Tarifwechsel Vodafone

• Hallo zusammen,

hab leider hier im Forum und bei vodafone nichts gefunden, vielleicht weiß das hier jemand...

und zwar würd ich bei einem Händler gern einen Vertrag abschließen, den er nicht direkt im Angebot hat.
    Ich möchte einen KombiPaket Wochenende 100 Student, der Händler bietet allerdings nur den Tarif ohne "Student" an und als Studententarife die normalen Minutenpakete "Vodafone 100 Student".

Soweit ich weiß kann ich einen KombiPaket Vertrag ja nicht nachträglich in einen Studententarif umwandeln, also fällt das schonmal raus.

Aber kann ich einen Vodafone 100 Student abschließen und dann in einen KombiPaket Wochenende 100 Student wechseln?
    Wenn ja, geht das sofort, quasi 10 minuten nach Aktivierung? ;) Kostet das was? Wie ginge das?

Würde aufgrund des sensationellen Preises eben gerne bei diesem Händler kaufen... :D

Danke schonmal!
    Manuel

• Er kann doch bestimmt auch den Studententarif anbieten, auch wenn er ihn net auf der HP hat. Frag ihn doch einfach nach, ob er dir den gleich als Student anbieten tut. :) bevor anschließend das wechseln losgeht ;)

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Das ist eine merkwürdige Aussage des Händlers. Er sollte Dir den Studentenrabatt in jedem Paket anbieten können, also auch gleich mit dem KombiPaket.

Grundsätzlich kannst Du auch nach Abschluß den Tarif wechseln, Du solltest aber auf die sofortige Einrichtung des Studentenrabatts bestehen; nachher kann das eine eledende "Lauferei" sein!

Frag lieber noch mal persönlich nach.

MfG,
    Tille99

• tja, hab ich mir auch gedacht dass es dem Händler eigentlich egal sein kann ob da ein Studentennachweis vorliegt oder nicht, aber ich hab als Antwort bekommen:
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist das Angebot nur so realisierbar wie es aufgeführt wurde. [...] " :(
    Die haben wohl irgendwelche Spezialkonditionen mit vodafone, und das ist wohl auf einige Tarife beschränkt. Deshalb auch die guten Preise. Kann ja auch offen sagen um welchen Händler es geht: hitseller.de

Weiss jemand was zu den Wechselmöglichkeiten?

• Du kannst dir den Tarif auch später im Vodafoneshop auf einen Studententarif umstellen lassen.

• Student nachträglich

Hi,

hab grade mit einem Vodafone Kundenbetreuer gesprochen und der meinte ich könnte auch bei dem Händler einfach einen normalen KombiPaket Vertrag abschließen und dann sofort (innerhalb 1-2 Tagen) nach Freischaltung direkt an Vodafone ein Fax schicken mit meiner Studentenlegitimationm, also komplett Händler-unabhängig.
    Das wäre dann ja sogar noch günstiger :D

Kann das jemand bestätigen? Man hört nur zu oft dass Hotline-Aussagen sich am Ende als falsch rausstellen und dann hab ich 2 Jahre lang Pech :rolleyes:

Gruß
    Manuel

• Ich denk das das mit dem zufaxen klappen wird.

Man kann auch Leute die ein Jahr dabei sind in die Studententarife "kloppen" wenn man nen ausführlichen Brief nach Düsseldorf schickt :top:

• Die letzte Aussage würde ich so nicht stehen lassen!

Zum Buchen eines Studententarifs ist ein Neuabschluß oder eine Vertragsverlängerung zwingend notwendig. Alles andere ist eine extreme Ausnahme - relativ zeitnah wenn ein Beratungsfehler nachgewiesen werden kann. Da sollte man sicherlich keine Regel draus machen.

Allerdings ist ein paar Tage nach Abschluß sicherlich möglich, nur sollte man das nicht unbedingt als Tip geben.

MfG,
    Tille99

• Hi,

habe seit Feb einen Vodafone Sun.

Ich habe aber ab 16.10. einen Studentenstatus.

Kann ich irgendwie in den Vodafone 50 Student wechseln, ohne dass sich die MVLZ ändert?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!