Wichtig: Simyo/E-Plus schaltet Prepaidkarten einfach ab!

• Irgendwie bin ich am überlegen ob ich die Karte durch aufladung noch retten soll oder möglichst schnell das noch vorhandene Guthaben abtelefonieren soll um die Karte dann zu den anderen ungültigen Karten zu legen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tector
    Bei meiner letzten Simyo-ÜBerweisung mit weniger als 15 € gab es eine Online-finanzamtsfähige Rechnung, worauf steht, dass neue Gültigkeit August 2007 ist.
    Tatsächliches Ablaufdatum ist aber Februar 2007. Mir wurde ein halbes Jahr geraubt!

nein, Du hast lediglich eine falsche Gültigkeitsangabe auf der Rechnung erhalten.

Bei Simyo verlängert sich die Gültigkeit bei jeder Aufladung um 6 Monate, wobei sich max. 12 Monate ansammeln lassen.

Gruß, Wolfgang

• Sei's drum: Ich will mit einem unseriösen Laden nichts zu tun haben! Der hat seine Chancen verspielt.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Komisch, eigentlich hätte ja durch das aufgebuchte Guthaben die Laufzeit wieder verlängert worden sein. :confused:

Hätte ich eigentlich auch gedacht. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass das intern nicht wirklich als Aufladung sondern als "Umbuchung" gehandhabt wird, da in der (Standard-) Email stand, dass die Rückbuchung nicht in der Rechnungshistory auftauchen wird.

Na ja, ich hab denen ersteinmal eine kurze Email mit dem freundlichen Hinweis darauf, dass die Karte noch in der der Karenzzeit war und es auch nicht gerade hilfreich ist, einen Tag nach der Rückbuchung des Guthabens die Karte zu deaktivieren, geschickt und werde jetzt erstmal abwarten.

Ohne die Geschichte mit der Guthabenrückbuchung bzw. ohne diesen Thread hätte ich aber wohl erst in eine paar Wochen mal nach der Karte geschaut und mich dann eher ratlos gefragt, was da nun schon wieder los ist.

• Ich schätze Simyo steht dem genauso ratlos gegenüber und ist auf Kundenhinweise angewiesen, und stelle mir auch vor diese Gefahr, daß was haken tut/wird besteht im Zuge von Softwareanpassungen als Reaktion auf die Guthabenverfallsurteile tendenziell auf jeder Prepaidplattform. :cool:

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Habe ebenfalls die gleiche E-Mail wie Kali bekommen, na mal hoffen daß morgen abend alles wieder in Butter ist.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Bei mir kam eine E-Mail, dass eine meiner beiden Karten demnächst abgeschaltet wird. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es gängige Praxis sein soll, die Karten kommentarlos abzuklemmen. Da ging halt ordentlich was daneben.

Zum 1 EUR-Aufbuchen: Steht bei denen nicht, dass sich die Lebenszeit der Karte nach Aufladung von mindestens 15 EUR verlängert?

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Zum 1 EUR-Aufbuchen: Steht bei denen nicht, dass sich die Lebenszeit der Karte nach Aufladung von mindestens 15 EUR verlängert?

Wurde schon mehrfach getestet - 1 Teuro reicht.
    Beträge < 1€ verschwinden allerdings im Nirgendwo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!