Wireless-Telefon"kabel"

• Hey, Leute.
    Weiß jnd von euch, ob es ne Möglichkeit gibt, ein Telefonkabel durch ein Wirelessding zu ersetzen, Beispiel:

Telefonanschluss in Zimmer A, will Telefon aber in Zimmer B ohne
    Telefonanschluss anstecken, es gibt aber keine möglichkeit, ein
    Verlängerungskabel von A nach B durch den Flur zu verlegen.

Hab bisher noch nix brauchbares gefunden.
    Danke für eure Hilfe, Flo

• Nennt sich schnurloses Telefon. In jedem gut sortierten Telefonladen erhältlich. Basis wird in Raum A eingesteckt, Telefon kann beliebig benutzt werden. gibt auch welche mit separater Ladeschale, da kann diese dann in Raum B stehen.

Sid

• Ja, genau das is es ja, die Basisstation (in meinem Zimmer A) bimmelt
    andauernd und die Nummer is von meinem Bruder, der in Zimmer B wohnt und jetzt will ich diese bimmelnde Basisstation aus meinem Zimmer verbannen.
    Trotzdem Danke für deine Antwort, Flo

EDET: Ach, ja, der Empfang is in Zimmer B miserabel, noch ein Grund.

• Davon abgesehen das sich bei ordentlichen DECTS einstellen lässt, ob die Basis klingelt oder nicht...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von flo2
    diese bimmelnde Basisstation aus meinem Zimmer verbannen.

Wenn es nur das wäre = aufschrauben, Lautsprecherdraht abknipsen, fertig

• Ja, ich weiß nur leider nicht, was der Lautsprecher ist, und hab sowas noch nie gemacht. Außerdem ist der Empfang halt ziemlich schlecht.
    Ich hab sowas auch schonmal irgendwo gesehen (im Net), dass die halt wie bei W-lan des kabel durch funk "ersetzen".
    Flo

• Es gab mal von Siemens eine schnurlose TAE-Dose, die hatte allerdings durch DECT auch alle systembedingten Nachteile derselben....Davon ab das das Ding nur an ISDN-Basen lief imho...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!