Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

  • @ gigasl150 ich hab auch tomtom auf dem n80 laufen. funktioniert bei mir gut. die von dir beschriebenen probleme treten bei mir nicht auf. hast du vielleicht zu viele ovi's aktiviert? das verlangsamt das ganze enorm. ich lasse mir nur tankstellen anzeigen. beim alten tomtom war es so, dass ab einer bestimmten anzahl an ovi's tomtom nicht mehr nachkam und nichts mehr funktionierte wie es soll. wenns das nicht ist - keine ahnung? vielleicht die speicherkarte mal formatieren und neu versuchen.


    edit: sag ich doch... (zu langsam)

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    ich hab beides Navicore und TomTom
    was stört dich denn an Navicore?
    beide Programme haben ihre vor und Nachteile


    ....


    Danke.


    Gut finde ich an Navicore.....
    - reine Pfeilnavigation möglich
    - kostenlose Blitzer
    - es läuft flüssig und die Anzeige ist extrem genau
    - gutes Lizenzsystem


    Gar nicht gut finde ich, dass offenbar das Kartenmaterial ziemlich veraltet ist, manche Anweisungen einfach falsch sind und die berechneten Routen manchmal sehr gewöhnungsbedürftig sind.

  • Hi!


    Leider ist im ersten Posting nicht wirklich aufgelistet, mit welchen Navi-Systemen das E 70 kompatibel ist, daher hier nochmal mein Anliegen!


    Ich habe versucht mir einen guten Überblick zu verschaffen, bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher.


    Ich habe ein Nokia E70 und will dazu eine passende Navigationslösung haben!


    Welche Software ist eurer Meinung nach die beste?


    Sowohl nur die Leistung als auch im Preis/Leistungsverhältnis!


    Interessant wären so Features wie kostenlose Stauinfos ( bis auf die GPRS Verbindung) oder Blitzerinfo!


    Als Kartenmaterial reicht Deutschland, alles zuätzliche wird natürlich gerne genommen :-)


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Gruß

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr



  • Genau das problem hatte ich auch, kam auf einmal, bin fast verückt geworde. Zu guter letzt hab ich das ganze handy zurückgesetzt. Und siehe da es geht wieder.
    Habe mittlerweile den grund der beschriebenen probleme gefunden (stimme 2-3 sec ausetzer und position hakt nach) Habe ein blitzer-poi für ganz Europa installiert und aktiviert gehabt ! Daran lag es, kann mir zwar nicht genau erklären, warum, aber sobald ich die blitzer warnung aktiviert hatte und der GPS empfänger empfang hatte, ging alles elend langsam, sogar ein durchzappen im menü war fast nicht möglich.
    Tja jetzt läuft wieder alles, aber im großen und ganzen muss ich dennoch sagen, dass die software nicht so ganz flüssig läuft wie bei alten S60 2nd gerätern. Ich denke mal es liegt an der hohen display-Auflösung vom N80. Da muss TomTom nochmal nachlegen.

  • Auf meinen N73 läuft TomTom 6 ziemlich flott hab die West Europa Karte drauf und nur die deutschen Blitzer an müssten ca. 7 oder 8 Stück sein .

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    Moment, heißt das jetzt ich kann nichtmal meine alte Route66 Version updaten fürs 5500???? Soll ich jetzt nochmal 200 Euro für TomTom oder ähnliche ausgeben????? Das kann doch nicht wahr sein :mad:


    Oder hast du einfach nur ne billige gps-maus... :D :confused:


    MfG Andreas


    Das dachte ich auch, dass es an der Maus liegt.Hab mich sogar verleiten lassen, eine Nokia Maus zu kaufen, obwohl ich eine andere GPS Maus hatte und damit die Navigation auf meinem 3230 sehr gut funktionierte........ :(
    Aber das Ergebnis ist ja bekannt......
    War heute im Nokia Shop.....es soll wohl fürs 5500 ein Firmware update geben......ev geht es ja dann.....hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber die Wut auf Route 66 bleibt

  • Moin Moin,


    TomTom läuft endlich es lag an den POI´s ich hatte alle Blitzer an. Nachdem ich sie deaktiviert waren lief es ganz flüssig und ohne Probleme. Danke an educky :top:


    Dann hatte aber meine GPS-Maus Probleme sie wollte einfach keine Verbindung zu den Satelliten aufbauen, vielleicht lag es daran das ich zwischen zeitlich mein SX1 mit Route 66 eingeloggt hatte und dann kurz darauf mein N80 mit TomTom. Nach einem Hardwarereset der GPS-Maus funzelt jetzt aber alles wieder so wie es sollte. :D


    Danke noch mal an alle die mir diverse Lösungsvorschläge gepostet haben.


    Zur Zeit habe ich folgende PIO´s aktiviert: Tankstellen, Biltzer 50, 60, 70 und 100 km/h und TomTom läuft noch immer flüssig bei der Navigation.



    MfG SL

    Als ich letztens nach einer Sauftour nach hause kam, habe ich mit offenen Armen meine beiden Freunde Herr Villeroy und Boch begrüßt.

  • Guten Morgen,


    ich hatte vor längerer Zeit geschrieben, dass ich Verbindungsabrüche zu der
    Navicore Maus mit dem N73 und aktueller Firmware hatte.
    Habe mir jetzt eine Royaltek 2010 und die Nokia Maus bestellt und verglichen.
    Die Royaltek Maus ist um Längen besser. Bei der Nokia Maus jede Stunde Abrüche, hatte sie dann aber wieder aufgebaut.
    Vom optischen Eindruck gefällt mir die von Navicore am Besten, sie liegt besser in der Hand, ist auch am schwersten. Wenn man dagegen die Nokia Maus in die Hand nihmt, denkt man da fehlt was. Bei der Royaltek sehen die LED cool aus.
    Unterschiede im Empfang konnte ich nicht feststellen, habe auch kein richtiges Programm zur Auswertung.


    Von der Navicore Lösung bin ich immer wieder begeistert. Man kann die Software auch bedingt zum GeoCaching einsetzen.
    Was mir besonders gefällt, ist:


    - die Navigation zu einem Punkt in der Karte ( zum Pfeil)
    - Kartendarstellung Super
    - läuft flüssig auf dem Handy
    - die Integartion der Adressen des Telefonbuches und die Navigation dorthin
    - Routenführung mit Ansage TOP
    - man kann die Karte mitlaufen lassen auch wenn man keine Navigation
    laufen hat und sieht immer wo man ist


    Nachteil ist vielleicht das ältere Kartenmaterial, welches ich aber noch nicht feststellen
    konnte sondern nur hier gelesen habe.


    Gruß Aime

  • Zitat

    Original geschrieben von gigasl150



    Zur Zeit habe ich folgende PIO´s aktiviert: Tankstellen, Biltzer 50, 60, 70 und 100 km/h und TomTom läuft noch immer flüssig bei der Navigation.


    Es dürfte sich auch auf die Geschwindigkeit auswirken, ab wann man sich warnen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!