Tarifwechsel PK - > GK D1

• Hi!
    Ich habe mal eine Frage, wenn ich einen Relax 50 mit MVLZ habe, und erst 12 Monate rum sind, kann ich dann trotzdem in einen Business Smart wechseln?
    Beides bei D1 original.

Wenns für mich wäre würde ich einfach versuchen, aber ist für einen Bekannten.

• Ja. Hab' ich die Tage erst gemacht... Normale Hotline anrufen und mit der Hotline für GK verbinden lassen.

• Moin,

einen wichtigen Punkt vorne weg. Um in den GK-Bereich von T-Mobile wechseln zu können, brauchst du einen Rahmenvertrag, den du nutzen darfst. Ohne den ist nix mit GK.
    Dann sieht es so aus, dass du beim Wechsel in den GK-Bereich durchaus eine Wechselgebühr von bis zu 49,95€ netto bezahlen musst. Dazu zählt der Wechsel in die alten BusinessRelax-Tarife, die neuen Relax-Tarife vom Bereich GK (identisch mit PK-Angebot) oder in die alten Company-Tarife. Das hat zum einen damit zu tun, dass du im PK-Bereich durchaus 24 Monate an den Tarif gebunden bist und im GK-Bereich gibt es das nicht grundsätzlich bis auf Ausnahmen. Ein Wechsel vom Relax 200 auf Relax 100 ist dort beispielsweise schon nach 3 Monaten Laufzeit des Tarifs kostenlos möglich.
    Wenn du einen Erreichbarkeitstarif suchst bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit, nimm an besten den BusinessActive. Der hat die niedrigste Grundgebühr im GK-Bereich unter den Laufzeit-Tarifen. Nach Ende der Mindestlaufzeit kannst du dann auch in den BusinessSmart wechseln. ABER: Wechselgebühr beim Business Smart wegen Wechsel in einen Tarif ohne Vertragslaufzeit.

• Hallo!

Nur mal aus Interesse:

Wenn ich jetzt auf einen Company-Vertrag ohne Laufzeit ein Upgrade mache mit 24 Monaten Laufzeit, dann würde sich der Vertrag ohne Kündigung nach den 24 Monaten ja um ein weiteres Jahr verlängern..

Gibt es hier die Möglichkeit nach diesen 24 Monaten den Vertrag wieder zu einem Vertrag ohne Laufzeit umzuwandeln (ohne Handy dann natürlich) ?

Danke und Gruß

• Ein Vertrag verlängert sich bei T-Mobile nach Ablauf der Mindestlaufzeit nicht um 1 Jahr, sondern nur um 6 Monate. Im GK-Bereich gilt dies auf alle Fälle.
    Ist die Mindestlaufzeit abgelaufen, kannst du jederzeit in einen Tarif ohne Laufzeit (BusinessSmart oder Xtra) wechseln. Beim Wechsel auf BusinessSmart kommen lediglich die Wechselkosten von 49,95€ hinzu.

• Zitat

Original geschrieben von Protter
    Beim Wechsel auf BusinessSmart kommen lediglich die Wechselkosten von 49,95€ hinzu.

Welche man aber ganz einfach umgehen kann, in dem man den Vertrag in eine Xtra-Card auslaufen lässt, und diese dann anschließend (ich würd ´ne Woche warten) wieder in einen Business Smart umwandelt.
    Der Wechsel von Xtra zu Business Smart ist nämlich kostenlos.

Semmal

• Wobei das erst möglich ist, wenn der Xtra-Tarif 3 Monate läuft. Anschließend erfolgt wohl wieder die Boni-Prüfung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!