E-Plus Rechnung Bote?

  • Der wesentliche Unterschied ist aber der, zumindest hier bei mir in Hamburg, daß der Bote der Post einen Schlüssel für das Treppenhaus hat, und deshalb an den Briefkasten kommt...


    Der zivile Bote, der die Rechnung mit TNT-Stempel bringt, kommt nur ins Haus, wenn mindestens ein Nachbar da ist, was nicht oft vorkommt. Er verschwindet, und nimmt die Rechnung wohl wieder mit. (vielleicht gibt er sie ja dann seinem Kumpel von der Post?)


    Das erklärt mir auch, warum die Rechnungbeträge recht häufig schon abgebucht wurden, obwohl die Rechnung selbst noch gar nicht zugestellt war.


    Bei einer Reklamation (beim ersten Mal glaubt man ja noch an das Gute!) wurde mir gesagt, die Rechnung wäre ja schon seit 6 Tagen unterwegs.
    Mit Verlaub: das gab es bei der Post nicht!!! (so regelmäßig zumindest)


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Der zivile Bote, der die Rechnung mit TNT-Stempel bringt, kommt nur ins Haus, wenn mindestens ein Nachbar da ist, was nicht oft vorkommt. Er verschwindet, und nimmt die Rechnung wohl wieder mit. (vielleicht gibt er sie ja dann seinem Kumpel von der Post?)


    Das ist tatsächlich so. Wenn der TNT´ler den Brief nicht zustellen kann, weil der Briefkasten im Haus ist, wird der Brief an die gelbe Post übergeben. Ist natürlich übel, wenn das 6 Tage dauert...

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Also m.W. (zumindest war das bei mir in Köln und Münster immer so) verschickt E-Plus mit BriefDirekt, und alle anderen - außer T-Mobile - verschicken ebenfalls mit einem Privatdienst.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das ist richtig Eplus, Base, Debitel, ISH und v.m. Versenden über die TNT-Post!
    Weil die Billiger sind, ein besseren Service bieten und zuverlässiger arbeitet!
    Beim TNT gibt es zwei zustell versuche, nach dem 2 Versuch geht der Brief in die sogenannte Recherche und dort wird versucht denn Kunden zu erreichen. Um nachzuhacken, wieso der Brief nicht zugestellt werden konnte. Wenn der Zusteller angibt, unbeschrifteter Briefkasten.
    Die TNT hat die Auflage nur zuzustellen wenn der Name auf dem Briefkasten mit dem Auf dem Brief übereinstimmt, wenn nicht geht er in die Recherche und dann zurück zum Kunden über die EP (TNT Post AG …) zu Eplus.


    Im Übrigen ist die TNT der größte Konkurrent zur Post!

  • In meinem Haus gibt es keine Briefkästen und daher muss der Postbote morgens alle Etagen abklappern, hat aber auch nen eigenen Schlüssel.
    Find ich zwar gemein, aber alle anderen scheinen sich damit arrangiert zu haben.
    Ausser dem BASE-Rechnungsbringer, der klingelt immer (hat ja keinen Schlüssel) und flucht dann, dass er in den 3. Stock muss.
    Sehr nervig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also m.W. (zumindest war das bei mir in Köln und Münster immer so) verschickt E-Plus mit BriefDirekt, und alle anderen - außer T-Mobile - verschicken ebenfalls mit einem Privatdienst.


    Also Post von o2 wurde mir bisher immer durch die Deutsche Post zugestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!