Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

• Re: Navicore Update auf neue Version nun verfügbar!!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Saubaer25
    An alle die Navicore 2006/1 zwischen dem 1.9.2006 und 31.1.2007 registriert haben besteht nun die Möglichkeit auf die 2007 Version upzudaten!!

Hier der Link:
    http://update.navicoretech.com

Habe heute mit einer Dame von Navicore gesprochen und diese hat mir den Link durchgegeben!!

Vorsicht!
    Schaut mal oben auf die Update-Seite: richtig, da steht "Beta" - und genauso funktioniert das auch :(
    Hatte vor kurzem Navicore zum Testen für das Nokia 770 Internet Tablet und habe mehrfach versucht, ein Update über diese Seite durchzuführen. Zuerst wird angezeigt, was upgedatet werden soll (Anwendung, Karten, etc.), dann werden die Updates heruntergeladen und schließlich werden sie auf der Speicherkarte eingespielt.
    Offensichtlich geht genau bei diesem Einspielen etwas schief, denn danach war Navicore nicht mehr zu starten und brach sofort wieder ab. Nur eine Neuinstallation von DVD auf die Speicherkarte brachte es wieder zum Laufen.

Kann sein, daß das inzwischen gefixt ist, aber ich empfehle trotzdem jedem vorher eine Sicherungskopie der Speicherkarte zu erstellen. Das hatte ich seinerzeit blöderweise nicht getan, da ich die Warnung zu spät gelesen hatte: "Note. Navicore Update beta may contain errors which may corrupt the contents of your memory card. Please backup your memory card before using Navicore update beta."

@keinerda: Diese Meldung hatte ich auch sporadisch. Liegt vermutlich daran, daß das noch im Beta-Stadium ist und der Server nicht ständig online. Oder es ist eine Überlastung. Ganz zu Anfang kam man nur über User/Paßwort auf den Update-Server und irgendwann wurde es öffentlich freigeschaltet (kurz vor oder nach Weihnachten).

Gruß, Diet

• Welche Navisoftware für Nokia 5500

Hallo @ all,

hab das Nokia 5500 Sport und möchte gerne in nächster Zeit ne Navi-Softw. kaufen.

Nur weiss ich nicht welche Software auf dem Nokia 5500 funktioniert, da es ja mit dem Betriebssystem Symbian OS9.1 läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir da entschrechend info´s geben.

Dank und Gruß

MO13

• Re: Navicore Update auf neue Version nun verfügbar!!

Danke für den Tipp,

habe mir letzte Woche hier http://www.mobilestore24.biz/n…andynavigation/index.html
    eine Version gekauft, Update läuft gerade (Nokia E61) :-)

tschüssi
    chase

PS: Habe mit dem Laden nichts zu tun, hatte ihn zufällig gefunden.

• @MO 13

Hallo,
    ich bin auch Besitzer eines 5500, aber in der 3rd Edition. :mad: (Zwei Geräte gingen zurück an den Hersteller wegen sich ablösender Tastaturmatte) Die jetzige scheint aber zu halten. Aber zurück zum Thema.
    Vorweg ich benutze eine originale Nokia LD-3W Mouse.
    Also ich habe Route 66 nach einiger Bastelei und Trickserei zu laufen gebracht und nach einigen Tests wieder runter gehauen. :flop:
    Gründe hierfür waren, nicht so aktuelles Kartenmaterial, verspätete und unpräzise Sprachausgabe, sowie die schlechte Routenführung (lotst mich in Sackgasse und sagt dann "Wenn möglich bitte wenden!" HALLO sowas geht gar nicht. :flop: )
    Dann habe ich mir vor Weihnachten Navicore 2006 D geholt und zum Jahreswechsel auf Navicore 2007 DACH :top: upgegradet.
    Zu Navicore ist zu sagen, dass es nicht soviel Schnickschnack wie Route 66 oder TOMTOM hat, dafür aber top aktuelles Kartenmaterial in der Version 2007 sowie eine super Routenführung mit präziser Sprachausgabe. Diese Gründe habe mich vollstens überzeugt, bin in diesem Jahr schon ca. 1500km mit der Kombination gefahren ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.

Schöne Grüße
    Luftschlepper

Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

• Ist es eigentlich möglich eine originale Neue Navicore 2006/1 zu kaufen-installieren-registrieren, und danach das selbe auf einem 2. Telefon durchzuführen?

Um es zusammen zu fassen: Eine Software von Navicore 2006/1 kaufen und auf 2 Telefonen betreiben?

• Ja, es ist möglich auf zwei Telefonen Navicore laufen zu lassen! Der Hacken ist jedoch das du immer die gleiche SIM im Handy haben musst, sonst fragt er dich, ob du die Lizenz übertragen willst, sagst du ja funktioniert die erste SIM nicht mehr. Es ist dann ein riesen Aufwand das wieder grade zu biegen.
    Ist mir nämlich auch schon passiert; ca 0,5 Std Gespräche mit dem Support und dann neue Registration usw. also nicht zu empfehlen.
    Ach ja du kannst nur einmal die Lizenz übertragen!!!
    Es ist auch nicht möglich die 2006 Version auf der einen SIM laufen zu lassen und auf der anderen SIM die 2007 Version. Finde ich aber als ehrlicher Käufer der Software mehr als OK.

Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

• N73 kann kein route 66 und tomtom inst.

Hallo an alle!

ich bin neu hier und hab ne wichtige frage:

und zwar hab ich versucht tomtom navigator 6 auf meinem n73 zu installieren, doch es kommt die meldung installation nicht möglich. dassselbe hab ich mit dem prog. route 66 versucht auch ohne erfolg.

ich denke dass ich auch alles richtig gemacht habe: das programm auf sd karte mit dateitransfer gezogen und dann im dateimanager versucht zu installieren.
    habe auch schon über pc suite versucht zu installieren.

ich hab übrigens die neue firmware drauf, wobei ich nicht glaube dass dort der fehler liegt.

brauche unbedingt tipps wie ich da weiterkomm und bedank mich schonmal im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!