Daten wiederherstellen?

• Hallo, hab mal ne frage, ich wollte meinen Computer verkaufen und hatte immer eine externe Festplatte angestöpselt, besteht für den Käufer die Möglichkeit, die Daten die auf der externen Festplatte waren einzusehen? Ich gebe die externe Festplatte nicht dabei aber es kann ja sein, das Windows ein in den Temporären Dateien speichert was auf der USB Festplatte war. Bin kein PC experte und wollte nur noch mal zur sicherheit nachfragen.
    danke für eure Hilfe

Mfg Dom

• Hi,
    wenn du sicher gehen willst, hilft nur ein Programm wie KillDisk ernsthaft weiter... dieses löscht die Festplatte mit Verfahren, die es praktisch unmöglich machen etwas wieder herzustellen... wobei KillDisk für die besten Verfahren Geld möchte ;) Gut angelegtes wenn man mich fragt.
    Also wenn ich Festplatten oder ähnliches verkaufe wird da KillDisk auf die Platte angesetzt, und eventuell halt wieder ein Betriebssystem installiert.
    Link zu Killdisk (nicht über das Zerstörer in der Überschrift kümmern, die Platte geht danach noch :D )

Grüße Pepe

• Nein, im prinzip wird nix drüber gespeichert, was auf externen Platten ist. Zumindest nix brauchbares. Über die internen Platten würde ich aber trotzdem mal Killdisk laufen lassen, formatieren macht dier Daten nur unsichtbar, komplett gelöscht werden die nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das haste recht, trotzdem löschen :)
    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass er das Windows auch benutzt hat, von dem er redet, ist Killdisk immer die erste Wahl...
    Ich denke da nur an browser-caches, temporäre Ordner/Dateien etc, etc... Alles Informationen die man besser für sich behalten will.

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!