Re: Navicore Update auf neue Version nun verfügbar!!
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Saubaer25
An alle die Navicore 2006/1 zwischen dem 1.9.2006 und 31.1.2007 registriert haben besteht nun die Möglichkeit auf die 2007 Version upzudaten!!
Hier der Link:
http://update.navicoretech.com
Habe heute mit einer Dame von Navicore gesprochen und diese hat mir den Link durchgegeben!!
Vorsicht!
Schaut mal oben auf die Update-Seite: richtig, da steht "Beta" - und genauso funktioniert das auch
Hatte vor kurzem Navicore zum Testen für das Nokia 770 Internet Tablet und habe mehrfach versucht, ein Update über diese Seite durchzuführen. Zuerst wird angezeigt, was upgedatet werden soll (Anwendung, Karten, etc.), dann werden die Updates heruntergeladen und schließlich werden sie auf der Speicherkarte eingespielt.
Offensichtlich geht genau bei diesem Einspielen etwas schief, denn danach war Navicore nicht mehr zu starten und brach sofort wieder ab. Nur eine Neuinstallation von DVD auf die Speicherkarte brachte es wieder zum Laufen.
Kann sein, daß das inzwischen gefixt ist, aber ich empfehle trotzdem jedem vorher eine Sicherungskopie der Speicherkarte zu erstellen. Das hatte ich seinerzeit blöderweise nicht getan, da ich die Warnung zu spät gelesen hatte: "Note. Navicore Update beta may contain errors which may corrupt the contents of your memory card. Please backup your memory card before using Navicore update beta."
@keinerda: Diese Meldung hatte ich auch sporadisch. Liegt vermutlich daran, daß das noch im Beta-Stadium ist und der Server nicht ständig online. Oder es ist eine Überlastung. Ganz zu Anfang kam man nur über User/Paßwort auf den Update-Server und irgendwann wurde es öffentlich freigeschaltet (kurz vor oder nach Weihnachten).
Gruß, Diet