neue Bankkartenmotive

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Seit diesem Jahr gibt es ja keine EC- Karten mehr, bzw. diese werden nach und nach in sog. Bankkarten getauscht, da es den EC-Scheck als Zahlungsmittel nicht mehr gibt.

Nun habe ich im Internet rumgesucht, wie solch neue Karten eigentlich aussehen ( was ich für Sorgen habe :-) ), bin leider aber nicht fündig geworden ausser bei der Sparkasse.

Kennt einer von Euch eine Quelle, wo diese neuen Kartenmotive gelistet sind?Ich habe z.B. eine Citibank Karte, mich interessieren aber auch andere Kartenmotive.

Bin für jeden Tip dankabr.

Gruß
    thorty

• Echt?
    Also, ich hab vor ca. 3 Wochen eine neue EC-Karte von der DeuBa bekommen, die sieht aber so aus wie immer? Was soll denn anders sein?

greetz,
    autares

• Die neuen Karten heissen "Maestro"-Karten.

EC-Karten werden vereinzelt noch ausgegeben, vor allem, wenn Du zu Deiner Bank gehst und dem Berater einen vorweinst, das die Karte mangels "EC"-Bezeichnung im Edeka oder sonstwo nicht von der freundlichen KAssiererin akzeptiert wurde (ja auch das gibt es) ;)

-Andi-

• Also, jetzt bin ich auch ausm bett und hab hier meine DeuBa und Sparkassenkarte. Die DeuBa Karte hab ich vor drei Wochen bekommen, die Sp. Karte laeuft auch noch dieses Jahr aus:
    Ich kann da keine Unterschiede erkennen? Auf beiden steht dick "EC" drauf. Dann das Hologramm und darunter "Maestro". Das Maestro-System gibt es aber uch schon seit 5 Jahren?

greetz,
    autares

• Sicher? Das Ec-Kartensystem besteht doch inzwischen aus mehr, als nur Scheck und Karte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal saemtliche Annahmestellen in Europa dieses System aufgeben muessen? Oder wird das mit Maestro zusammengelegt?

greetz,
    autares

• EC -- MAESTRO

Hi,

auch auf den alten EC-Karten war das MAESTRO Zeichen ja auch schon drauf.

Nun werden die EC Karten wegfallen, und alle Kunden bekommen gleiche Karte, egal ob Du Schüler bist oder Millionär.

Mit einer MAESTRO Karte soll man international = weltweit Bargeld abholen können, und in Geschäften mit MAESTRO Zeichen weltweit bargeldlos einkaufen. Somit ist diese Karte schon entschieden interessanter wie eine EC Karte, da es sich eben nicht nur auf den eurp. Raum beschränkt.

Was ich nun von Euch wissen wollte : hat einer pics von solch neuen Karten?

Gruß
    thorty

• Auf meiner neuen SparkassenCard (die komplett anders aussieht als alles was davor da war), ist hinten noch 2 Mal "EC" vermerkt - das Hologramm ist natürlich nicht mehr da ... manchmal wurde ich schon gefragt ob diese Karte wirklich eine EC-Karte ist - daß das EC-Zeichen aus dem Verkehr gezogen wird scheint dementsprechend kaum ein Händler zu wissen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

ich hab nun auch so ne kastrierte Karte! *g*
    Damit haben sich aber schon einige Geschäfte geweigert zu zahlen! Vorallem wenn man nur mit Unterschrift zahlt.
    Dann kommt immer der Freundliche hinweis das das wegen dem fehlendem EC Hologramm ist!
    Wenn ich dan Antworte, das der Leser nicht sieht ob da das Hologramm drauf ist oder nicht, schauen sie nur dumm aus der Wäsche!

MfG

UHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!