Hi,
Frei nach dem bekanntem Motto: "build it and they will come" hätte ich einen Vorschlag, den ich mal der Diskussion stellen will.
Wie wäre es wenn wir einen allgemeinen TT Video Account bei z. B. youtube.com oder video.google.com einrichten würden? Da könnten dann User "Videotestberichte" o. ä. für erstellen - alles von ganzen Testberichten über Größenvergleiche und Menügeschwindigkeit...
Schwer zu erklären... hier mal ähnliches bei youtube.com von: Mobileburn , Gizmodo , Phone Arena , Phonescoop , ThreeGMobile , usw...
Ich weiß, daß die Beispiele nicht unbedingt mit einem Forum zu vergleichen sind, aber warum nicht? Mir ging es eher grundsätzlich darum, was ihr von der Idee haltet? Dachte dann daran, daß man irgendwie ein "Introscreen" mit TT Logo und darunter evtl. Usernamen vom Ersteller bereithält, das dann alle Videos ziert. Account Zugang sollte m. E. das Team haben, denen man also erst das Video schickt bzw. es hier postet und dann von dort hochgeladen. Von der Idee also nichts anderes als die "Sammlung" der Testberichte in den Unterforen (gewisse "Qualität" vorausgesetzt), nur dass der Traffic TT nicht unnötig belastet. Denke es gibt bestimmt genug Leute, die sich nicht zutrauen einen ellenlangen Testbericht zu schreiben, aber evtl. ein paar Minuten Zeit und ne Kamera haben, um ein kleines Video zu drehen.
Was ist von Idee grundsätzlich zu halten? Ergänzungen, Ideen? Zuviel/zuwenig Werbung für TT?
P. S. Ich würde ja mit ein paar eigenen Videos als Beispiel anfangen, nur fehlen mir Handys, Kamera, Video-SW, Kreativität und Talent - trotzdem soll dies nicht als "Forderung nach Videotestberichten" gesehen werden, sondern als reine Idee.