S68 Update ohne Datenkabel??

• hallo, ich habe heute mein s68 bekommen und wollte gleich mal die firmware updaten. auf der homepage von benq siemens kann man sich das ja runterladen.
    aber ich habe kein datenkabel, geht das auch irgendwie ohne? GPRS oder so, fachgeschäfte?

kann mir wer helfen?

• H!,

also für ein Selbstupdate brauchst Du ein Kabel.
    Es gibt noch die Möglichkeit über GPRS, nur ohne Datenflat kann das sehr schnell sehr teuer werden.

"Fachgeschäfte" können das nur, wenn sie auch sogenannte Updatepartner sind.
    Dann sind dort auch die notwendigen Kabel vorhanden.

Trotzdem ist ein Datenkabel generell ratsam. Für ein Backup oder zum Übertragen von Klingeltönen und Bilder kann man das immer brauchen. Und halt auch für die Updates... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Handbuch schon gelesen? Das Geraet bietet SWUOTA an. d.h. du kannst direkt am Handy das Update anschubsen und brauchst keine Verbindung zum PC o.ae. - kostet natuerlich dein Geld fuer den Download der Firmware.

• sorry ich finde nichts im handbuch?

was muss ich tun? welche seite? was kostet das denn ca.?

• Zitat

Original geschrieben von tevla
    was kostet das denn ca.?

Servus!

Da kommt darauf an welchen Tarif/Netzbetreiber du hast. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

vodafone 50

aha, ja dann schau doch mal in deinen Unterlagen nach wie viel die wapverbindung kostet (entweder nach Minuten oder KB (Bei GPRS)) ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• hallo, ich habe das s68 ja seit gestern und ich habe mich jetzt entschieden es zu behalten.

habe allerdings noch kein firmware update gemacht, habe bis jetzt keine probleme mit dem gerät.

sollte ich trotzdem ein update machen? gehen dabei irgendwelche daten (sms, bilder etc) verloren?

welches datenkabel empfehlt ihr mir? möglichst günstig (ebay vielleicht?)

gruß tevla

• Zitat

habe allerdings noch kein firmware update gemacht, habe bis jetzt keine probleme mit dem gerät.

sollte ich trotzdem ein update machen? gehen dabei irgendwelche daten (sms, bilder etc) verloren?

welches datenkabel empfehlt ihr mir? möglichst günstig (ebay vielleicht?)

H!,

wenn Du keine Probleme mit dem Gerät hast, solltest Du auch nichts dran ändern!
    (Never touch a running system)
    Normalerweise gehen keine Daten verloren, ein Backup hat aber noch nie geschadet.

Beim Kabelkauf kann ich Dir nur dazuraten die Finger von dem Ebay-Schund zu lassen. Zumindest von den "Angeboten", die weniger kosten als die Versandkosten. Die sind zu 99,9% Schrott, bzw, haben keine funktionierende Treiber. Und Support brauchst Du bei einem 1 EURO Artikel beim "Händler" nicht zu zählen...

Ich persönlich kann Dir den Entwickler der S25@ONCE Software John Shaw als Lieferant für ein Kabel (DCA-140, USB) empfehlen. Auf Wunsch wird das Kabel vor dem Versand getestet! :top:

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• danke für die schnelle meinung.

wo kann man eigentlich auf dem handy sich den speicher ansehen? also wieviel noch frei ist, belegt ist usw. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!