Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von thomaslehner
    Also bei TomTom 6 zeigt er mir einen Akkuladestand an, aber ich dachte es wäre der vom Handy.
    Weiß hier jemand genaueres, was bei TT6 nun angezeigt wird?


    Thomas


    Möglicherweise meinst Du die Stärke des GPS-Signals. :)

  • Bist du sicher?
    Bei mir hat er das auch schonmal gezeigt, wo die Maus gar nicht verbunden war?
    Woher weißt du dass es die Maus ist und nicht das Handy?

  • :-)


    Sag mal ist es normal, dass die Vorführung einer Route mit 200% Geschwindigkeit so ruckelnd abläuft? Oder läuft die bei euch flüssig?
    Die Stimme ist ok aber die Grafik hat höchstens nen Frame von 8 Bildern.


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von thomaslehner
    Sag mal ist es normal, dass die Vorführung einer Route mit 200% Geschwindigkeit so ruckelnd abläuft? Oder läuft die bei euch flüssig?
    Die Stimme ist ok aber die Grafik hat höchstens nen Frame von 8 Bildern.


    Ein Hinweis auf das benutzte Programm wäre nett ;)


    Bei TomTom hab ich das Problem auch.
    Aber andererseits: Warum sol ich mir ne Route anschauen? ;)

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    weil ich dann das ladekabel eingesteckt habe und dann das batterie-symbol viel freundlicher aussah ;)


    halt, ich nehm alles zurück! :apaul:


    das batteriesymbol rechts unten ist vom handy akku.


    ich meine aber mich dunkel erinnern zu können, dass auch oben rechts ein batteriesymbol angezeigt wird, wenn die maus schlapp macht. konnte ich aber jetzt nicht nochmal nachvollziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    das halte ich eher für ein Gerücht, da die Nokia Mäuse länger brauchen 60sec ist wahrscheinlicher bis sie einen Fix haben
    da die start phase schon mal mit 45sec angegeben ist


    nachzulesen hier


    Hallo



    Aber hier in Forum schreiben ja viele das die Maus länger braucht!! Und die Royaltek 2010 soll viel Besser sein, stimmt das????


    Gibt es niemand wo mal genauer was darüber sagen kann???



    :eek:

  • microSD für Navi-SW und sonstige Daten


    Ich werde mir wohl (wie schon erwähnt) das Navicore-System zulegen. Obwohl das Upgrade-Angebot interessant (und kulant) ist und "Anfang November" schon die 2007er Version auf den Markt kommen soll, stellt sich irgendwo auch die Frage, ob mit der Einführung der neuen Version auch der Produktpreis verändert wird (also: jetzt noch die 2006 Version kaufen und kostenlos Upgraden oder gleich die 2007 Version kaufen (die vielleicht teurer ist)).


    Wie auch immer. Ich werde mir für mein Nokia E50-2 eine 1GB microSD Karte kaufen (obwohl für die Europa-Version "nur" 512 MB empfohlen werden). Da, wie ich gelernt habe, die Software (von DVD) nur über ein separates SD-Karten Lese-/Schreibgerät auf die microSD-Karte installiert werden kann, stelle ich mir die Frage, ob ich die freie Speicherkapazität mit anderen Daten (z.B. Medien-Dateien) nutzen kann. Oder lohnt sich dann doch "nur" die Anschaffung einer 512er-Karte?


    Da, wie schon beschrieben, ich mich für die Europa-Variante entscheiden werde (ein späteres Upgrade macht aus Kostensicht keinen Sinn), aber überwiegend die Deutschland-Karte nutzen werde, frage ich mich, ob ich optional weitere Länder installieren / integrieren kann (ich muss ja schliesslich nicht ständig die ganze Welt mit mir herumtragen ;-)), um so meinen Speicherbedarf individuell zu belegen.


    Könnt Ihr mir zu diesen Fragen antworten geben?

  • Hallo cognac,


    leider kann ich Dir hier keine Antwort geben. Allerdings möchte ich meine Erfahrungen mit Dir und anderen Forum User teilen.


    Sofern sich in nächster Zeit sich nichts Gravierendes ändert, werde ich mich auch für die Navicore Software entscheiden. Navicore ist, abgesehen von Route 66, dzt. eine der wenigen Navi-Anbieter die dezitiert ihre Navi-Software für S60 3rd Edition anbieten.


    Meine Anfrage bei NAVIGON blieb unbeantwortet!
    Meine Anfrage bei TomTOm ergab keine befriedigende Auskunft. Zudem sieht sich TomTom bis zum heutigen Tag nicht in der Lage dezitiert bekanntzugeben für welche S60 3rd Edition seine Navi-Software geeignet ist! (Siehe TomTom Web Site).


    Route 66, ist nach einigen Recherchen, wohl eine brauchbare (keine schlechte) Navi-Software anbieten hinkt jedoch da und dort etwas nach.


    Leider verbreitet sich, meiner Meinung nach, bei den Softwareherstellern die Unsitte, dass der Konsument vor die Tatsache "Friss oder Stirb" gesetzt wird. Auf die Idee, dass viele Interessenten/Kaufwillige die Software professionell einsetzen wollen/müssen, kommen die nicht!


    In meinem Fall geht es um die Effizienz durch optimale Strecken/Routenplanung. Hierbei ist viel Geld (Fahrtkosten) im Spiel.


    Gerne gebe ich ein paar € mehr aus, sofern ich eine entsprechende Navi-Software dafür bekomme!


    Schade, dass im Moment nicht mehr über die Leistungseffiienz von Navicore zu erfahren ist.


    -rs-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!