O2 VVL status abfragen wo geht das ?

• Hi zusammen ,
    Da im portal bei O2 nichts funktioniert habe ich mich entschieden meinen Vertrag über die Hotline telefonisch zu verlängern.
    Der Nette herr sagte mir das ich mein neues Handy in 7 - 10 Tagen bekomme und alles ok ist .

Nun würde ich gerne meinen VLL status abfragen , nicht da dort auch fehler passieren.
    Hat jemand einen tipp wie ich herausbekomme wie weit die bearbeitung meiner VVL ist ?

• Es müsste irgendwann eine SMS kommen, dass Dein Vertrag verlängert wurde. Mehr kommt dann nicht, außer das Handy.
    Keine Angst, das klappt normalerweise relativ zuverlässig. Ansonten einfach halt nochmal telefonisch nachfragen, die können dann auch das Paket tracken.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hat man mir gestern auch gesagt. Ist das vielleicht so eine Standart-Antwort bei denen? Vielleicht kommt mein heiß ersehnter XDA auch schon morgen an?

Ich glaube aber nicht, dass man den Status irgendwo abfragen kann.
    Vor 4 Jahren hat man bei o2 noch ein E-Mail mit Tracking-Code erhalten, wenn man ein Handy bestellt hat.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Das beste ist ja , ich habe bereits samstag versucht im Internet zu verlängern und habe dann eine danke Mail bekommen , etwas später dann eine Mail das ein technischer fehler vorliegt und die verlängerung nicht möglich wäre.
    Jeden tag im portal nachgesehen , IHRE VVL IST IN BEARBEITUNG stand bis gerade da.

Nun habe ich telefonisch verlängert und jetzt kann ich über portal auch wieder verlängern also komme in den bestellvorgang was soll denn das ?

• Muss aber nicht unbedingt eine SMS kommen.

Mein Handy kam an (nach sehr langem Warten) aber eine SMS habe ich bisher nicht erhalten, die etwas von VVL erzählt hätte.

• Ich habe auch erst gestern verlängert. Etwa 15 Minuten später kam die SMS und im Onlineportal stand, dass die nächste Verlängerung frühestens am xx.xx.2008 durchgeführt werden kann. Es ging also alles sehr schnell. Am besten rufst du nochmal die kostenlose VVL-Hotline an. Der Mitarbeiter soll dann mal schnell nachschauen ob was gespeichert ist.

• Online steht bei mir auch, dass die nächste VVL erst 2008 möglich ist, aber eine SMS hab ich nicht bekommen.
    Sollte aber dann trotzdem gespeichert sein.

• Also eine SMS ist bisher nicht bei mir angekommen , aber im portal steht nun.

Vertragsverlängerung
    Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am 13.08.2008 online hier im Internet verlängern.

bedeutet das nun das die VLL nun durch ist oderkann noch was dazwischen kommen ?

• Zitat

Original geschrieben von bubbi42

Vertragsverlängerung
    Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am 13.08.2008 online hier im Internet verlängern.

Dann hat es wohl geklappt mit der Verlängerung.
    Zusatzfrage: Kann man eine Kündigung auch online ablesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!