Suche original O2 Genion mit Auszahlung/Gutschrift

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Ich habe mittlerweile folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Sony-Ericss…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Das dürfte wohl keiner unterbieten können ;)

Ich war mal eben auf der eteleon homepage, dort gibt es das Angebot NUR mit einem TALKLINE o2 Vertrag. Da ist auch nichts gegen einzuwenden.

Aber mal eine bescheidene Frage...........
    es scheint immer mehr in Mode zu kommen, den eigentlichen Vertragspartner im Angebot zu verschleiern oder erst gar nicht zu nennen. Verstösst ein Händler dann nicht gegen seine Informationspflichten laut BGB ? Im web-Shop steht in der Tarifbox, wenn man diese anklickt, auch Talkline drin. In sofern sollte die Informationspflicht sicherlich erfüllt sein. Aber im ebay Angebot steht das nicht. Hier wird der Kunde erst nach dem "Sofortkauf" aufgeklärt.

Deswegen meine Frage an die Juristen hier im Forum : reicht die Aufklärung über den Vertragspartner erst nach dem "Sofortkauf" aus ?

Ich habe die Informationspflicht des Händlers bisher immer als extrem wichtig angesehen, deswegen biete ich in diesem Monat einen ganzen Teil Angebote nicht an, weil der entsprechende Großhändler im Angebot bewusst den Vertragspartner nicht nennt und sogar im Bestellvorgang AGB eines anderen Anbieters eingebaut hat.

viele Grüße

Christian

• Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Ich war mal eben auf der eteleon homepage, dort gibt es das Angebot NUR mit einem TALKLINE o2 Vertrag. Da ist auch nichts gegen einzuwenden.

Na toll. Ich hatte schon eine Email geschickt und nach dem Vertragspartner gefragt und noch keine Antwort bekommen. :(
    Leider steht auf der talkline-HP nirgendwo, dass eine netzinterne RUL kostenlos ist (Ist bei original O2, debitel O2, mobilcom O2 und VictorVox O2 auf jeden Fall so).
    Deswegen zögere ich bei Talkline O2 Genion.

Außerdem hätte ich gerne original O2, denn ich will vielleicht bald auf O2-DSL umsteigen, wenn das kommt. Und da kann es nicht schaden, wenn ich schon einen Genion-Vertrag bei O2 habe :D

• So ein sch*iß-bayernweiter Feiertag! Mariä Himmelfahrt :mad:

Wollte gerade die ach so tolle eteleon-Hotline anrufen, aber die Herrschaften südlich des Weißwurst-Äquators haben kein Bock heute zu arbeiten :mad:

• Zitat

So ein sch*iß-bayernweiter Feiertag! Mariä Himmelfahrt :mad:

Wollte gerade die ach so tolle eteleon-Hotline anrufen, aber die Deppen südlich des Weißwurst-Äquators haben kein Bock heute zu arbeiten :mad:

habe ich auch gerade festgestellt..........

Ich chatte gerade mit Talkline.

Wenn man sich diese Tarifinfo ansieht, dann ist die Flat nicht unter Optionen aufgeführt, sondern bei den "normalen" Kosten, wie Minutenpreisen. Ich habe deswegen Kontakt zu Talkline aufgenommen. Denn laut Punkt 5 sieht es so aus, als daß es der Genion+Flat Tarif ist. So sagte der Hotline Mitarbeiter auch gerade zur Flat : "doch die wird automatisch mit freigeschaltet ist unter Punkt 5 ersichtlich"

In der Tarifinfo auf der eteleon homepage steht die 9.99 flat als Option drauf, die man nehmen kann oder nicht. Am Gerätepreis änder sich nichts.

Es könnten somit die eteleon Tariflisten nicht aktuell sein. Man müsste somit bei eteleon unbedingt mit abklären, ob man bei dem K800i für 0 Euro den genion oder genion+flat abschliessen muss ! Laut Talkline homepage wird bei Talkline nur mit flat angeboten.

Und zum Schluß habe ich nochmal eindeutig bei Talkline gefagt :

"bietet denn Talkline überhaupt noch den genion (ohne flat) an ?"

Antwort von TL Mitarbeiter Hauke: "leider nein"

Fazit : hier muss es sich bei dem eteleon Angebot sicherlich um den Genion+flat Tarif handeln !

Christian

• Hi

Das Angebot befindet sich vor allem erstmal in der falschen Ebay-Kategorie!

