Notebook zurücksetzen Toshiba!

• Hallo,
    habe ein Toshiba SA 50 Notebook vor 1 1/2 Jahren gekauft. Nach einem Jahr war er mir zu lamgsam weil ich viel an Daten usw. drauf hatte . Also habe ich alles auf CS gebrannt und habe es einem PC Spezailisten gegeben. Er hat gemeint ich brauche keine Software CD mitzubringen da er es neu formatiert und alle Treiber vom Internet runter lädt. Hat er auch gemacht aber irgendwie funken die Treiber die er runter geladen hat nicht mit meinem Laptop.

Mein Kumpel hat gemeint ich soll einfach nur die Recovery CD rein legen und das alles durchspielen und mein LAptop wäre dann in Neuzustand

ISt das wirklich so??
    MFG
    CARLOSCARCARLOS

• Hallo,
    ja es sind zwei CDs. Recovery 1/2 und 2/2

Also wären dann die früheren Treiber drauf die im Lieferzustand da waren??
    Muss man irgendwelche Prammierkenntnisse dafür besitzten um es machen?? Is es das was man formatieren nennt?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    Also wären dann die früheren Treiber drauf die im Lieferzustand da waren??

Ja, natürlich. Welche auch sonst?! ;)

Zitat

Muss man irgendwelche Prammierkenntnisse dafür besitzten um es machen??

Wie meinen? :D

Falls Programmierkenntnisse gemeint sind: Nein.

Zitat

Is es das was man formatieren nennt?

Nein. Formatieren löscht einfach nur die Platte (auch nicht wirklich, aber das würde jetzt zu weit gehen). Das Recovern löscht die Platte und spielt dann den ursprünglichen Original-Platteninhalt von den CDs wieder auf.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Servus,

einfach die Recovery CD einlegen und denn freundlichen Aufforderungen auf dem Bildschirm folgen. Du mußt vorher nichts formatieren o.ä. Danach ist dein Rechner wieder in dem Urzustand mit allen Treibern etc.
    Wenn Du den Rechner allerdings völlig neu machen willst, würde ich dir empfehlen die Platte vorher zu erasen und dann den Rechner neu aufzusetzen.

Gruß

• Hallo,
    habe es mit den Recovery CDs durchgeführt und hat alles nun gut geklappt. ISt nun alles schneller und wie neu. Läuft wie neu
    Wie meinst es mit Festplatte erasen?
    MFG

• Hallo,

beim Erasen wird die Festplatte mit Nullen und Einsen beschrieben. Dadurch hast du keine "Rückstände" des alten Betriebssystems mehr auf der Festplatte und es können auch keine alten Daten mehr wieder hergestellt werden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!