Wechsel von T-Mobile zu Eplus - Rufnummernmitnahme

• david

es sollte ja jetzt bei Nokia-Night genau anders herum gehen.
    Also er will ja von E-Plus zu D1 wechseln.

Obwohl ich derzeit nicht wirklich wüßte, was so extrem für T-Mobile sprechen würde, es sei denn es wäre der Empfang.

Ansonsten denke ich natürlich, das Nokia-Night da schon seine Gründe für haben wird.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• wie bekommt man die portierungsgebühr wieder gutgeschrieben :confused:

zur netzfrage:
    tel+sms´ hauptsächlich zu t-mobile sodass sich die flat für mich schon lohnt
    dazu kommt sicher noch die netzabdeckung

für die wenigen fremdnetzanrufe werde ich mir dann wohl eine discounter oder crash 2. sim zulegen

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wie bekommt man die portierungsgebühr wieder gutgeschrieben :confused:

zur netzfrage:
    tel+sms´ hauptsächlich zu t-mobile sodass sich die flat für mich schon lohnt
    dazu kommt sicher noch die netzabdeckung

nokia*night*

Er meinte das man die Portierungsgebühr wieder gutgeschrieben bekommt, wenn man zu E-Plus wechselt. Er hatte das wohl falsch verstanden.

Naja ich habe leider auch noch die meisten bekannten bei T-Mobile was mich gewaltig stört. Überlege aber dennoch zu wechseln. Aber wenn du die meisten bei denen hast, dann macht das natürlich Sinn.

• tja da muss man sich leider dem gruppenzwang anpassen solang es noch keine bezahlbare flat in fremdnetze gibt - selbst congstar schießt da imho noch weiter über das ziel hinaus
    und selbst wenn jetzt die discounter mit flats kommen (wohl nur festnetz oder community) werden die anderen keinen grund sehen ihre handy-flats zu vergünstigen

zwecks portierung habe ich eben mit der kundenbetreuung bei e+ gesprochen (nach nur einer minute wartezeit gleich einen ansprechpartner bekommen :top: ) und der meinte trotz dass man vertrag nur noch 4 wochen läuft kann ich ihn noch umschreiben lassen sodass die portierung ohne probleme ablaufen sollte
    wenn das ohne probleme funktioniert bekommt e+ nochmal ein :top:

nokia*night*

• Aber vorsicht, in der Regel wird durch eine Übernahme die Kündigung des ehemaligen Vertragspartners unwirksam, das heißt der Vertrag würde sich um 1 Jahr verlängern, weil er nur noch 4 Wochen läuft, und dadurch die Frist abgelaufen ist.

• dachte ich ebenfalls zunächst doch lt. aussage des hotliners ist die kündigung davon nicht betroffen - ändere ja nur die vertragsinhaber daten oder??

nokia*night*

• Du bestaetigst die Rueckname einer evtl. bereits ausgesprochenen Kuendigung auf dem Vertragsuebernahmeformular.

• Naja nur die Vertragsdaten ist in gewisserweise schon richtig, aber die Kündigung des Vertrages hat nunmal der aktuelle Vertragsinhaber ausgesprochen.

Bei einem Vertragspartner wechsel, würde diese Kündigung des alten Vertragspartners rausgenommen, und der neue müßte erneut kündigen.

So war es auch, wenn ich in meinem Familienumfeld Vertragsübernahmen hatte, auch eine bei e-plus, und zwar war das erst mein Vertrag damals, den hatte ich dann schon gekündigt. Meine Oma hat ihn Übernommen, und mußte erneut kündigen, weil meine Kündigung durch den Wechsel des Vertragspartners ungültig wurde.

• na super und die kündigungsfrist läuft leider übermorgen ab :flop:
    wieso sagen sie das nicht an der hotline bzw. bestätigen meine frage das die kündigung weiter bestand hat?

dann muss ich mal bei t-mobile nachfragen ob die da etwas machen können

nokia*night*

• Naja die haben halt damit gerechnet, das wenn du das nicht merkst, halt der Vertrag weiterläuft. Dann hätten sie dich halt ein Jahr länger im Boot, und wenn dir so wie es scheint deine Nummer so extrem wichtig ist, dann hätte diese noch ein Jahr bei e-plus bleiben müssen, und die hätten noch ein Jahr an dir verdient *g*

So könnte man zumindest denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!