Handy ohne Vertrag im Eplus Shop kaufen

• Eplus hat ja recht günstige Handys ohne Vertrag (z.B. K610i für 233,90 € oder das Nokia 6233 für 264 €). Jetzt habe ich schon in zwei Eplus-Shops gesagt bekommen: "Wir machen das nur mit Vertrag", warum geben die dann auch Preise ohne Vertrag an?
    Habe jetzt allerdings einen Eplus-Shop gefunden, der die Handys auch so verkauft, das ist sehr seltsam aber ich kenne das schon von Eplus, das Firmenintern die Meinungen stark auseinander gehen ;)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und könnt Ihr was zum Eplus-Branding vom K610i/Nokia 6233 sagen?

• Vielleicht warst Du in einem Partnershop. In einem Original eplus Shop ist das kein Problem. Hab kürzlich erst ein 6233 bei eplus in Essen gekauft. Das Gerät hat keinerlei Branding. Nur die Zugangsdaten zu wap und web sowie die nummer Mitteilungszentrale SMS und MMS sind voreingestellt. Allerdings bekommt man das Gerät nicht in Schwarz.

• Ah, ok, danke für die Auskunft, finde das 6233 in Silver Alloy auch besser als das schwarze. Dass die Geräte kein Branding haben, finde ich sehr gut, das spricht doch für Eplus, wenn man bedenkt, was Vodafone den Geräten teilweise antut.
    Offtopic: Unterstützt der Email-Client vom 6233 SSL/TLS-Verschlüsselung?Die Info ist bei nokia selbst einfach nicht zu finden.

EDIT: Achja, die Läden in denen ich gefragt habe, das sind alles reine Eplus-Shops, keine Partner oder so, hab in echten Eplus-Shops in drei Städten nachgefragt.

• Bei mir war's genau umgekehrt: Der original ePlus Shop hat sich gesträubt (wundersamer Weise aber doch auf den Kollegen hingewiesen) und der Partner Shop hat es mir gerne ohne Vertrag verkauft... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo zusammen,

habe die selben Erfahrungen gemacht. Wollte damals das E61 (für 359,- ohne Vertrag) direkt bei Eplus kaufen. Ich war in zwei Shops in Köln. Beide hatten weder das Gerät vorrätig noch wollten Sie es ohne Vertrag verkaufen obwohl sie es innerhalb von drei Tagen bestellen konnten.

Auf meine Frage warum die Preise dann auf dem Flyer stehen .. sagten die Verkäufer "wir müssen das angeben". Noch nicht mal Saturn oder MM konnten mit Rabatt mit dem Preis mithalten.

However, man kann ja einfach im Eplus-Online-Shop bestellen. Das sollte doch kein Problem sein?!

greetz

webburner

• Normalerweise verkauft jeder Shoppi selbstverständlich alle vorrätigen Handys auch ohne Vertrag. (D.h., ein Kaufvertrag sollte schon sein :p )
    Wie interessant das für den Verkäufer ist, ist eine andere Frage, ebenso, wie das mit Partnershops ist. Die sind übrigens nicht immer so ohne weiteres voneinander zu unterscheiden.

• einfach online bei eplus bestellen und dann ist das handy ziemllich schnell bei euch zuhause.
    die shops haben oefters nur ein kleines kondigent an aktuellen geraeten im lager, da moechten sie es verstaendlicher weise nur mit vertrag abgeben.
    ueberlegt mal die hauen ihre gerate so raus und dann kommt einer und moechte eine vertrag. weil das gewuenscht handy nicht mehr auf lager ist geht er dann zu den blauen blasen... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ueberlegt mal die hauen ihre gerate so raus und dann kommt einer und moechte eine vertrag. weil das gewuenscht handy nicht mehr auf lager ist geht er dann zu den blauen blasen... ;)

Nicht auszudenken! :eek: Übrigens finde ich, TT könnte sich mal eine neue CI-Signalfarbe gönnen. :D

• Bisher noch nie Probleme gehabt im E-Plus ein Gerät ohne Vertrag zu kaufen. Habe auf mein 6233 sogar noch 10% Rabatt bekommen wegen dieser komischen Karte. Gibts ja eigentlich nur beim Zubehör, aber irgendwie hatte die Shop Mitarbeiterin keine Ahnung. War jedenfalls ein schöner Preis für das Handy :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!