Wechsel von T-Mobile zu Eplus - Rufnummernmitnahme

• Hallo telefon-treff-Community :)

Ich stehe kurz vorm Wechsel von T-Mobile zu E-Plus und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen.
    Mein aktueller T-Mobile-Vertrag läuft noch auf den Namen meines Vaters, da dieser vor langer Zeit mal aus einer geschenkten Xtra-Card entstanden ist.
    Kann ich nun den neuen EPlus-Vertrag auf meinen Namen abschließen oder gibt dies Probleme bei der Rufnummernportierung?
    Oder geschieht die Portierung erst über ein neues Formular, auf dem ich dann die Daten meines Vaters angeben kann/muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke im Voraus!

Gruß,
    Karl

• Portierung von fremden Nummern sollte theoretisch möglich sein, aber ist immer ein kleines Risiko das es doch nicht klappt, aber sichersten ist es wenn die Daten 100% übereinstimmen.

Also wenn der T-Mobile Vertrag noch mindestens 3 Monate läuft kannst du ihn ja mit iener Vertragübernahme übernehmen und dann (ganz wichtig) erneut kündigen und dann die Rufnummer zu E-Plus portieren.

Wenn der T-Mobile Vertrag nicht mehr 3 Monate läuft ist es fast am sichersten du lässt deinen Vater den E-Plus Vertrag abschliessen, anschliessend kannst du ihn ja sofort mit einer Vertragsübernahme übernehmen.

• Danke für die Antwort!

Der T-Mobile-Vertrag läuft leider keine 3 Monate mehr. Am 29.08. läuft er aus.
    Dann lasse ich den neuen Vertrag über meinen Vater laufen und schreibe ihn danach auf meinen Namen um.
    Lieber so als die Nummer zu verlieren ;)

• Nachtrag:
    Nun fällt mir ein, dass mein Vater wohl wahrscheinlich nicht den Studenten-Vertrag, den ich haben möchte, abschließen kann.
    Also werde ich den Vertrag wohl doch selber abschließen müssen!?
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Rufnummernübernahme von anderen Namen/Angehörigen?

Ich bin dankbar für alle Hinweise, die mir eventuell helfen könnten :)

• Das mit den Studentenkonditionen stimmt, aber ich glaub bei E-Plsu müsstem an auch nachträglich noch Code25/Studenten Konditionen bekommen können. Aber frag mal sicherheitshalber bei der 1000 oder 101999 nach.

• Ich habe gestern abend noch bei der E-Plus Service-Nummer 01803-177 177 angerufen und mit denen nun folgende Vorgehensweise abgesprochen:
    Der neue Vertrag wird vorerst ohne Studenten-Option auf den Namen meines Vaters gebucht und nach Vertragsabschluss werde ich den Vertrag für eine Gebühr von 15€ übernehmen.
    Die Kosten für die Rufnummernportierung erstattet E-Plus bei Vorlage der Rechnung für die Portierung.

• gibts dazu schon neue erfahrungen?
    wechsel wäre von e+ zu t-mobile (also incl. nummernmitnahme) und gleichzeitigem unterschiedlichen vertragsinhabern (wegen max friends)

wieso kann es generell dabei zu problemen kommen?
    auf wem die nr. davor lief ist doch eigentlich ziemlich egal oder?

nokia*night*

• Portierungen sind für den Rufnummerninhaber gedacht, also muss der Teilnehmer in beiden Fällen identisch sein. Zur Not macht man danach eine Vertragsübernahme durch jemand anderes.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ok dann muss ich mal überlegen wie ich das am ende mache, da der friends ja nur in einer gewissen altersstruktur möglich ist und selbst ein wechsel von max in max friends nicht vor ablauf der vertragslaufzeit möglich ist

nokia*night*

• …und nicht vergessen: EPLUS schreibt Dir die Portierungsgebühr als Guthaben auf Dein Kundenkonto. Du musst dazu Eplus aber die Rechnung von D1 über diese Gebühr faxen oder mailen.

david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!