Vorschlag: "TT-Video Account" für Videotestberichte einrichten

• Hi,

Frei nach dem bekanntem Motto: "build it and they will come" hätte ich einen Vorschlag, den ich mal der Diskussion stellen will.

Wie wäre es wenn wir einen allgemeinen TT Video Account bei z. B. youtube.com oder video.google.com einrichten würden? Da könnten dann User "Videotestberichte" o. ä. für erstellen - alles von ganzen Testberichten über Größenvergleiche und Menügeschwindigkeit...

Schwer zu erklären... hier mal ähnliches bei youtube.com von: Mobileburn , Gizmodo , Phone Arena , Phonescoop , ThreeGMobile , usw...

Ich weiß, daß die Beispiele nicht unbedingt mit einem Forum zu vergleichen sind, aber warum nicht? Mir ging es eher grundsätzlich darum, was ihr von der Idee haltet? Dachte dann daran, daß man irgendwie ein "Introscreen" mit TT Logo und darunter evtl. Usernamen vom Ersteller bereithält, das dann alle Videos ziert. Account Zugang sollte m. E. das Team haben, denen man also erst das Video schickt bzw. es hier postet und dann von dort hochgeladen. Von der Idee also nichts anderes als die "Sammlung" der Testberichte in den Unterforen (gewisse "Qualität" vorausgesetzt), nur dass der Traffic TT nicht unnötig belastet. Denke es gibt bestimmt genug Leute, die sich nicht zutrauen einen ellenlangen Testbericht zu schreiben, aber evtl. ein paar Minuten Zeit und ne Kamera haben, um ein kleines Video zu drehen.

Was ist von Idee grundsätzlich zu halten? Ergänzungen, Ideen? Zuviel/zuwenig Werbung für TT?

P. S. Ich würde ja mit ein paar eigenen Videos als Beispiel anfangen, nur fehlen mir Handys, Kamera, Video-SW, Kreativität und Talent - trotzdem soll dies nicht als "Forderung nach Videotestberichten" gesehen werden, sondern als reine Idee.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ist eine sehr gute Idee! Vor allem auch aus Werbezwecken.
    TT ist ohnehin sehr bekannt aber ein noch höherer Bekanntheitsgrad
    schadet unserem schönen Forum sicherlich auch nicht!

Von dem her auf jeden Fall eine super Idee :top:

Ich fang dann mal an, paar Handys auseinanderzunehmen
    und das ganze zu dokumentieren

Gruß, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Die Idee finde ich ebenfalls sehr nett - quasi als Abrundung.

Dazu kommt ja, dass es nichts kostet und keiner gezwungen ist, davon Gebrauch zu machen bzw. bei einem Testbericht Videos auch über Youtube und Konsorten streamen zu lassen.

• Re: Vorschlag: "TT-Video Account" für Videotestberichte einrichten

Moin,
    warum eigentlich nicht?
    Einen Versuch wäre es durchaus wert, nur habe ich ebenso dieses Problem: ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...] nur fehlen mir Handys, Kamera, Video-SW, Kreativität und Talent [...]

Carsten

• Die Idee schwirrt mir schon länger im Kopf rum, nur da ich genau weiß, daß ich nicht mit gutem Beispiel vorangehen kann im Moment, habe ich es aufgeschoben - hat ja doch einen faden Beigeschmack wenn der "Vorschlagmacher" selber erstmal nichts beisteuert.

Ich denke der Account sollte in den Händen des Teams bzw. wenigen Usern bleiben - schließlich wird der ja direkt auf TT hinweisen bzw. in Verbindung zu bringen sein, da sollte keiner Schindluder mit treiben können. Wäre sicherlich nicht verkehrt, einfach mal nen youtube.com bzw. video.google.com Account auf den Namen telefon-treff.de o. ä. zu erstellen. User, die Videos haben, könnten diese evtl. erstmal selber hosten, dann in einem "speziellem Thread" posten, woraufhin der Link dann nach erfolgreichem "mirrorn/upload" bei youtube.com in dem Thread geändert wird. Leider wäre da die Arbeit zunächst beim Team, die URLs zu ändern - das Video "TT-branden" und hochladen könnten ja noch andere User mit den Account Infos. Wäre zumindest ne Idee.

Schön wäre sicherlich, wenn wir noch nen "Startbildschirm/Endbildschirm" mit dem TT Logo und URL sowie darunter (kleiner) den Usernamen. Da müsste erstmal ein Standbild reichen, daß man dann ja für 5 Sekunden oder so einblenden könnte vor dem eigentlichen Video. Schöner wäre natürlich ein "Wasserzeichen" bzw. ne dauerhafte Einblendung im Bildeck, weiß aber nicht genau, wie das geht - ähnlich wie es "phonearena" macht. Bin jetzt nicht mit den Upload Formalitäten und Videoformaten bei youtube & co vertraut, aber diese 5s Einblendung könnte man ja vorab im richtigen Format erstellen, kurz mergen und dann hochladen bzw. das gleiche mit dem Wasserzeichen und dann evtl. in der Beschreibung den Usernamen, falls zu aufwendig, daß in der "Einblendung" zu integrieren.

Manche haben ja in ihren Testberichten bereits Videos gepostet... vielleicht könnten wir ja zum Test mit ein paar von denen anfangen - Einverständnis vorausgesetzt natürlich. Danach finden sich bestimmt noch andere, die ihre Kunstwerke (in dem besagtem Thread) präsentieren wollen... vielleicht. ;)

Die Möglichkeiten sind ja vielzählig - siehe die Beispiele von oben: Größenvergleiche, kurze/ausführliche Testberichte, Menüshots, How-Tos, Bugs, usw...

• Ich finde die Idee auch nicht übel. So habe ich bei diversen Testberichten schon mal kleine Videos erstellt. Für ein einfaches Intro tut es sogar der Windows Movie Maker.;)

Gruß,

Meilow

• Ich finde die Idee sehr gut!
    Vielleicht werden tatsächlich einige User dadurch angeregt, hier kleine Videotests zu veröffentlichen und wir kriegen ein kleines Archiv zusammen.
    Kann natürlich auch keine Resonanz finden, aber was haben wir zu verlieren?

Ich würde mich auch bereit erklären, an Organisation, Qualitätskontrolle und Video "branden" + hochladen mitzuarbeiten, falls das gewünscht ist.

Also, wer macht den Account auf? :)

• Chris' Video hat mich überzeugt, daß es hier wirklich talentierte Filmer gibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Also, wer macht den Account auf? :)

youtube.com account ist eingerichtet. Loginname ist "telefontreff". Als e-mail habe ich ne googlemail Adresse eingerichtet - wobei wir die wohl nicht brauchen werden, da ich jegliche e-mail Benachrichtigung ausgestellt habe. e-mail Adresse ist im youtube.com account ersichtlich - passwort ist jeweils gleich.

Ich schick das Passwort mal per PN an Carsten - dürfte das sinnvollste erstmal sein. ;)

Jetzt bräuchten wir mal ein paar Videos, um zu sehen, wie sich das macht dort - aber das überlasse ich lieber mal den fähigen Leuten. Ich hab ja schon genug Schaden angerichtet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich hab ja schon genug Schaden angerichtet. ;)

Nö, hast Du nicht. :)
    Wir werden das in den nächsten Tagen entsprechend umsetzen - vielen Dank für die Idee und Dein Engagement. Das hat wirklich was.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!