19" TFT Acer 1906asd für 199€

• Hallo,

den Acer gibts ja momentan für 199€ im Mediamarkt, mit DVi-Kabel. Also eigentlich alles komplett für unter 200€ und da ich noch einen Gutschein habe, wäre er eigentlich optimal für mich.
    Nur würde ich gerne wissen, ob der was taugt. Da ich nicht unbedingt 20 oder 30€ sparen will und mich dann die nächsten 3 Jahre ärgern will, dass ich zu geizig war
    Vielleicht hat sich ja schon jemand den Acer gegönnt??
    Oder wenigstens schon live gesehen, werde wohl erst in den nächsten Tagen dazu kommen? Lohnt er sich?

Die andere Alternative wäre der Philips 190b6cs, gibts online für ca. 210€+Versand. Den gibt es halt schon seit über einem Jahr auf den Markt.

Oder ein Benq 91g oder 91g+ für 199-220€

Die Frage wäre, ob ein relatives neues Modell eines Acers besser ist, als ein älterer Philips??Dieser scheint mir baugleich mit dem Stiftung-Warentest-Testsieger, Philips 190p6, bis auf Pivot und 4-fach USB-Hub, zu sein.

Vielen Dank.

• Ich war letzte Woche beim MediaMarkt und hab mir dort die günstigen 19" TFTs - unter anderem deinen genannten Acer - angeschaut.

Von der Bildqualität her gab es zwischen den günstigen keine großen Unterschiede (war aber auch schwer zu beurteilen, da die ganze Zeit eine Screensaver auf allen Monitoren lief). Gute Farbstabilität und Blickwinkel hatte keines der günstigen Modelle. Vor allem wird auch an der Mechanik gespart, einen höhenverstellbaren Fuß mit Pivotfunktion sucht man vergebens.

Deshalb habe ich mir jetzt für 239€ den im Amazon-Schnäppchen Thread genannten Sony bestellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1980525#post1980525

Der bietet einen deutlich höheren Kontrast und bessere Blickwinkel. Ist aber als MVA-Panel wohl nicht besonders flott was die Reaktionszeit angeht.

Es kommt ganz darauf an, für was du das Display benutzen willst...zocken, Video, Office ?

• @ Almeyda0711

Vielen Dank für den Tipp, :top: der sieht auch ganz gut aus, hat sogar nur 8ms, der Sony.
    Hast du ihn schon? Falls ja, hat es sich gelohnt? Spieletauglich? Ist das Gehäuse Silber oder schwarz? Will aufjedenfall kein schwarzes!!

Falls noch jemand etwas über die Monitore sagen kann, Acer oder Philips, dann würde ich mich sehr freuen.

• Sony S95FS

Hallo,

Ich habe den Monitor heute bekommen.

Das Gehäuse ist vorne in einem dunklem grau, an der Seite dann silbern, Rückseite und Fuß sind schwarz.

Bildqualität ist hervorragend, satte Farben, gute Ausleuchtung, hohe Farbstabilität von der Seite. Auch konnte ich kaum Schlieren feststellen.

Leider hat mein Monitor 2 rote Pixelfehler, des weiteren 2-3 gräuliche Flecken, die mich stören. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Etwas mehr habe ich Prad geschrieben:
    http://prad.de/board/thread.php?threadid=27021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!