Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

  • Achja, hatte TT6 vorher auf 1GB MMC und hab dann die Karte komplett auf die 2GB MMC kopiert. Dann hab ich auch die Western Europe Karte drauf geschoben. Diese Karte läuft viel flüssiger und genauer als die Deutschlandkarte. Kann ich nur empfehlen! Ich glaub es liegt an der Deutschlandkarte wenn die navigation nicht flüssig läuft :)

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Re: 2 GB Karte


    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Ja das geht problemlos. Ich nutze eine 2 ib karte mit den e60


    darf ich dich mal fragen, ob du dir tomtom6 navigator einfach gekauft hast in der hoffnung es funktioniert auf deinem e60 ?


    denn auf der hp von tomtom steht es ja nicht in der liste für die kompatiblen modelle!


    ich bin nämlich ziemlich am überlegen! habe das e70 und weiß nicht, ob ich jetzt ne andere software, warten oder es einfach ausprobieren soll!


    gruß

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • ich habe es auch einfach mal ausprobiert mit meinem E60, obwohl nicht als kompatibel angeben. ich dachte mir halt, wenn die anderen laufen, speziell halt auch E50 und N80, dann sollte es wohl gehen. und es läuft problemlos.


    was aber nicht heissen soll, dass ich dieses vorgehen empehlen würde. sind ja immerhin mehr als 100 ocken, die man da riskiert. musst du selbst entscheiden.


    ich versteh halt auch nicht, warum sich tomtom nicht mal eben ein E60 oder E70 schnappt und mal testet. so riesig ist der aufwand ja nu nicht.

  • naja, irgendwas scheinen sie ja zumachen!


    denn auf ihrer hp findet man diese beiden angaben!


    einmal bei der deutschlandkarte


    Nokia
    E61, N80


    und das bei den europakarten


    Nokia
    E50, E61, N80


    ich denke mir ja auch, dass wenn es beim E61 funktioniert, sollte es doch auch im e70 funktionieren! aber das sind nur meine laienhaften vorstellungen!


    wie sieht das denn bei tomtom aus? wenn ich das bei mir einmal installiert habe? kann man das dann noch woanders drauf installieren? sprich gebraucht wieder verkaufen?

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • Navigation Mobile????


    Hallo


    Bin neu hier, im Forum.



    Habe mich auch schon umgeschaut, gefällt mir sehr. Lob an alle.


    Mich würde folgendes interessieren, ich will mir Nokia N73 zulegen und auch ein paßendes Navigation ( Komplett Paket) mit software + GPS Maus.


    Meine Frage wäre jetzt, was empfehlenswert wäre.
    Es sollte tadlos Funktionieren und die Genauigkeit ist mir auch wichtig.
    Auf was sollte man da achten.


    Habe auch schon info gefunden ,aber nicht genaueres!!



    Danke an alle

  • Zitat

    Original geschrieben von thenewone
    ......wie sieht das denn bei tomtom aus? wenn ich das bei mir einmal installiert habe? kann man das dann noch woanders drauf installieren? sprich gebraucht wieder verkaufen?


    nein, keine chance!! wenn du nicht sicher bist, dann nimm lieber route-66. ist nicht wirklich schlechter als tomtom. und wenn tomtom dann für dein handy läuft kannst du r66 wieder verkaufen ;) das kann man nämlich dreimal verwenden, tomtom nur einmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    nein, keine chance!! wenn du nicht sicher bist, dann nimm lieber route-66. ist nicht wirklich schlechter als tomtom. und wenn tomtom dann für dein handy läuft kannst du r66 wieder verkaufen ;) das kann man nämlich dreimal verwenden, tomtom nur einmal.


    aber was mach ich denn dann, wenn mein handy mal kaputt ist? bin ich dann auch der blöde? oder kann man das halt nur auf einem gerät, da dann aber mehrmals installieren?

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von thenewone
    aber was mach ich denn dann, wenn mein handy mal kaputt ist? bin ich dann auch der blöde? oder kann man das halt nur auf einem gerät, da dann aber mehrmals installieren?


    route66 kann man mehrmals Installieren aber nur 3mal
    und wenn du öfters mal das Handy wechselst dann ist das nichts für dich


    mir ging es so, route66 verwehrt mir eine neuregistrierung obwohl ich das Produkt gekauft habe
    Kauf dir Navicore es ist so oder so das bessere Produkt

  • Navicore


    Also ich werde mich wohl auch -nach Ausgiebiger Recherche- für Navicore für mein Nokia E50 entscheiden, obgleich es im Vergleich zu den direkten Vergleichsprodukten TomTom und Route66 das teuerste Produkt ist (wenn man mal von der Europa-Version ausgeht: Navicore Europa DVD=135 Euro, TomTom Navigator 6 Western Europe=109 Euro, Route66 mobile7=119 Euro).


    Meine Entscheidungsbegründungen:


    - in diversen Tests (und leider kann man diese Produkte ja nirgends im Handel ausprobieren) steht Navicore ganz vorne (wobei die Unterschiede marginal sind)
    - das Kartenmaterial ist (nach diversen Informationsquellen) zwar relativ alt (2005), aber genauso wie TomTom von Teleatlas. Route66 setzt hier auf eine andere Quelle.
    - Anfang 2007 kommt eine neue Version von Navicore auf den Markt. Wie man mir zusicherte, kann man, wenn man jetzt noch kauft, kostenlos auf die 2007er Version umsteigen.
    - Die Kompatibilität zum Nokia E50 wurde mir hier und seitens des Herstellers bestätigt.


    Etwas irritierend ist, dass der auf der Website angegebene Handel von Navicore die Produkte gar nicht (mehr) vertreibt.


    Ich werde mir also wohl die reine Software-Version, den Nokia GPS Empfänger LD-3W und eine 1 GB microSD-Karte kaufen.


    Wenn ich investiert habe, gebe ich Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!