neues Handy als "eierlegende Wollmilchsau" gesucht

• hallo zusammen,

ich bin aktuell (bzw. für november) auf der suche nach einem neuen handy. können muss es aber ziemlich viel (zusätzlich zu den "normalen" handy-funktionen) , da ich für bestimmte situationen einfach ein all-in-one gerät suche.

- 3,2 megapix-cam
    - videofunktion (meist eh bei der cam dabei)
    - mp3-player
    - erweiterbarer speicher
    - kleine pda-funktionalitäten
    - WLan
    - und es sollte zumindest soweit möglich leicht outdoorfähig sein, d.h. ich möchte das handy in jedem fall zum snowboarden mitnehmen können, daher wäre evtl. ein schutz für die cam nicht schlecht.

habe mir jetzt schon ein paar angesehen (zumindest per www).

- Nokia N80 (alle funktionalitäten verfügbar, allerdings noch ein wenig dick in der tiefe, keinen schutz für die cam und zudem soll die akkulaufzeit - anders als in der beschreibung dargestellt - sehr gering sein)
    - Nokia N73 (wäre optimal, allerdings ohne W-Lan )
    - Nokia N90series (sind mir einfach zu (g)lobig )
    - SonyEricsson P990i (kommt erst noch in D) und das wird wohl auch wieder ein wenig globiger werden. außerdem ist es gerade mal eine 2 mpix-cam

habt ihr noch alternativen auf lager? bzw. wisst ihr ob irgendwas das nächste vierteljahr rauskommt, das den anforderungen entsprechen könnte?

DANKE

• lordas wenn du ein alleskönner haben möchtest wirst du wohl kaum um eine "Telefonzell" herumkommen ala N93.

Denn alle Handys die kleiner sind müssen einfach weniger Funktionen haben, da sie sonst großer wären. also entweder du musst mit abschreibungen rechnen oder mit einem größeren Handy aber wirklich groß kann man das N93 auch nicht nennen ist halt was für männerhände!

• Warum müssen es unbedingt 3,2MP sein? Schau doch z.B das Nokia E70 an, sehr gutes Dispay, 2MP Cam, und halbwegs handlich, außerdem noch qwertz Tastatur.

Zum P990: bei deinen Anforderungen eigentlich fast ideal, neben dem Nokia N93 imho. Bedenke, dass die Cam aus dem K750/W800, usw. stammt, somit qualitativ sehr gut ist. Aber deine Anforderungen + kompaktes Gehäuse sind aktuell schwer zu bekommen.

MfG

• danke für eure beiträge.

bzgl. 3,2 mpix. ich hätte mich mittlerweile auch mit einer 2 mpix abgefunden. das E70 gefällt mir ehrlich gesagt irgendwie nicht so 100% - ist irgendwie ein frauenhandy. außerdem fehlen mir kleine "office-funktionalitäten" (habe ich zumindest nicht in der beschreibung gesehen, wobei bei symbian wohl irgendwie nachinstallierbar, oder?).

das N93 ist mir definitiv zu globig - wirklich nicht mein ding. ich denke auch, dass das P990i optimal wäre. bluejacker: bzgl. der cam aus K750/W800 - meintest du die ist jetzt im N93 oder im P990i eingesetzt?

jetzt müsste das P990i nur noch offiziell auf den markt gebracht werden ... dann ist es wohl vor allem eine preisfrage.

leider spielt mir aber noch was eher negativ in die karten. ich bin derzeit in einem business-vertrag von t-mobile und die haben leider die meisten guten handys nicht im angebot... da muss ich mir wohl auch noch gedanken darüber machen wie ich das löse. denn irgendwie habe ich keinen bock auf einen MDA Vario II zurückgreifen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von lordas
    leider spielt mir aber noch was eher negativ in die karten. ich bin derzeit in einem business-vertrag von t-mobile und die haben leider die meisten guten handys nicht im angebot... da muss ich mir wohl auch noch gedanken darüber machen wie ich das löse. denn irgendwie habe ich keinen bock auf einen MDA Vario II zurückgreifen zu müssen.

Hi,

kann man die Business Verträge nicht auch bei einem freien Händler verlängern lassen? Wenn ja, dann kannst du ja, wenn es soweit ist, im Forum Vertragsanfragen fragen.

MfG

• so, wollte euch nur nochmal kurz auf den aktuellen stand bringen (der beitrag soll nicht so "offen" stehenbleiben). da ich bei t-mobile bleiben werde und auch weiterhin in einem businessvertrag bleiben werde, t-mobile aber das N80 nicht anbietet, sondern nur den vario, habe ich mir kurzerhand über ebay ein N80 ersteigert. ich hoffe es bereits nächste woche in den händen halten zu dürfen. dann wird es wohl erst mal zum NSC gebracht um ein update aufzuspielen (danke an den großen beitrag hier im forum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!