Guten Tag!
Ich lese hier jetzt schon seit Längerem still mit, habe aber nun doch noch einige Fragen, welche sich noch nicht beantwortet haben.
Ich bin bislang eplus-Kundin und habe zum 09.09.06 gekündigt, weil eplus einfach mal zu teuer für mich ist, die Zukunft verschläft (UMTS etc) und unglaubliche Preise für mein aversiertes Nachfolgehandy aufruft (N73....für 239,- regulär oder weil ich so eine Nette bin und schon seit 7 Jahren bei Eplus zuviel zahle für mich für 168,-€).
Ich schreibe im Monat sehr viele SMS (also komme ich mit dem niedlichen 100er-SMS-Paket von Eplus nicht weit), telefoniere überall hin und will UMTS wirklich nutzen (mobileTV, Internet unterwegs etc)
Also werde ich wohl zum rosa Riesen wechseln (ich habe zwar eigentlich eine Telekom-Allergie, aber schauen wir mal...)
Das so als Backround-Info.
Nun meine Unklarheiten:
wie schaut das mit mobileTV aus? Bei T-mobil heißt es, dass das bis 31.08.06 im Relax-XL-Tarif inclusive ist. Und danach? 7,50€ im Monat für alle verfügbaren Sender? Oder muß ich die dann irgendwie noch einzeln bezahlen (volumenmäßig?).
Werden mit der Nutzung von mobileTV meine 30mb berührt? Oder sind die wirklich nur für´s mobile Surfen (zum Beispiel bei Ebay oder ähnlichem?)
Wie weit komme ich eigentlich mit 30mb (mal so als Vergleichsgröße?)
Wie sind Eure Erfahrungen mit DUG? Das sind doch nur Händler und keine Provider, oder? Das heißt, dass die Verträge, die ich im DUG-Shop abschließe, die gleichen sind wie beim Netzbetreiber auch, oder (außer natürlich, ich wähle was von Mobilcom oder so)? Mich macht das stutzig, weil die so saugünstig bei den Handys sind. Und nach schlechten Erfahrungen mit Phonehouse und Konsorten(mein Zweithandy liegt seit mehreren Monaten ungenutzt in der Ecke, weil meine Karte hinüber ist und ich nicht einsehe, eine neue SIM-Karte zu kaufen und habe trotzdem Rechnungen um die 50,-€ *hüstel*). Von daher will ich lieber direkt zum Anbieter meines Vertrauens (oh Gott...Vertrauen und Telekom...schließt sich das nicht eigentlich aus?)
So, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einer Blondine mit Hang zu technischen Spielereien mal die Welt erklärt!
Danke im Voraus!