Erfahrungen mit T-Com Sinus 600?

• Ein Hallo und guten Tag allen Qusselstrippen,

ich hab mal wieder vor mir ein neues schnurloses Telefon zuzulegen und beabsichtige das Sinus 600 oder das Sinus 700 von T-Com zu erwerben.
    Hat eventuell jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht?
    Dürfte sich ja dabei wieder um ein Siemens Gerät handeln (beim 600er) 700er keine Ahnung meinerseits.
    Wäre schön positives und auch negatives zu hören damit ich meine Kaufentscheidung treffen kann.
    Natürlich bin ich auch dankbar über eine alternative Empfehlung.
    Danke schon mal im Voraus und allzeit gute Verbindungen. :confused:

• Soweit mir bekannt ist, kommen die neuen Sinus Telefone nicht mehr von Siemens. Sie werden von einer asiatischen Firma gefertigt. Kann man auch in der Connect Ausgabe 06/06 nachzulesen. Das 700 hat zumindest bessere Druckpunkte sowie eine bessere Navigationstaste als das Sinus 500. Das 600er kenne ich leider nicht.

Gruß

• Hi,

das Sinus 400 und 600 sind wieder von Siemens. Das 700 ist von DeTeWe. Hätte ich die Wahl würde ich das 600 nehmen. Hat eine super Sprachqualität und ist auch viel schicker ;)

Gruß erbze

• Danke euch für die Antworten,

an der Stelle recht herzlichen Dank auch an dich erbze.
    Werde dann wohl das Sinus 600 nehmen auch wenn es so meine ich zumindest nicht die Fähigkeit hat das die Basis mitklingelt.
    Wenn du aber sagst sonst ein süper Gerät dann werd ich mal shoppen gehen im T-Com Laden.

• Das heisst das 500 ist nicht von Siemens?
    Demnach kann man wohl ein 2. Mobilteil in Form eines Sinus 400 an einer Sinus 600 Basis Station betreiben, aber kein 2. Mobilteil (Sinus 500) an einer 600 Basis Station oder?

• Hi,

das Sinus 500 ist von V-Tech.
    Die Handgeräte kann man kreuz und quer anmelden, sofern sie DECT und GAP haben. Ob man mit solchen Kombinationen allerdings glücklich wird, ist ne andere Geschichte. Das Sinus 500 Handgerät eignet sich jedenfalls nicht besonders für den Betrieb an fremden Stationen.

Gruß erbze

• Hallöle und guten Tag,

wollte an dieser Stelle nur mal mitteilen das ich jetzt ein neues schnurloses besitze was auf den Namen Sinus 600 hört.
    Bin nach der sehr kurzen Zeit bis jetzt äußerst zufrieden und kann das gerät nur empfehlen.
    Verglichen mit dem Siemens Gigaset S450 (welche ja fast baugleich sind) gefällt mir das Display und die Tastatur besser.
    Display ist heller und Tastatur besser ausgeleuchtet.
    Werde euch mit meinen Erfahrungen auf dem laufenden halten und nochmal danke an erbze.
    Kennst dich sehr gut aus bei Telekom & Co.
    Darf man fragen woher du immer weißt wer welches Sinus produziert??
    Bin mal wieder neugierig aber danke im Voraus.

• Erbsenforum hab ich überhört ;)

Zitat

Gesprächtsqualität vom 600 ist OK ? ( Kein rauschen,etc)

Warum sollte es rauschen? Hab jedenfalls kein Rauschen festgestellt.

Zitat

Darf man fragen woher du immer weißt wer welches Sinus produziert??

Der Job bringt´s mit.

Gruß erbze

• Mein Sinus 600 ist heute angekommen...angemeldet ist es an einer
    Sinus 45 ISDN Basisstation Firmware 04.204.
    Frage:
    Warum werden beim drücken der Intern Taste die anderen
    Mobilteile nicht angezeigt ? Anrufen kann man die nur
    wenn man manuell 11,12 etc eingibt. Ist das bei Euch auch so ?
    (Mein Sinus 45 K Mobilteil zeigt alle angemeldeten Mobilteile an)
    In der Software am PC wird es als GAP Gerät erkannt.Die
    anderen (Sinus 45 K) als Komfort Mobilteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!