E+ nein Danke

• Hallo - wenn ich das so lese, kommt es mir doch komisch vor - im Jan. 2006 Vertrag abgeschlossen - im August gemerkt - ooh ich hab ja gar kein Netz -- ooh und dann 125,- Euro bezahlt und das, wo ich doch gar kein Netz habe --- kommt mir so vor, wie mal bisschen Stimmung machen

• Zitat

Original geschrieben von hgk
    Hallo - wenn ich das so lese, kommt es mir doch komisch vor - im Jan. 2006 Vertrag abgeschlossen - im August gemerkt - ooh ich hab ja gar kein Netz -- ooh und dann 125,- Euro bezahlt und das, wo ich doch gar kein Netz habe --- kommt mir so vor, wie mal bisschen Stimmung machen

...Sorry, aber das kommt mir auch so vor wie hgk das sieht....Viele Leute verwechseln einen "Netz" mit einem "Teppich".... Und ein Netz hat nunmal Löcher ;)

Das Beste ist wie eingangs gesagt, das Netz VORHER mit einer Prepaidkarte prüfen...Ansonsten bad luck....KEIN NETZ kann garantieren, dass man 100% Abdeckung im letzten Winkel der Republik hat...

Die Variante mit der Vertragsübernahme ist die beste. Rechnungen nicht weiterzahlen, und auf `ner fristlosen hoffen, die schlechteste. Dann kann es nämlich passieren, dass du nirgendswo mehr einen Vertrag bekommst.

Viel Glück...... :)

..Der ganz normale Wahnsinn...

• hgk
    Ich glaub nicht irgendwann gesagt zu haben, dass ich erst in August gemerkt habe, dass mein Netz NICHT IN ORDNUNG war, ich habe nicht gesagt, dass ich KEIN Netz habe, ich wollte in August nachdem ich die Nase voll hatte aus dem Vertrag raus, und die 125€ musste ich zahlen, weil ich alle zurückrufen musste, die mich nicht erreicht haben, also ein bischen genauer lesen ja? :p
    Dialer 5
    du hast recht, ich hätte es erst mit einer prepaid Karte probieren müssen, das war ein Fehler, den ich zugebe.
    Ich glaube aber, dass es mehr an das UMTS lag, seitdem ich mein Handy gestern nur im GSM modus eingeschaltet habe, habe ich diese Funkschwankungen nicht wirklich.
    Was trotzdem schade ist, aber ich kann ein par Monate ohne UMTS leben, bis meine Vertragszeit vorbei ist. (das habe ich ja sowieso bis vor ein par Jahren machen müssen ;) )
    exloser
    Super idee :p

Mobile-Review Team

• Zitat

Original geschrieben von faw
      hgk
    Ich glaub nicht irgendwann gesagt zu haben, dass ich erst in August gemerkt habe, dass mein Netz NICHT IN ORDNUNG war, ich habe nicht gesagt, dass ich KEIN Netz habe, ich wollte in August nachdem ich die Nase voll hatte aus dem Vertrag raus, und die 125€ musste ich zahlen, weil ich alle zurückrufen musste, die mich nicht erreicht haben, also ein bischen genauer lesen ja?

Ansichtssache. Wenn es wichtig war, ruft der jenige schon nochmal an.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hightower2004
    wie du gesagt hast, Ansichtssache :) die Mehrzahl muss ich zurückrufen, wenn ich alle zurückrufen musste, wäre meine Rechnung noch viel grösser :-/

Mobile-Review Team

• Was mich nun interessieren würde: Wie gut würdest Du jetzt die Netzversorgung im GSM-Modus beurteilen? Meinetwegen auch erst dann, wenn Du es ein Weilchen genauer unter die Lupe genommen hast!

Und sag doch bitte dazu, in welcher Stadt/Region Du das Netz nutzt. Dann haben vielleicht auch irgendwann andere noch was davon, wenn sie wissen dass dort das (UMTS-)Netz von E-Plus miserabel ausgebaut ist.

Schönen Gruß,
    Peter

• Es ist defenitiv besser als im "dual mode", ich werde mich aber nochmal melden, wenn ich ne grosse tour gemacht habe & es besser beurteilen kann.
    Apropos, ich bin in Giessen.

Mobile-Review Team

• Zitat

Apropos, ich bin in Giessen

Jepp, kann ich bestätigen. Da hat eplus noch GSM Nachholbedarf (von UMTS ganz zu schweigen), insbesondere am Bhf bricht einem das Gesrpräch mangels Neetzversorgung meistens ab, wenn man im Zug sitzt (einfacher RB oder RE, kein IC oder ICE). Sender steht vom Bhf zu weit entfernt, die anderen 3 NBs haben ihre Stationen deutlich näher, bzw. direkt am Bhf, da passiert es nicht.

faw: Ruf mal bei der Hotline (0163-1140 bei BASE) an und melde die schlechte GSM Netzversorgung. Vielleicht fällt ja eine oder mehrere neue (E)-GSM Basisstationen auch für Giessen ab?!

• Ok, Gießen Bhf ist mir auch vor Jahren schon öfter aufgefallen. Selbst im Freien lag der Pegel dort teilweise bei weniger als -95dB - ein indiskutabler Wert für mitten in einer Stadt. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Ich bin schon länger nicht mehr dort gewesen.

• Zitat

Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Ich bin schon länger nicht mehr dort gewesen.

Leider immer noch so! :flop:
    Fahre die Strecke regelmässig und bis vor einigen Wochen war es der Status quo. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!