UMTS Netzausbau in den vier Netzen ... wie gehts nun weiter?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Kann man das sonst noch irgendwo nachlesen?

Sollte VF tatsächlich EGPRS zur Verfügung stellen und o2 das National Roaming in meiner Region, wo man EGPRS bei TMO als o2-Kunde nutzen kann
    abdrehen sowie o2 auf Dauer weder EGPRS noch UMTS anbieten dann wäre es für mich ein driftiger Grund zu o2 Tschüß zu sagen und dann zu VF oder TMO zu wechseln.

Gruß

Nein das kann man nirgens nachlesen da es nicht offiziell ist!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

da die Vodafone Fair Flat "NATIONAL" dazugebucht wird müßte diese in einen anderen Tarif umgestellt werden um das Ganze regional zu begrenzen

Da würde ich nicht bedenkenlos zustimmen. Da Vodafone sich das Recht der Einschränkung, bei Vertragsabschluss, einräumt, werden sie die Einschränkung auch umsetzen können.

Sollte dem nicht so sein, sprich: Die Webconnect Fair Flat bleibt GARANTIERT 24 Monate in ganz Deutschland funktionsfähig - bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall dabei!

MfG

• Der Tarif heißt Web Connect Fair Flat National In den Konditionen dieses Tarifes steht nicht von einem Vorbehalt und würd bei einer Änderung durch Vodafone nicht dem Namen des Tarifes entsprechen.

Die WebConnect Fair Flat wird genauso wenig auf einen Ort beschränkt werden wie HSDPA niemals zusätzliches Geld kosten wird. Auch hier hatte Vodafone wie bei anderen tausend Sachen sich eine Änderung/Preiserhöhung vorbehalten!!!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Die WebConnect Fair Flat wird genauso wenig auf einen Ort beschränkt werden wie HSDPA niemals zusätzliches Geld kosten wird.

Bei VF kostet es wohl doch einen Aufpreis:

"Keine weitere Berechnung von nat. paketvermittelter Datenübertragung über UMTS Broadband bis 31.01.07, ab 01.02.07 kann UMTS Broadband f. einen weiteren zus. mtl. Basispreis von 9,86 Euro genutzt werden." (Fußnote 4)

http://www.vodafone.de/business/tarife_rechnungen/59529.html

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Die Fussnote kann sich schnell wieder ändern, wenn T-Mobile und 2007 dann auch o2 HSDPA ohne Aufpreis anbieten wird Vodafone das auch tun (müssen).

• Bin gespannt, ob Vodafone ab dem 1. November die Karte Aufpreis für HSDPA Nutzung zieht. Fragt sich nur wie der Nutzer das auf die Schnelle feststellen soll, ob er sich in einem HSDPA-fähigen Netz befindet. Die allermeisten Handys zeigen dies ja nicht an und die Vodafone Laptop-Karte mit Software ja wohl auch nicht.

• Also habe mir jetzt von einem Freund ne Wind Pre Paid ausgeliehen und bin hab mal die Städte bei mir in der umgebung abgefahren. Hab mal getestet wie weit UMTS verfügbar ist und in wieviel % UMTS empfangen wird deweiteren wie gut der Empfang im Durchnitt ist. (Handys 2x K800i)

Kaiserslautern

VF 100% 4-5 Balken
    Eplus 90% 4-5
    O2 90% 4-5
    D1 80% 3-4

Neustadt

VF 100% 4-5
    E-Plus 100% 4-5
    o2 85% 2-3
    D1 100% 4-5

Landstuhl

VF 100% 5
    E-Plus 70% 3-4
    o2 0% 0
    T-Mobile 0% 0

Homburg

VF 100% 5
    E-Plus 95% 4-5
    o2 50 % 2-3
    T-Mobile 90% 4-5

Wo bei man dazu sagen muss das Vodafone alle Dörfer am 1000 Einwohner schon mit UMTS abdeckt dazu noch Landstraßen und Autobahnen.

Edit: weiter Städte kommen demnächst dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Keine weitere Berechnung von nat. paketvermittelter Datenübertragung über UMTS Broadband bis 31.01.07, ab 01.02.07 kann UMTS Broadband f. einen weiteren zus. mtl. Basispreis von 9,86 Euro genutzt werden." (Fußnote 4)

So der Aufpreis ist ersteinmal vom Tisch:

"Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 1,8 Mbit/s) bis 31.7.2007 ohne zusätzliche Berechnung nutzbar. Danach werden für eine UMTS Broadband-Freischaltung mit bis zu 1,8 Mbit/s 5 Euro (4,20 Euro) pro Monat berechnet (APN web.vodafone.de)." (Fußnote 4)

http://www.vodafone.de/business/tarife_rechnungen/59529.html

Auch wenn im Info-Doc 478 noch was anderes steht:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Nachdem es bei den vier deutschen Netzbetreibern in letzter Zeit von Kapazitätserweiterungen und Netzverdichtungen leider recht ruhig um den UMTS Netzausbau geworden ist, baut jetzt T-Mobile D offensichtlich wieder in die Fläche, so wird nun in Ostbayern z.B. auch 94258 Frauenau neu mit T-Mobile D UMTS versorgt.

Vielleicht kommt ja noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!