TV Streaming mit o2 UMTS

• Hallo,

als ich kürzlich in München war habe ich mal das TV-Streaming mit dem 6630+ Laptop über das UMTS-Netz von o2 ausprobiert.
    Als Streaming-Quelle habe ich Bahn-TV in der "schlechteren" Bildqualität ausgewählt.

http://www.bahntv-online.de/btvo/html04/start.php

Obwohl ichs an drei Orten (Euroindustriepark, Hackerbrücke und Ostbahnhof) getestet habe, hatte ich mehr eine Diashow als einflüssiges Bild.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder erwarte ich einfach zu viel :)?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Habe den Stream nach deiner Beschreibung, über K600i + Base-Flat, etwa 15 min laufen lassen. Von gelegentlichen kurzen Aussätzern abgesehen, läuft es bei mir flüssig. Mir fiel aber auf, daß die Datenmenge für UMTS schon grenzwertig ist. Also nur bei optimaler Verbindung läuft dieser Stream einigermaßen flüssig, was ja bei UMTS nicht immer der Fall ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Habe den Stream nach deiner Beschreibung, über K600i + Base-Flat, etwa 15 min laufen lassen.

Danke für deinen Test! Vielleicht war,als ich es getestet habe, die Netzlast zu hoch gewesen....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Danke für deinen Test! Vielleicht war,als ich es getestet habe, die Netzlast zu hoch gewesen....

Hast du vielleicht den APN "internet" verwendet? Der ist auf 128 kbps begrenzt, nimm daher lieber "surfo2".

Ciao,
    Antonov

• Hallo Antonov,

ich habe schon den APN surfo2 benutzt, sonst wäre es ohne ein Datenpaket ein teurer Spaß geworden :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: TV Streaming mit o2 UMTS

Zitat

Als Streaming-Quelle habe ich Bahn-TV in der "schlechteren" Bildqualität ausgewählt.
    [...]
    Obwohl ichs an drei Orten (Euroindustriepark, Hackerbrücke und Ostbahnhof) getestet habe, hatte ich mehr eine Diashow als einflüssiges Bild.

Mit HSDPA hat man auch in der höheren Bildqualität keine Probleme :top:
    Beim Streamen wird der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA sehr deutlich.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo,

ich hab den Betreff mal in "TV Streaming mit UMTS/HSDPA" geändert.
    Gelingt es jemanden Videos aus der ZDF Mediathek in der Einstellung "DSL 2000 oder höhere Verbindung" mit HSDPA 3,6 MBit/s ruckelfrei zu streamen?

Gruß

Tobias

PS: Bitte nur testen, wenn ihr noch ein paar MB übrig habt :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Gelingt es jemanden Videos aus der ZDF Mediathek in der Einstellung "DSL 2000 oder höhere Verbindung" mit HSDPA 3,6 MBit/s ruckelfrei zu streamen?

Mir ist es jetzt gelungen. Allerdings mit VF. Ich hab mehrere Speedtests gemacht, die Ergebnisse lagen immer über 2 MBit/s, dann klappts auch mit dem Streaming.
    Aber Achtung, die MBs schaufels nur so durch :eek:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!