Rechnungsanalyse o2 Genion falsch?

• Hallo,

ich ueberlege gerade ob es Sinn macht meinen o2 Genion Vertrag im Maerz 2007 zu verlaengern oder auf einen Active 100 Vertrag umzusteigen.

Laut der Rechnungsanalyse bei o2 nutze ich die Homezone nur fuer einen kleinen Bruchteil (ca. 1.50 Euro in 6 Monaten!), der Rest (ca. 80 Euro) geht nicht ueber die Homezone.

Das hat mich extrem gewundert weil die Homezone doch ca. 12 Kilometer gross sein soll ... oder verstehe ich die Rechnungsanalyse von o2 falsch?

Die ersten 3 Bereiche (Homezone: Verbindungen ins Ortsnetz, Homezone: Fernverbindungen, Homezone: Sonstige Verbindungen) sind die Homezone-Verbindungen, der Rest (Nationale Verbindungen, Mobile Verbindungen) sind _nicht_ aus der Homezone telefoniert. Ist das so korrekt?

Wenn ich die Daten richtig interpretiere lohnt sich Genion fuer mich ja ueberhaupt nicht sondern wirklich besser ein Active Vertrag ...

Gruss,
    Frank

• Hast du den Tonindikator nicht an? Du musst doch wissen, welche Gespräche du aus der HZ führst und welche nicht?

• doch der ist an, ich kann aber nicht sagen wie oft das kommt ... ich achte da nicht mehr drauf :(

• Wieviele Minuten telefonierst du denn monatlich? Active kann auch recht schnell teuer werden...

• das ist immer ziemlich unterschiedlich, liegt aber zwischen 40 und 80 Minuten pro Monat. D.h. mit einem Active 50 (oder spaeter Active 100) waer ich guenstiger dran als mit Genion. Ich telefoniere halt viel in die Mobilnetze und nicht ins Festnetz und da ist Genion nicht viel besser als die Active Tarife.

Oder ueberseh ich irgendwelche Kosten?

• Bei 80 EUR im Monat sparst du mit so ziemlich jedem Tarif... gibt wohl derzeit nix schlechteres als einen Genion (evtl. noch mit Inside-Option), um in Fremdnetze zu telefonieren.

Aber selbst damit kommst du bei 80 Minuten nicht auf 80 EUR - irgendwas fehlt da noch in der Rechnung.

• 80min in Fremdnetze mit Inside-Option zur Hauptzeit sind aber auch schonmal 55,20€ zzgl. 10€ GG und ein paar SMS kommt man schon schnell auf 80€.

• Ich glaube die 80 Euro haben sich auf 6 Monate bezogen ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Wenn Du schreibst, dass die HZ Gespräche 1,50 in 6 Monaten beträgt, hast Du wohl vermutet, dass die HZ immer so riesig ist. Das war wohl ein Fehler. Habe den Active 50 und finde den gut. Telefoniere so 70 Minuten im Monat und komme gut damit zurecht. Mein Tip, Genion kündigen und anderweitig glücklich werden.

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!