K700i - Akkuproblem - Gewährleistung??

  • Hi Leute,


    habe mein K700i jetzt 1 1/2 Jahre und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings tritt in letzter Zeit ein unschöner Fehler auf: Die Akkuanzeige zeitgt z.B. noch 3/4 voll an und das Handy schlatet sich während eines Gesprächs plötzlich ab.
    Wenn man es dann wieder anschaltet ist die Akkuanzeige rot oder ganz leer.
    Anrufe können dann teilweise nicht mehr gemacht werden und es schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus.


    Akku rausnehmen hilft da manchmal. Die Frage ist, ob es ein Software- oder Akkuproblem ist.


    Das gerät wurde im September 2004 bei (Name fällt mir gerade nicht ein) gekauft. Ich hatte letztlich mit denen telefoniert aber die meinten, dass die Garantie nur 1 Jahr beträgt (was ja richtig ist) und sie selbst keine Softwareupdates durchführen. Wenn ich hier in der Umgebung eins machen lasse, kostet das mindestens 20€ und dann ist noch nicht einmal sichergestellt, dass der Fehler behoben ist oder ein neuer Akku benötigt wird.


    Steht der Händler hier nicht in der Gewährleistungspflicht?


    Wäre schön wenn mir geholfen werden könnte ;)



    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Teste mal einen anderen Akku oder Ladegerät, wenn möglich. Entweder ist ist einfach die Ladeeinheit hinüber, die Kontakte sind verschmutzt oder es ist wirklich der Akku am Ende.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!