Frage zu neuen Active-Tarifen!

• Hallo,

2 kurze Fragen zu den neuen Active-Tarifen. Ich weiß, es gibt einen sehr langen Thread bereits!

1. Wird man nun als Bestandskunden auf die neuen Preise der Folgeminuten angepasst?

2. Wenn nein, muss man neue Konditionen akzeptieren und verliert dabei den AWP?

Danke

• Zu 1: nein, nur im Rahmen einer VVL

Zu 2: es gibt nix zu akzeptieren, da das ja nur im Rahmen der VVL angepaßt wird... :confused:

• Wie eben in einem anderen Threat schon erwähnt, sind meinen Infos nach die Bestandskunden *nur* von den reduzierten Packpreisen betroffen, also beim 250er und 500er. Wer die günstigen Folgeminuten haben möchte muss an der Hotline einen Tarifwechsel von seinem alten Active auf den neuen veranlassen. Oder wer einen Tarifwechsel von Active 100 auf 250 macht, bekommt auch die neuen Konditionen.

• Andre: dann geht das ? Mir wurde von der Hotline gesagt das man nichtmal bei einem Wechsel von z.B. Genion auf Active die neuen Minutenpreise bekommt als Bestandskunde... (außer eben bei VVL). Weiß da wiedermal der eine mehr als der andere ? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      Andre: dann geht das ? Mir wurde von der Hotline gesagt das man nichtmal bei einem Wechsel von z.B. Genion auf Active die neuen Minutenpreise bekommt als Bestandskunde... (außer eben bei VVL). Weiß da wiedermal der eine mehr als der andere ? :rolleyes:

Hm....Sieht fast so aus. Meine Infos sind von unterschiedl. o2 Seiten und stimmen dahingehend alle überein. Was ich eben noch in Erfahrung bringen konnte, das AWP bleibt erhalten. Für mich eigentl. auch logisch. Da das Pack ja nicht direkt an den gebuchten Pack-Tarif gekoppelt ist, vgl. VF Wochenendpaket, da ist das WE Pack fest inkludiert.

• Ich habe soeben an der Hotline einen kostenfreien Wechsel vom alten Active50 auf den neuen Active50-Tarif veranlasst und hoffe in Zukunft von den günstigeren Folgeminutenpreisen profitieren zu können. So ist mir das an der Hotline mitgeteilt worden.

Gruß

• Das man nicht automatisch umgestellt wird hab ich schon gedacht, aber es wird doch möglich sein als Bestandskunde im alten Active 100 in den neuen Active 100 zu wechseln wenn man das will ... wenn jetzt o2 auch so anfängt, kann ich ja gleich bei E-Plus bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich habe soeben an der Hotline einen kostenfreien Wechsel vom alten Active50 auf den neuen Active50-Tarif veranlasst und hoffe in Zukunft von den günstigeren Folgeminutenpreisen profitieren zu können. So ist mir das an der Hotline mitgeteilt worden.

Kosten die Folgeminuten im neuen Active50 nicht 40 Cent, und waren es im alten nicht 39 Cent? ;)

Edit: Nein, kosten sie nicht :apaul:

• xeno6: Wenn das doch geht ist es schon gut, da ist o2 dann doch besser.

@herlekyn: Nur beim Acitve25 hat sich der Minutenpreis von 0,39€ auf 0,40€ erhöht, beim Active50 hat sich der Minutenpreis von 0,39€ auf 0,30€ gesenkt.

• Ja, ich hatte noch was von 40 Cent im kleinsten Minutenpaket im Kopf, aber habe dabei nicht an den Active25 gedacht. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!