Hi,
stimmt das was die Hotline da erzählt? Ein Tarifwechsel von Genion mit Flat auf Active ist tatsächlich umsonst? D.h. die Flat muss nicht weitergezahlt werden oder "ausgelöst" werden?
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
stimmt das was die Hotline da erzählt? Ein Tarifwechsel von Genion mit Flat auf Active ist tatsächlich umsonst? D.h. die Flat muss nicht weitergezahlt werden oder "ausgelöst" werden?
:confused:
Vielleicht ist das heute so. Im Frühjahr habe ich mal von Genion zu Active gewechselt und da wurden 37,50 berechnet wegen der Flat. Nach einem bösen Brief wurde das aber wieder gutgeschrieben.
Naja, vor zwei Tagen hat mir die Hotline auch noch was von 37,50€ erzählt... eben wusste sie nichts davon."Wenn das ein Tarif ist in dem es die Flatrate nicht gibt, dann gibt es sie halt nicht und das kostet auch nichts."
Das wäre gewissermaßen logisch. Aber: Mißbrauch wäre dann möglich: Genion mit Flat wird höher subventioniert wie Active 50 ...
Beispiel:
K800 mit Genion+Flat 99,00
Genion ohne Flat 230,00
mit Active 50 139,00
Eben... und das verwundert mich ja doch recht stark.
hallo Leute,
ich klär euch jetzt mal auf, so wie es richtig ist, denn wenn die von der Hotline das gesagt haben, haben die Mist erzählt
Hat man seinen Genion Vertrag mit Flat vor dem 01. August 2006 mit Flat abgeschlossen oder Flat dazu gebucht, kostet die Deaktivierung innerhalb der 2 Jahre die sie eigentlich läuft 37,50 € einmalig, dies gilt auch, wenn man auf Active wechselt, also nix kostenlos!!!
Seit dem 01.08.2006 bekommt man ja mehr Provision aufs Handy, wenn man den Vertrag mit Flat dazu nimmt, um dort aber Missbrauch zu vermeiden, kostet der Wechsel bei allen Flat Verträgen auf Active, oder die einfache deaktivierung der Flat ab 01.08.06 149,95 €!!!
Frech, aber man hat ja auch mehr Provi aufs Handy bekommen!!
Nur bei Buchung vor dem 01.08.06 wie gesagt 37,50 €!
Und das ist die volle Wahrheit
Ähm, also wenn man einen Tarif mit höherer GG wählt, ist der Wechsel kostenfrei, oder sind die Preislisten noch nicht aktualisiert?
FLatty
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Ähm, also wenn man einen Tarif mit höherer GG wählt, ist der Wechsel kostenfrei, oder sind die Preislisten noch nicht aktualisiert?
Ist ja auch kostenfrei, nur die Flat hätte halt eine Laufzeit von 24 Monaten.
Habe eben nochmal nachgefragt, beide Male wurden mir für die Abbestellung der Flat die 37,50€ nicht berechnet, bzw. wieder gutgeschrieben.
:top: o2 macht sich... obwohl sie die Kündigung bereits haben
"kleine" Korrektur: :mad:
Bei dem 1. Vertrag haben sie den Tarifwechsel überhaupt nicht durchgeführt,
beim 2. haben sie natürlich 37,50€ berechnet, obwohl mir 2 Mitarbeiter bestätigt haben,
dass die 37,50€ nicht berechnet wurden, bzw. wieder gutgeschrieben würden...
Habe der Dame an der Hotline dann gesagt, dass ich eigentlich nicht gewillt bin,
die 37,50€ zu zahlen... ihr Kommentar war das Beste, was ich bei o2 bisher zu hören bekommen habe:
"Macht nichts. Im Zweifel besorgt unser Inkasso-Unternehmen das Geld von Ihnen."
Traumhaft der Laden... :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!