Tip zum Vertragswechsel / Vodafone

• Hallo Liebe Boardgemeinde,

also ich bin nicht so der Tarif Freak, hoffe ihr wisst was ich meinie.
    Bin nun schon seit einigen Jahren bei D2 aber mittlerweile ist mir das ganze zu teuer gworden, mein Vertrag läuft ende November aus und ich ehrlichgesagt keine Ahnung
    wohin ich wechseln soll.Das einzige was ich weiss ist das
    ich meine Nummer behalten will. Vielleicht ist es noch zu früh und ich sollte
    die Frage erst im November stellen ? Wenn nicht freu ich mich über ein paar kleine Anregungen,danke!

• Oh, empfehle dir einen T-Mobile Relax 600 mit Relax SMS 300 und T-Mobile Flat - kommt so etwa auf 130€ monatlich. Passt das?

Ganz im Ernst, wie soll man dir einen Tarif empfehlen, ohne dein Telefonieverhalten zu kennen? :rolleyes:

• Hi,

als erstes wäre es erst einmal interessant zu wissen, was für einen Vertrag Du derzeit hast, wie hoch die Rechnungen im Durchschnitt sind und in welche Netze (wieviel Prozent in Fremdnetze / Festnetz) Du telefonierst..... wie viele SMS gesendet werden und und und :D

//EDIT
    Zu langsam...
    Ich denke VOID hat es kurz und bündig zu verstehen gegeben ;)

Gruß
    Flatie

• Rechtzeitig den Vertrag kündigen, muss drei Monate vorher bei D2 sein, am Besten per Einschreiben und Rückschein. Und auch rechtzeitig vorher die Nummernportierung bei D2 anmelden.

Viele Grüße

Blacky

• Re: Tip zum Vertragswechsel / Vodafone

Zitat

Original geschrieben von user11
    Bin nun schon seit einigen Jahren bei D2 aber mittlerweile ist mir das ganze zu teuer gworden, mein Vertrag läuft ende November aus und ich ehrlichgesagt keine Ahnung wohin ich wechseln soll.Das einzige was ich weiss ist das
    ich meine Nummer behalten will.

Ich würde erst mal die Tarifalternativen von Vodafone abklopfen, und nur dann zu einem anderen Anbieter zu gehen, wenn VF keinen passenden Tarif hat. Und in einen besser passenden VF-Tarif kannst Du jederzeit wechseln und mußt nicht bis zur Verlängerung warten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Immerhin hat VF nun auch Online-Tarife mit Frei-SMS. Soll ja den einen oder anderen überzeugen. da kannst vielleicht bei einer VVL reinwechseln.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!