Also design mäßig sieht das Ding eh eher wie ein Kiddie-Handy aus...
Mal davon abgesehen, daß 176x220 Pixel nicht up tp date sind...
-
-
-
Ist halt ein SDA im neuen Gewand ...
njoy_az
-
Die Bezeichnung "Kiddie-Handy" finde ich sehr treffend. Das Gerät wird übrigens bei momp.de für 280,- angeboten. Mit ein Grund, dass ich nicht an WLAN glaube.
-
Ich glaube nicht, daß 280 € VK ein Hinderungsgrund für WLAN sein muß.
Kommt ja immer auf die Menge der abgenommenen Chips an, bzw. wer wo herstellt, etc. Außerdem wird ja auch die Chip-Produktion immer günstiger durch Optimierung der Herstellungsprozesse... und wenn sie einen alten verbauen, da fallen die Preise ja auch noch. Es wird ja wenn überhaupt sowieso nur der b-Standard und da sollten entsprechende Chips schon recht günstig sein.Vor nicht mal so langer Zeit hieß es ja noch, daß der g-Standard bei PDAs nicht kommen wird, weil er zu viel Saft vom Akku zieht und die Geräte zu teuer macht, etc. Aber es gibt ja mittlerweile auch PDAs mit 54 Mbit/s.
-
Zum Thema Excalibur muss ich mich mal schnell rein hängen...
Wie wir wissen haben auch die Netzbetreiber beim Design noch ein Wörtchen mit zureden.
Denn sehe mein Trion aus wie ein TyTn,wäre er bestimmt nicht MEIN Trion geworden.
Und o2 hat ja angekündigt den Excalibur zubringen...Vielleicht ja auch im Design verändert...Denn da haben die Münchner immer etwas besseren Geschmack(ausgenommen beim Wizard,da hat WoDaWoHn die Nase vorn) als die anderen NB bewiesen... !
IMHO ist er ja nicht SOOOO Häßlich (hab schon schlimmeres gesehen)
-
Ich kann mich mit diesem Blackberry Design irgendwie gar nicht anfreunden... für mich gibts entweder Handy (egal ob Candybar oder Klapp oder Slider) oder dann ein Smartphone zum aufklappen oder sliden wie den MDA Pro oder den Vario II. Wobei mir der Pro deutlich zu groß ist und der Vario II ehrlich gesagt auch noch etwas zu groß für mein Nutzungs- und vor allem Trageverhalten... aber wer weiß. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal einen Job, wo ich so ein Ding unbedingt brauch und auch entsprechend angezogen sein muß. Dann macht so ein "Kleinst-Notebook" auch für mich Sinn. Bisher komm ich aber mit meinem SDA sehr gut zu Recht. Termine, Kontakte etc. werden am Rechner gepflegt und dann nur noch mit dem SDA gesynct. Das Ding ist für mich für Unterwegs also eher ein "Read Only"-Gerät ;).
-
Also ich könnte mir so ein Gerät schon vorstellen, es wäre ja kaum größer als ein SDA. Die höhere Auflösung und der Querbildschirm wären beim Surfen bestimmt nicht verkehrt. Allerdings würde ich mir zusätzlich eine (Triband-) UMTS/HSDPA Unterstützung, einen vollständigen BT-Stack sowie eine schnellere CPU wünschen.
njoy_az
-
Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und das 8310 mit dem MTeoR, dem S310 (Oxygen), dem S620 (Excalibur) und dem TyTN verglichen.
Und komm leider auf keinen grünen Zweig... Das TyTN und das Excalibur hab ich schon allein wegen der Maße ausgeschlossen, weil mir die Dinger irgendwie zu groß sind. Wobei ich den "Fühltest" noch nicht gemacht hab... dieser könnte das Blatt wieder wenden. Gegen das Excalibur spricht für mich auch der schwache Akku (960 mAh). Das Oxygen hab ich wegen des miesen Displays (176x220 pxl, 2") und dem Kiddie-Design ausgeschlossen.
Bleiben für mich also nur noch das 8310 und das MTeoR und da kommen wir zu meinem grünen Zweig auf den ich nicht komme
Pro 8310:- WLAN
- Gewicht (106 - MTeoR 120)
- Quadband (wobei ich bisher nicht mal das "Tri" benötigte...)
Pro MTeoR:- 128 MB ROM (8310 nur 64 - wobei ich bisher mit den 32 meines SDA schon sehr gut zurecht komme)
- UMTS (brauch ich bisher nicht)
- Jog-Wheel (hatte bisher kein Gerät mit dem Rädchen, stell mir das aber super vor)
- Maße (zwar etwas höher und breiter, aber dafür schmaler
Was für mich übrig bleibt ist im Prinzip die Entscheidung zwischen WLAN oder Design + Jog Wheel. Der Rest ist gleich oder vernachlässigbar... am liebsten wär mir natürlich das MTeoR mit WLAN, aber einen Nachfolger konnte ich bisher in keiner Roadmap entdecken. Und bis zu meiner VVL isses nimmer lang (Jan 07).Oder eben das Breeze... aber das gibts leider nicht mit VVL, weils gar nicht in D verfügbar ist :mad: !
-
Billiger als der Oxygen:
XDA phone
bei 7mobile.de nur 200 € !! Und das in Kombination mit einer billigen prepaid (Simply, Aldi, blau etc.). Günstiger geht es nicht !Edit:
Und die bisherige Speicherkarte passt auch (im Gegensatz zum MTeoR). :top: -
XDA Phone - wie ist der HTC, TM bzw. Qtek-Name?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!