rufnummernfestellung bei umgeleiteten anrufen

  • liebe foristi!!


    folgende situation: wenn ich von zu hause weg bin, leite ich alle auf das festnetz ankommenden anrufe auf mein nokia 6110 um.
    festnetz telefon ist ein midistar.


    nun meine frage: wenn ich unterwegs dann einen umgeleiteten anruf empfange, weiß ich nicht mehr wer anruft, denn mein handy zeigt zuerst die nummer von meinem festnetz and und dann nur mehr einige stellen (die vorwahl des wirklichen anrufers). kann man die eigene festnetznummer dabei unterdrücken oder gibt es irgendeine andere möglichkeit, die nummer herauszufinden???


    freue mich schon auf eure antworten


    danke im voraus


    m.

  • Hallo,


    scheinbar falsche Rubrik für deine Frage. ;)


    Leitest du vom Telefon aus um d. h. über die 2. ISDN-Leitung oder über die Rufumleitung deines Providers (Telekom o. a.) in der Vermittlungsstelle?


    Im zweiten Fall bekomme ich auf dem Handy die ursprüngliche Herkunftsnummer mit einem vorangestellten ">" als Zeichen das es ein umgeleiteter Anruf ist angezeigt. War bisher bei all meinen Nokias so.


    Das ">" wird aber imho nicht von allen FN-Providern übertragen. Stell deine Frage doch am Besten noch einmal unter "Mobilfunk allgemein" da finden sich sicher reichlich Profis die dir konkret für deinen Fall unter Angabe des FN-Providers und deines Mobilfunknetzes weiterhelfen können.


    Viel Spaß im Forum... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!