K800 mit O2 Homezone

  • Ich habe den Tonindikator jetzt eingeschaltet, funktioniert auch wunderbar. Aber ein kleines Problem gibts doch wieder:


    Das Gespräch beginnt jetzt quasi schon mit der "Home"-Ansage. Zumindest fängt das K800 an, ab da mitzuzählen. Eigentlich nicht schlimm, nur irritierend. Solange die Gesprächskosten noch nicht von da anfallen...


    Ist das bei euch genauso?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Die Homeansage dauert ndoch nichtmal eine Sekunde. :confused:



    Hab sie mir jetzt auch eingeschaltet, nachdem die Anzeige nur noch sehr sporadisch zu sehen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Das Gespräch beginnt jetzt quasi schon mit der "Home"-Ansage. Zumindest fängt das K800 an, ab da mitzuzählen. Eigentlich nicht schlimm, nur irritierend. Solange die Gesprächskosten noch nicht von da anfallen...


    Ist das bei euch genauso?


    Ja, das ist durchaus "normal" und Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Das Handy merkt nicht, dass das Gespräch noch nicht begonnen hat, so kann es passieren, dass hinterher bis zu 30sek. oder mehr im Gesprächszähler stehen, die gar nicht telefoniert wurden. Aber das macht nichts, denn die Abrechnung erfolgt wirklich erst ab Gesprächsbeginn.



    Chris

  • Ich habe heute mal mit dem Service-Center von SE hier in unserer Ecke gesprochen.


    Das Homezone-Problem kannte sie so noch nicht, aber sie meinte, daß es nix bringen würde, das Handy einschicken zu lassen, denn sie hatte schon weitere Kunden gehabt, mit anderen Software-Problemen.
    Ich würde vielleicht ein neues Handy bekommen, aber das Problem würde vermutlich nicht behoben sein. Vor Ort könnten sie jetzt eh nichts machen.


    Anrufe des SC in der Werkstatt ergaben, daß SE noch kein Update zur Verfügung stellt, aber im September eins kommen soll.


    Ich solle mich in der 2. September-Woche nochmal melden.


    Das vielleicht noch schnell als Info ;-)


    Thorti

  • HAllo habe ebenfalls ein K800i seit letzter Woche.....aber die Homezone wird bei mir nicht angezeigt auf dem Display, weder ein Häuschen noch als Text. Es ist ein Gerät mit o2 Branding, was dann also noch viel unverständlicher ist, wieso es nicht funktioniert. Klappt es mittlerweile bei euch?


    Gruß


    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Hmmm, zunächst muss ich sagen, dass ich es gar nicht weiß, ob das Häuschen während des Gesprächs da ist oder nicht...ich will ja reden und nicht ständig auf das Display sehen. Auf alle Fälle ist das Häuschen bei mir immer da bevor ich wähle und nach dem Gespräch auch. Was solls also, wenn es während dem Gespräch weg ist...


    Gruß Thomas

  • bei mir erscheind gra nichts, also vor, nach und sonst die ganze Zeit auch nicht.
    Also ich weiß nie, ob ich Homezone hab oder nicht ohne Tonindikator.

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Homezone


    Hallo zusammen! :)
    Ich habe zwar kein K800i, sondern ein K750i, dennoch habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie die meisten hier.


    Die größten Probleme bestanden bei mir, als ich, im Zuge einer Vertragsverlängerung, eine neue USIM von O2 bekam.


    Jetzt wurde die HZ (Homezone) vom Handy mal angezeigt, dann wieder nicht und so weiter.


    Daraufhin habe ich mich mit O2 in Verbindung gesetzt. Dort hat man gemeint, dass die die SIM Karte und das Handy übers Netz irgendwie "kalibrieren" müssten. Dazu wäre es notwendig, dass ich das Gerät 72 Std. am Stück aktiviert lassen müsste.


    Nun, ohne dass ich mich jetzt zu den technischen Einzelheiten äußern kann, kann ich nun eine sehr verlässliche HZ- Anzeige vermelden, die nur nach Rufaufbau verschwindet um nach dem Auflegen wieder präsent zu sein.


    Und, um alle etwaigen Zweifler zu beruhigen, sei noch erwähnt, dass ich bislang mit der Abrechnung der HZ- Gespräche keinerlei Probleme hatte.

    Sie haben einen Plan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!