rufnummernfeststellung bei umgeleiteten anrufen

• liebe foristi!!

folgende situation: wenn ich von zu hause weg bin, leite ich alle auf das festnetz ankommenden anrufe auf mein nokia 6110 um.
    festnetz telefon ist ein midistar.

nun meine frage: wenn ich unterwegs dann einen umgeleiteten anruf empfange, weiß ich nicht mehr wer anruft, denn mein handy zeigt zuerst die nummer von meinem festnetz and und dann nur mehr einige stellen (die vorwahl des wirklichen anrufers). kann man die eigene festnetznummer dabei unterdrücken oder gibt es irgendeine andere möglichkeit, die nummer herauszufinden???

freue mich schon auf eure antworten

danke im voraus

m.

:confused: :confused:

• hallo matador,

also ich kenne das von meiner fbf nur so, wenn die nr übertragen wird, zeigt er mir meine fn nr an. wenn ich sie ausschalte, dann zeigt er nichts an.
    warum sollte er auch eine andere nr anzeigen sollen?

anrufer => dein haustelefon klingelt => keiner geht ran => haustelefon wählt deine nr => haustelefon leitet anrufer von leitung1 auf dein handy leitung2=> deine hausnr wird angezeigt.

du weißt also, es hat versucht dich jemand zu hause anzurufen. reicht doch vollkommen aus, oder etwa nicht? musst ja nicht rangehen, wenn du nicht magst.

mfg
    Styler :top:

• Kann mir höchstens vorstellen, daß man da Handyseitig was einstellen könnte - bei meinem alten Sagem gabs da so Menüpunkte die mich nach deiner Frage einen Zusammenhang damit vermuten lassen - konnte aber auch keine Schaltzustandsänderungen dort feststellen. Hab diese (Erweiterung?) des Rufnummernübertragungsmenüs jedoch nie bei mir zur Verfügung gestandenen Nokia, Siemens, Motorola oder SonyE entdecken können, und habs also auch nicht weiter verstanden. Obs hilft...:confused:

• Wie leitest Du denn um? Intern über Deine Telefonanlage oder über die Tastencodes der T-Com? Bei letzterer Methode habe ich immer schön die Nummer das Anrufers am Mobiltelefon. Geht gar nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wie leitest Du denn um? Intern über Deine Telefonanlage oder über die Tastencodes der T-Com? Bei letzterer Methode habe ich immer schön die Nummer das Anrufers am Mobiltelefon. Geht gar nicht anders.

hallo, dank erst mal allen für die antworten.

also, ich leite intern über die telefonanlage um - Frage: wie geht das mit den tastencodes der tcom???

Styler: mein problem ist nicht, dass ich nicht abheben will, sondern dass ich bei versäumten anrufen nicht weiß, wer es war, und so nicht zurückrufen kann!!!

bitte um weitere hilfe

danke und gruß
    m.

• Zitat

Original geschrieben von matador
    also, ich leite intern über die telefonanlage um

DAS ist Dein Problem

Zitat

Frage: wie geht das mit den tastencodes der tcom???

Wer hätte das gedacht ? :D

http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/BDA_T-Net_220206.pdf

Seite 8 = AWS

• @ Teddie-Neubert

weißt du, ob das mein midistar A1 überhaupt kann, diese AWS??? Bedienungsanleitung Midistar A1
    ist zwar nicht die 100% gleiche anleitung wie meine, bei meiner steht

datum: 1998.01.21
    SW-Version ab A02 V05

außerdem bin ich bei der telekom austria? ;)

danke
    m.

• Zitat

kann mir wirklich keiner mehr einen tipp geben???

Doch, ich. Ein Thread reicht vollkommen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!