Frage zu neuen Active-Tarifen!

• Also ich finde diese Aufregung um den Active25 Haarspalterei. Wem der altuelle Active25 nicht passt kann ja kostenfrei in einen Tarif mit besseren Konditionen wechseln und Altkunden können ja alles so belassen wie es ist. Wegen dem einen Cent hat dieser Tarif im Vergleich zu den anderen Paketen in seiner Stellung beim Kunden nichts dazugewonnen und auch nicht viel eingebüßt.

Und bei den anderen Active-Paketen kann jeder Nutzer ohne Tarifwechselgebühr in die neuen Pakete wechseln. Die Telefongebühren bei Online-Kunden für die Hotline lassen wir mal außen vor, aber diese Kunden können ja auch in einen Anschreiben per E-Mail um den Wechsel in die neuen Konditionen bitten um so die Kosten zu umgehen.

Gruß

• Ich habe übrigens den Active 50 und durch einen Anruf bei der Hotline wurde ich kostenlos in den neuen Active 50 umgestellt. Das Ganze wurde mir vom System auch per SMS bestätigt.

Hat nur ein paar Stunden gedauert.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich habe übrigens den Active 50 und durch einen Anruf bei der Hotline wurde ich kostenlos in den neuen Active 50 umgestellt. Das Ganze wurde mir vom System auch per SMS bestätigt.

Hat nur ein paar Stunden gedauert.

Be mir genauso.
    Kurz nach Mitternacht kam die SMS das der Tarif umgestellt wurde.

• Ich habe bisher einen Genion-Vertrag mit Sonderkonditionen (Rahmenvertrag). Allerdings habe ich nur begrenzten Nutzen von der Homezone.

Idee: zur VVL in einen "Active 25" wechseln weil mein Telefonier- und SMS-Aufkommen absolut minimal ist (rein rechnerisch müßte ich ne preiswerte Prepaid-Karte nehmen...).

2 Fragen tun sich nun auf:

a) bei den schlechten Gerätepreisen im "Active 25" könnte es sich doch lohnen im Rahmen der VVL einen höherwertigen Vertrag auszuwählen (oder erstmal noch im Genion zu bleiben, in dem ich bin) um eine geringe Zuzahlung zum Handy zu haben, und dann erst in den "Active 25" zu wechseln. Der Tarifwechsel ist dann zwar gebührenpflichtig, aber die Kosten dürften preiswerter sein als die erhöhte Zuzahlung wenn man gleich einen "Active 25" wählt?

b) ich möchte meine guten Konditionen natürlich halten. Wenn ich mit der VVL-Hotline spreche, wollen die dann Unterlagen gefaxt kriegen oder wie läuft das ab? Und wie hoch sind überhaupt meine monatlichen Grundgebühren im "Active 25", wenn ich Sonderkonditionen habe?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!