Code kam heute morgen mit der Post... geht ja recht fix :top:
Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von void
Code kam heute morgen mit der Post... geht ja recht fix :top:Was für ein Handy hast Du denn?
-
War für ein V3, warum?
-
Weil bei mir noch kein Code angekommen ist :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Proxy2004
Die amerikanische SIM funktioniert im Handy seiner Gasteltern und das ist auch ein Triband-Gerät.In den USA gibt es Triband Handys mit 1900, 1800 und 850 MHz. Das gelockte W800 meines Vaters lässt einen nur bis zur PIN Eingabe und dann nicht mehr weiter wenn eine nicht T-Mobile Karte drin ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Proxy2004
Weil bei mir noch kein Code angekommen ist :confused:Ggf. einfach noch mal nachfragen? Kann mir nicht vorstellen,
dass das bei GK schneller geht.Achja, Anleitung zum Entsperren liegt bei.
-
Re: Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i
ZitatOriginal geschrieben von Proxy2004
Mein Bruder ist nun in die USA geflogen und ich habe ihm das Handy mitgegeben, damit er es dort mit einer amerikanischen SIM-Karte (http://www.bluetello.de) nutzen kann.Nun mussten wir leider feststellen, dass er dort mit der Karte keinen Empfang ("nur Notruf möglich") hat. Im Handy seiner Gasteltern funktioniert die Karte ohne Probleme.
Das ganze klingt in der Tat danach, dass das fragliche Mobilfunknetz (auf der Bluetello-Homepage klingt es nach Cingular) am Aufenthaltsort deines Bruders nur über 850 MHz zu empfangen ist.Hast du vielleicht mal den ZIP-Code (Postleitzahl) zur Hand?
Ciao,
Antonov -
ich habe gestern Mittag per Hotline den Entsperrcode für ein MDA-pro angefordert (wurde unsubventioniert gekauft). Ich bekam eine Bearbeitungsnummer, die ich mit der Rechnung dorthin gefaxt habe.
Keine 3 Stunden hatte ich den Code per email bekommen :top:
-
Re: Re: Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Das ganze klingt in der Tat danach, dass das fragliche Mobilfunknetz (auf der Bluetello-Homepage klingt es nach Cingular) am Aufenthaltsort deines Bruders nur über 850 MHz zu empfangen ist.Hast du vielleicht mal den ZIP-Code (Postleitzahl) zur Hand?
OK 74801
-
Grundsätzlich besitzt Cingular GSM1900-Lizenzen in dieser Region. Vielleicht ist einfach nur das Haus bzw. die Nachbarschaft damit nicht versorgt. Kann dein Bruder es vielleicht woanders (Innenstadt von Shawnee oder am besten gleich in Oklahoma City) probieren?
Hat er schon mal eine Netzsuche gemacht? Welche Netze werden dort angezeigt? Ist das Telefon vielleicht auf "manuelle Netzwahl" gestellt?Ciao,
Antonov
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!