Ebay bietet seit kurzem für Provider eigene an!!!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von handy4less
    habe ich auch gerade festgestellt..........

Ich chatte gerade mit Talkline.

Wenn man sich diese Tarifinfo ansieht, dann ist die Flat nicht unter Optionen aufgeführt, sondern bei den "normalen" Kosten, wie Minutenpreisen. Ich habe deswegen Kontakt zu Talkline aufgenommen. ......

Also, das ist doch eindeutig: http://www.eteleon.de/shop/ang…_K800i_mit_3_2_Megapixel_

Zur Not nähme ich auch:
    http://www.eteleon.de/shop/ang…nly_Genion_ohne_Fixkosten

Ich lese auf der eteleon-HP nirgendwo etwas von talkline! Da steht nur O2 und deswegen würde ich auch auf original O2 bestehen!

Wenn du schon mit talkline chattest:
    Ist bei talkline-O2 genion die netzinterne Rufumleitung auch kostenlos (so wie bei original O2, debitel-O2, VictorVox-O2, mobilcom-O2)?

• Zitat

Also, das ist doch eindeutig:

klicke doch mal auf http://www.eteleon.de/shop/ang…_K800i_mit_3_2_Megapixel_

Unter dem Bild des handys steht eine Überschrift : "Tarif"

In dem Feld darunter ist eine Auswahlbox. Zu lesen dort "by default" : "o2 mit Genion Inside o2 Option" Klicke das mal an, die Box geht auf. Man kann nun ans weiteren "Tarif" "o2 mit Genion Mobile Option" auswählen. Als Überschrift in dieser Box steht für beide Optionen Talkline.

In sofern dürfte eteleon seinen Informationspflichten über den Anbieter nachgekommen sein.

Ich gebe zu, es ist sehr sehr versteckt.

Sollte denn auch Talkline im Vertragsformular stehen und die Talkline AGB dabei sein, ist alles korrekt abgelaufen.

Aber der Markt ist sehr hart umkämpft. Und wenn der Kunde es in der Angebotsbeschreibung überliest, um so besser :) . Hat der Kunde erst mal den Warenkorb abgeschickt oder "Sofortkauf" gemacht, hat man den Kunden so gut wie sicher. Da hilft natürlich auch das "versehentlich" falsche Einstellen eines Providers in die original Anbieter Kategorie bei ebay (was ich selbstverständlich keinem Händler unterstellen will!) .

Immer öfters wird der eigentliche Anbieter verschleiert. Da taucht dann in der Aktionsbeschreibung z.B. nur einmal in den Fussnoten zur Tarifinfo, die eh kaum jemand liesst, ganz klein das Wort "Mobilcom" auf. Aber imemrhin, wer lang genug sucht, findet meist auch den Vertragspartner vor der Abgabe der Bestellung.

Es gibt gar Händler, die bis nach der Freischaltung dem Kunden im Unklaren lassen, mit welchem Mobilfunkanbieter/Provider der Vertrag zu Stande kommt. Ein in meinen Augen dann klarer Verstoß des Händlers gegen das BGB.

Christian

• Ach du Schreck :eek: Hab ich echt übersehen :(

Aber weißt du, ob die Vertragsbedingungen dieselben sind, d.h. zB netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind. Denn da hab ich die talkline-Hp schon mindestens 10mal nach durchforstet und keine Info drüber erhalten!
    DAS IST UNSERIÖS!

• Zitat

Aber hier steht nirgendwo etwas von talkline:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200015169667
    Da kann ich doch auf einen original O2-Vertrag pochen, oder?

naja....

da steht : "Vertragspartner für den Handyvertrag ist immer der jeweilige Netzbetreiber oder Provider, die eteleon GmbH vermittelt den Handyvertrag."

Der Vertragspartner wird nicht genannt. Und da dort nirgendwo o2 Germany GmbH &CoKG steht, und es auch noch o2 Provider gibt....

Hier wird der endgültige Vertragspartner nicht näher definiert. Meiner Meinung nach ein Verstoß des Händlers gegen das BGB (BGB-Informationspflichten-Verordnung (Langtitel: Verordnung über Informations- und Nachweispflichten nach bürgerlichem Recht) ), da laut ebay AGB beim Sofortkauf in der Regel schon ein Kaufvertrag zu Stande kommt....

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!