E61 Fragen: Kalender syncen und Paketdaten

• Beim E61 mit VF-Branding kommt kein akustisches Signal, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ohne Branding schon!). Außerdem geht mit Vodafon die Nachrichten-Leuchte nicht.

Vielleicht kann MrArtifex ein paar Worte dazu sagen.

Übrigens: MfE verbraucht 15-20 MB pro Monat (Abruf jeden Tag von 9-24 Uhr, alle 15 Minuten Prüfung, ca. 5-10 E-Mails pro Tag)

Gruß

• Re: AW

Zitat

Original geschrieben von BastiBln
    Auch vielen Dank für meine Antwort.

Wenn Ihr Exchange nutzen möchtet, schaut bei Vodafone doch mal nach dem Data Connect Fair Flat (oder so ähnlich) Tarif. Da sind 100 MB enthalten...jedoch werden diese erst "kontrolliert", wenn man 100 MB in zwei darauffolgenden Monaten überschreitet.

Also ich habe unter diesem Namen auf der Homepage von Vodafone nur einen Tarif mit 5 GB zu einem monatlichen Preis von 49 EUR ! gefunden. :eek:

Ich denke mehr an Vodafone- WebConnect Volume PDA mit 30 MB und 9,98 EUR pro Monate. Sollte für die Syncronisation im Wesentlichen von Terminen wohl ausreichen. :confused:

• korrektur:

ich synchronisiere nicht nur emails, sondern auch kontakte und den kalender.

noch eine info: zum sync baut sich die verbindung alle 15 minuten auf und wieder ab.

evtl entsteht ein anderes traffic aufkommen, wenn die gprs verbindung immer an ist (gemeint ist nicht: always sync).

o2 listet mir alle verbindungen pro tag auf --> 15-20 MB in den letzten rechnungen. ansonsten benutze ich gprs/umts nicht (zum surfen oder sonstiges...)

• Was kosten diese 20 MB bei O2 ?
    Ich finde 20€ zzgl. MwSt ein ganz gutes Angebot für 100MB Traffic...natürlich nicht im Vergleich mit Base & Co, aber da gibts halt wieder keinen Push Dienst.

Werde Mail for Exchange mit dem Tarif und dem E61 mal testen und schauen, wieviel Traffic ich so verbrauche.
    Vielleicht switch ich eh zu RoadSync, wenn es keine akustische Benachrichtigung bei neuer Mail gibt...!

• 20 mb bei o2? sorry, da bin ich überfragt.

ich habe die wap-falt für 5 euro. die deckt den traffic von MfE ab.

gruß

• Bei o2 gibt es als kleinstes Datenpacket 30Mb für 9 Euro nochwas... Oder eben die Wap Flat...

Zur Konfiguration von Exchange kann ich dir leider nicht helfen, ich benutze ein Web2Mail Exchange Konto.

Akustische Signalisierung gibt es bis jetzt NICHT! (Freies E61). Nur die Leuchte Blinkt dann.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• nach Auskunft der Vodafone-Kundenbetreuung können die künftig ausgelieferten E61 mit aktueller Firmware den Eingang von Emails optisch oder akustisch signalisieren :confused:

• AW

Gibt es für die mit älterem E61 eine Möglichkeit, das Telefon bei Vodafone updaten zu lassen ?

Ich bekomme meins Anfang nächster Woche, werde ja dann sehen, ob die Info korrket ist oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!