Rechnungsanalyse o2 Genion falsch?

• hallo, ich hab von der o2 Hotline noch Infos bekommen: Die Telefonate in Mobilfunknetze werden nicht unter den Homezone Bereichen angezeigt, das ist der Grund fuer die komische Auswertung ... :eek:

• Re: Rechnungsanalyse o2 Genion falsch?

Zitat

Original geschrieben von FBN
    Hallo,

ich ueberlege gerade ob es Sinn macht meinen o2 Genion Vertrag im Maerz 2007 zu verlaengern oder auf einen Active 100 Vertrag umzusteigen.

Laut der Rechnungsanalyse bei o2 nutze ich die Homezone nur fuer einen kleinen Bruchteil (ca. 1.50 Euro in 6 Monaten!), der Rest (ca. 80 Euro) geht nicht ueber die Homezone.

Hi, ich würde das so rechnen:

Gesamtkosten in 6 Monaten also 81,50 Euro. Das sind also 13,58 Euro monatlich. Kommt noch die Genion Grundgebühr von 9,99 Euro dazu. Macht monatliche Gesamtkosten von 23,57 Euro. Daran erkennt man schon, dass sich ein Active 100 mit 25 Euro mtl. nicht lohnt.

Die Kosten bei einem Active 50 liegen bei 15 Euro. Die Zusatzminuten sind jetzt nach Tarifreform nicht mehr teurer als die rechnerischen Preise der Inklusivminuten. Daher sind 80 Minuten, die du max. telefonierst, also 24 Euro. Beim Wechsel zu Active hast du jetzt Kosten von 15-24 Euro monatlich. Dazu kommen noch die SMS.

Zudem fällt die Genion-Festnetznummer weg. Dann rufen ein paar "sparsame" Menschen weniger bei dir an oder du musst ständig anrufen, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Gruss,
    revy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!