Preissenkungen bei T-Mobile im Herbst?

• Ich hab irgendwo aufgeschnappt (weiß aber nicht mehr wo), dass T-Mobile im Herbst die Preise senken will. Ist ja auch endlich mal an der Zeit denk ich! Die können gar nich mehr mit halten bei einem frei buchbarem CallYa Compact, einem Loop Alltime mit 25/15ct pro Min. und diversen Discount Angeboten. ich mein, warum soll ich im Xtra (SMS) Friends 39ct pro Min zahlen, wenn die Guthabengültigkeit eh nur 92 Tage + 92 tage Messagetime ist??? Das ist lächerlich, das hab ich auch beim Compact mit viel günstigeren Konditionen!!!

Hat jemand was gehört, wann diese Senkungen bei T-Mobile kommen sollen, und was betroffen sein wird???

Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

• Re: Preissenkungen bei T-Mobile im Herbst???

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Die können gar nich mehr mit halten bei einem frei buchbarem CallYa Compact, ...

CallYa Compact ist bis 30.9. befristset, Xtra Click&Go dagegen bis 31.10.. Lediglich aus anderen Xtra-Tarifen kann man ncht in Click&Go mehr hineinwechseln, bei VF schon noch aus anderen CallYa-Tarifen in Compact.

Zitat

Das ist lächerlich, das hab ich auch beim Compact mit viel günstigeren Konditionen!!!

Was genau ist denn beim Compact günstiger als bei Click&Go? 5/25 ct/min netzintern/Fremdnetze bieten beide Tarife, die nur dreimonatige Guthabengültigkeit auch. Allerdings hat T-Mobile längere Guthabengültigkeiten nach Wechsel in Click&Go nicht nachträglich auf diese drei Monate verkürzt, VF nach Wechsel in Compact aber schon.

Zitat

Hat jemand was gehört, wann diese Senkungen bei T-Mobile kommen sollen, und was betroffen sein wird???

Vor einer Woche war ja bei teltarif im Artikel zur Einstellung von Xtra Nonstop zu lesen:
    "T-Mobile bestätigt die Einstellung der Tarifoption und begründet diesen Schritt mit Planungen, im Oktober im Prepaid-Segment weitere tarifliche Änderungen vornehmen zu wollen. Details zu diesen Änderungen konnte das Unternehmen aber auch Nachfrage der Redaktion noch nicht mitteilen."
    Seitdem ist meines Wissens nach nichts neues bekannt geworden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das ist ein alter Hut. Die Telekom muss Marktanteile abgeben (was bei einem funktionierenden Wettbewerb ja nur richtig sein kann) und plant deshalb
    auch bei T-Mobile neue Tarife. Laut Aussage von Ricke in der FAZ sollen die Preise unter 10 Cent sinken und 2-3 Cent über den jetzigen Festnetzpreisen.

Darauf die Rückfrage, dass das ja dann nur noch 4-7 Cent sein würden und keine 10 Cent. Darauf die Antwort, dass man ja von unter 10 Cent gesprochen habe.

Ich bin mal gespannt wohin die Reise geht. Noch viel interessanter wirds im Discounterbereich. Sollten wir tatsächlich noch dieses Jahr die 10 Cent
    Marke im Prepaidbereich knacken ????

• Zitat

Original geschrieben von akara
    Das ist ein alter Hut.

Richtig, etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Habe lediglich die Fragen nach neuen Xtra-Tarifen, nämlich "was" (noch nicht bekannt) und "wann" (Oktober) beantwortet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Preissenkungen bei T-Mobile im Herbst???

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Ich hab irgendwo aufgeschnappt (weiß aber nicht mehr wo), dass T-Mobile im Herbst die Preise senken will. Ist ja auch endlich mal an der Zeit denk ich! Die können gar nich mehr mit halten bei einem frei buchbarem CallYa Compact, einem Loop Alltime mit 25/15ct pro Min. und diversen Discount Angeboten. ich mein, warum soll ich im Xtra (SMS) Friends 39ct pro Min zahlen, wenn die Guthabengültigkeit eh nur 92 Tage + 92 tage Messagetime ist??? Das ist lächerlich, das hab ich auch beim Compact mit viel günstigeren Konditionen!!!

Wie oft hat T-Mobile schon angekündigt das es günstiger wird.Da kommen dann Tarife wo hier was verringert und da was verteuert wird.Das wir im Herbst nicht anders sein. :D

• Marketingspeech

Moin!

