Vodafone Mobile Mail im Email Client?

• Hi ihr,

ich habe da mal eine Frage:

Kann man eigentlich bei Vodafone seine MobileMail Emails auch irgendwie abrufen ohne in das Vodafone-Live Portal zu müssen? Klar, man kann da über GPRS oder WAP gehen, aber das verursacht ja Kosten, wenn man bedenkt, dass das Live Portal kostenlos im Paket ist, welches ich gebucht habe.

Kann man seinen Email Client (ich habe das E61) so konfigurieren, dass er über das Live Portal geht um Emails zu empfangen oder zu versenden? Wenn man da als Zugangspunkt einfach Vodafone Live! angibt, dann bekommt der keine Verbindung hin :(

Bin über Tipps sehr froh.

• Re: Vodafone Mobile Mail im Email Client?

Zitat

Original geschrieben von Cyberphobic
    Kann man seinen Email Client (ich habe das E61) so konfigurieren, dass er über das Live Portal geht um Emails zu empfangen oder zu versenden?

Nein, keine Chance, das geht nicht.

• Hmm, mist. Bei mir funktioniert über das Vodafone Live Portal nämlich die Versendung von Emails nicht. Der gibt mir einen Fehler raus.

• Mit dem N70 bekomm ich auch keine Verbindung. Gibts keine Lösung umsonst (außer 5 ois im monat) mails ständig abzurufen?
    Weil jedes mal mit dem Browser reingehen ist sehr unpraktisch.

• Also umsonst natürlich nicht ganz, aber das Abrufen der Kopfzeilen via Emailclients des Handys schlägt auch nicht sehr heftig in die Brieftasche... ist zwar kein allzu konstruktiver Tip, aber das Abfragen "ab-und-an" ist nicht sooo teuer.

• Lass Dir die Mails doch kostenlos auf Dein Handy pushen. Wenn Du mit den Filterregeln entsprechend umgehst kommst Du ja vielleicht mit den 10 per MMS gepushten Mails pro Tag hin.

Wenn Du dann noch mehr willst musst Du halt beim Live Portal bleiben (grausam langsam weil Vodaföhn nur den alten Mistbrowser von Nokia unterstützen und nicht den schönen neuen) oder Dir MobileMail als IMAP Briefkasten einrichten. Geht wunderbar.

• Zitat

Original geschrieben von el murcielago
    Also umsonst natürlich nicht ganz, aber das Abrufen der Kopfzeilen via Emailclients des Handys schlägt auch nicht sehr heftig in die Brieftasche... ist zwar kein allzu konstruktiver Tip, aber das Abfragen "ab-und-an" ist nicht sooo teuer.

Wie sind denn die Zugangsdaten?

Ich bekomme es nicht hin mit meinem e61i mails von Vodafone abzurufen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Danke.

Mit Outlook klappt es.

Leider mit dem e61i und eplus nicht. Wird dann wohl nur über die Vodafone Karte funktionieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!