Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

  • @ sagin


    Kleiner Tipp: google oder auch diverse Seiten wie Wikipedia helfen bei solchen Fragen ;)


    SIRF

  • tomtom


    ...da hab ich doch gleich noch ne Frage:


    Ich habe tomtom 6.01 bei mir laufen. Eigentlich ein super Navi - nur:


    beim aussuchen des Zielortes über "Kontakte" ist die Auswahl extrem langsam und wenn ich z.B. zum "h" möchte und zweimal das "g" tippe (wie auf den Tasten angegeben), dann dauert es unendlich lange, bis erst ein "g" erscheint und dann NICHT auf das "h" umspringt, sondern ein zweites "g", also "Gg" angezeigt wird.


    Woran kann das liegen?

  • Das liegt wahrscheinlich an der aufwendigen Anwendung. Bei Route66 habe ich auf meinem N80 das gleiche Problem. Eventuell stößt aber auch der Prozessor an seine Grenzen wenn er im Hintergrund aus dem Dateiverzeichnis alle Einträge mit dem entsprechenden Buchstaben heraussuchen muss.


    @all
    Mal nur zur Info. Von AmazeGps erscheint noch in diesem Monat ein Update. Dieses beinhaltet eine riesige Menge von Verbesserungen. Ab gesehen davon ist es Freeware!! Nutze es seit einem Monat intensiver und es ist stellenweise genauer als mein Onboardnavi. Nach dem Update von Amaze werde ich wohl Rout66 löschen.... :D

    Motivation durch Entsetzen

  • Re: tomtom



    Europa- oder Länderkarte? Wenn ersteres, evtl. mal letztere probieren.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: GPS-Maus + Tracking


    Zitat

    Original geschrieben von cyberty
    Moinsen,


    ich habe bisher eine Royaltek BT-Maus, mit einigebautem Speicher zum trecken der zurückgelegten Wege.


    Weiß jemand, ob es solch eine Maus auch als SIRF III gibt?


    ...leider konnte mir ja keiner weiter helfen. Für diejenigen, die es interessiert:


    habe mir gerade von Wintec das WBT 201 gekauft. Neuester Navi-Chip + 131000 Waypoints loggbar + kleiner Formfaktor...scheint ein sehr ge.. Gerät zu sein.


    Wen mehr interessiert -> PN

  • Tracking


    ...na viel los ist hier ja nicht, in diesem Teil des Forum ;-)


    Mal ne Frage zum Tracking:


    ich habe tomtom 6 laufen und möchte gern getrackte Routen (mit einer GPS-Maus getrackt) mit dem tomtom nachfahren. Da die Strecken meistens im Wald sind (Mountainbike) bin ich natürlich "out of bounds".


    Fragen:


    1. welches Format haben die Routen von tomtom?
    2. wo sind die Routen abgelegt.
    3. gibt es vielleicht eine bessere Lösung für das E65 und einer GPS-Maus, getrackte Routen nachzufahren (offroad) ?


    thx a lot

  • Unter http://www.amazegps.com ist ein Update auf die Version 3.01.02 erschienen und beinhaltet eine Menge Neuerungen und Verbesserungen!!! :top:
    Hier einige der Neuerungen:


    19/03/03 - amAze 3.1.02 released


    New features




    Navigation over aerial maps (currently New York, Berlin, Roma, San Francisco)


    New and improved arrow navigation mode. Ultimate precision with ultra low data usage + New layout.


    Sound pack available to download: English, German, Italian


    New interface languages: Hungarian - thanks to B??nfalvi L??szl?? (BAXi) and Balog Attila (battika) and Italian. More languages (French, Russian, Dutch, Finnish) are coming real soon


    Jump between POIs on map screen (after search) using keypad


    Several other bug fixes and improvements


    Habe es bereits getestet und werde zukünftig nur noch über Offboard navigieren.....zum zwischendurch Gebrauch reicht es allemal und auf meiner Speicherkarte sind mal eben wieder 400MB frei geworden!! :D


    Das Programm wird übrigens ständig weiterentwickelt und soll noch einige Überraschungen bieten.


    Für einige NOkia Handys ist jetzt auch eine kostenlose Version von Navigon verfügbar....ich habe sie mal angeschrieben um heruaszubekommen, ob geplant ist, die Javaanwendung auch für die 3rd Edition Geräte zu veröffentlichen!!


    Schönen Tag noch!

    Motivation durch Entsetzen

  • So, ich steige gerade auch mal in dieses Thema ein. Hab mir gerade diesen GPS-Empfänger zugelegt Hier und stehe jetzt noch vor der Frage welche Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!