Zitat

Vor einer Woche war ja bei teltarif im Artikel zur Einstellung von Xtra Nonstop zu lesen:
    "T-Mobile bestätigt die Einstellung der Tarifoption und begründet diesen Schritt mit Planungen, im Oktober im Prepaid-Segment weitere tarifliche Änderungen vornehmen zu wollen. Details zu diesen Änderungen konnte das Unternehmen aber auch Nachfrage der Redaktion noch nicht mitteilen."

Nun, ich denke, dass die Einstellung dieser Option eine "Notbremse" ist, da dadurch ein Pepetuum-T-Mobile möglich war, dass zwar den ARPU erhöht aber nicht den Gewinn.

Die Formulierung ist natürlich die typische Marketing-Floskel zur Kundenverdummung.

Kai

• Marketingspeech

Moin!

Zitat

Nun, ich denke, dass die Einstellung dieser Option eine "Notbremse" ist, da dadurch ein Pepetuum-T-Mobile möglich war, dass zwar den ARPU erhöht aber nicht den Gewinn.

Die Formulierung ist natürlich die typische Marketing-Floskel zur Kundenverdummung.

Kai

• Re: Re: Preissenkungen bei T-Mobile im Herbst???

Zitat

Original geschrieben von andilausi22761
    Wie oft hat T-Mobile schon angekündigt das es günstiger wird.Da kommen dann Tarife wo hier was verringert und da was verteuert wird.Das wir im Herbst nicht anders sein. :D

Da hast Du völlig Recht und besser hätte man das eigentlich auch nicht formulieren können, aber, wenn man sich anschaut was T-Mobile mit dieser Strategie erreicht hat, nämlich nix, müsste man eigentlich annehmen, dass sie so langsam auf den Trichter gekommen sein dürften, dass das so nichts wird.

Ankündigen und dann auch durchziehen.
    In diesem Sinne bin ich optimistisch, dass es diesmal etwas anders laufen wird.

• Re: Re: Re: Preissenkungen bei T-Mobile im Herbst???

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ankündigen und dann auch durchziehen.
    In diesem Sinne bin ich optimistisch, dass es diesmal etwas anders laufen wird.

Eben nicht. Big-T fährt die Ankündigungsstrategie, d.h. es wird immer nur angekündigt, aber nichts umgesetzt, oder wenn, dann nur winzige Häppchen. Mit der Ankündigungsstrategie sollen die Kunden in Unsicherheit gehalten werden. Bestandskunden kündigen dadurch vielleicht ihren Vertrag nicht und wechseln deshalb nicht zu einem anderen Anbieter. Interessenten werden in Warteposition gehalten, denn es könnte ja etwas "bahnbrechendes" kommen.

Ehrlich, wann kam das letzte Mal etwas "bahnbrechendes" seitens Big-T? Stimmt, ist schon lange her und das war damals die ISDN-Daten-Flat, die aber auch nicht lange gelebt hat, gerade lange genug, um alle Mitbewerber platt zu machen.

Nein, ich erwarte nichts, aber auch rein gar nichts seitens Big-T. Die werden weiterhin nur ankündigen und nur winzigste Häppchen und Teilbereiche umsetzen, gerade mal so viel, dass die "normalen" Kunden nicht wechseln.

Wenn da wirklich was geplant wäre, dann würde ich an deren Stelle doch nicht warten, sondern den Knaller wie eine Bombe auf den Markt werfen, aber nicht so ein Theater wie Basis zu Basix aufführen, nur um eine BWHZ zu halbwegs günstigen Grundpreis verhindern zu können.

Irgendwie hat es sich in den dortigen Chefetagen noch nicht rumgesprochen, dass sich die Kunden eben nur bis zu einem gewissen Grad hinhalten lassen, aber eine Abkehr von der Strategie ist nicht ersichtlich. Die sollen doch mal Taten sprechen lassen und nicht langatmige Presseerklärungen mit BlaBla und Blub, denen sowieso nichts folgt.

Sicherlich könnte ich mich irren und ich wäre bestimmt froh darüber, wenn ich mich irren sollte, aber ich befürchte, ich werde mich nicht irren ... ;)

• Problem Big-T hat noch jedemenge Beamte, die sie fürs nichtstun bezahlen müßen, daher brauchen die jede Menge Kohle, als Preisführer würde ich Big-T also eher nicht erwarten, die ziehen allerhöchstens nach, wenn es garnicht mehr anders geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!