom 6610 einfacher! Und es sieht auch besser aus als das "wilde" 7210.
    Der Termin:
    Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass es nächste Woche erscheinen soll. Aber ob es ab nächste Woche schon überall wirklich erhältlich ist oder ob es sich nochmal verzögert weiß ich nicht. Bei Nokia weiß man das ja nie so genau :D Wenn jemand was genaueres weiß, wäre es schon uns das hier mitzuteilen!
    Ich hoffe aber auch, dass es bald so weit ist!

Nokiafan

• Danke !

Ich danke euch für eure antworten :) , auch wenn ihr mir nicht wirklich bei der Entscheidung 7210 oder 6610 geholfen (bzw. erleichtert) habt ! :rolleyes::D
    Aber das ist wohl doch eine Frage des Geschmacks und wenn die Ausstattung bei beiden wirklich gleich ist dann werde ich wohl das 7210 nehmen. :cool:

Danke ;)

Heiko

P.S. Eine Frage muß ich aber noch los werden: hat das 6610 Bluetooth ? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    P.S. Eine Frage muß ich aber noch los werden: hat das 6610 Bluetooth ? :eek:

Technisch gesehen ist absolut kein Unterschied zwischen dem 7210 und dem 6610. Kannst Du Dir Deine Frage jetzt selbst beantworten?

• Hallo

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen und gesehen (mit Foto) das man das Caver und Tastaturmatte vom 6610 auch für das 7210 nutzen kann stimmt das.

• Danke für eure Antworten. Mehr wird wohl nicht!

Das hier kann von mir aus geschlossen werden ! :p

Heiko

• Zitat

Original geschrieben von noxxi
    Hallo

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen und gesehen (mit Foto) das man das Caver und Tastaturmatte vom 6610 auch für das 7210 nutzen kann stimmt das.

das stimmt leider net da die tastaturen anders angeordnet sind,hier kursieren auch eineige threads über den umbau vom 7210 aufs 6610,dort kann man mehr darüber lesen,benutze einfach die suche
    gruss dominik

!entaru adun!

• Tja, ob man die beiden Covers der Handys austauschen kann wird sich wohl erst zeigen wenn das 6610 erhältlich ist!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!