Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

• Endlich ist TomTom in der neuen Version erhältlich, wie lange habe ich darauf gewartet, denn nunmehr muss R66 nicht mehr als Zischenlösung herhalten :D

Nicht nur für das N80, sondern generell kann ich nur die Freisprecheinrichtung HF-6W empfehlen! Sprachausgabe der Navigation ist viel lauter und deutlicher. Man versteht die Sprachausgabe auch bei Tempo 160. Telefonieren per Bluetooth klappt auch hervorragend, zuverlässig und in akzeptabler Qualität. Und das geniale an der Sache ist, dass man das Handy und seine GPS Maus ( z.B. LD-W3 ) bequem während der Fahrt laden kann. Also ein all in one Wonder ;)

• Zitat

Original geschrieben von ct1104
    Ich benutze meist 2D. Ich bilde mir ein, dass es dann schneller funktioniert und übersichtlicher ist.

Hmmm... Finde ich beim Fahren unpraktisch... Lieber die 3D Ansicht ;) Ist aber Geschmackssache.

Bye,
    Merlin

• Hallo

Was ist der unterschied zwischen der alten und der neuen Version.
    Ich suche ein TomTom
    Das beste Angebot für das TomTom one war 250,00 € vermutlich die alte Version.

Mit freundlichen Grüßen

planet-interkom

mfg

planet-interkom

• Hier geht es um die Tomtom Mobile Version. Also keine All-in-One-Geräte. Schau dich am besten mal hier um.

Prinzipiell gibt es zwischen tt5 und tt6 keine großen Unterschiede. Es ist etwas schöner geworden und die Karten haben sich geändert. Das wars. Zumindest habe ich nicht mehr Änderungen gemerkt. Nur durch die Verwendung eines anderen Handys (N80 statt XDA NEO - und das N80 gewinnt ganz klar!) hat sich was geändert.

• Hallo zusammen,
    ich verwende nun seit gut einem Monat die Kombination von Navicore und Nokia LD-3W auf meinem Nokia N80.
    Die Navigation und Darstellung empfinde ich als sehr gut umgesetzt. Leider ist für die Schweiz kein TMC abrufbar. Der Support lässt auch zu wünschen übrig, auf meine Mails wurde nicht geantwortet.

Wo kann ich z.B. TomTom beziehen, auf der Homepage ist kein Link angegeben.

PS: Ich habe die Nokia LD-3W mit einer Navilock BT-359 verglichen. Ich muss sagen die Nokia Maus ist sehr gut und gibt sich keine Blösse gegen die Navilock. Was bei der Nokia Maus der Vorteil ist, dass ich nur ein Ladekabel benötige für Maus und Handy.

MfG; Jürg

• gibts irgendwo ne liste der vor- und nachteile der verschiedenen navi softwares?

ich suche eine für das e61, weiß aber nicht welche ich nehmen soll

gibts empfehlungen?

• Hhm, bei dem großen Funktionsumfang wäre eine solche Liste wohl nicht gut nutzbar und viele Dinge sind sehr subjektiv....

R66 und Tom Tom sind das Beste für das E61. Sooo groß sind die Unterschiede wohl nicht.....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich nutze die Navicore-Software und hatte sie bisher auf dem E50, E60 und E61 getestet. Lief auf allen drei Geräten prima.
    Als Gps-Maus nehme ich die Leadtek LR9553x.
    Läuft zusammen wirklich prima.

Die Navicore Soft läuft flüssig und gut finde ich, dass man zwischen 2D, 3D und der reinen Pfeil-Navigation (die mir besonders gefällt) umschalten kann.
    Die Ansagen und Anweisungen erfolgen bei mir wirklich punktgenau.
    Gut ist auch, dass die Blitzerstandorte im Preis dabei sind und die Datenbank immer aktualisiert werden kann.

Einziger Negativpunkt: ich frage mich manchmal, wie alt das Kartenmaterial ist, das Navicore verwendet.
    Manche Straßen, die es es seit einigen Jahren gibt, sind überhaupt nicht vorhanden und es werden Tankstellen an Orten angezeigt, an denen noch nie eine Tankstelle war und in den nächsten 100 Jahren wohl auch keine entstehen kann.
    Auch ist mir bisher eine völlig falsche Anweisung aufgefallen.

Insgesamt ein prima Produkt, ist aber nicht perfekt. Ich würde es mir aber wieder kaufen. Auch wegen des -wie ich finde- guten Lizenzsystems.

• sorry für diese frage.....

unter welchem menuepunkt finde route 66 v.3 beim e61...kann es nicht finden obwohl alles auf der karte vorhanden ist..danke für die hilfe

• Navigation Route66 (oder TomTom) mit Nokia E50

Hallo Zusammen,

ich habe mein neues Nokia E50 vor mir und möchte mich nun mit dem Thema Navigations-Software beschäftigen.

Bisher scheint ja "nur" die Route66-Software für dieses Endgerät verfügbar zu sein (wenn ich mal Route66 und TomTom als persönliche Favoriten ansehe).

In der hier veröffentlichten Kompatibilitätsliste wird diese Kombination aus "funktionierend" dokumentiert und auch von einigen Usern bestätigt.

Obgleich ich mich im ersten Schritt für die TomTom-Variante interessiert habe, nehme ich vorerst zur Kenntnis, das mein Endgerät derzeit nicht kompatibel ist.

Nach Erkundigung bei der Hotline von Route66 wird die Software auf CD/DVD bzw. im Kit mit HW+SW auf MMC oder miniSD angeboten. Das Nokia E50 kann aber nur microSD-Karten einlesen.
    Beim reinen Software-Paket (60 Euro) muss man sich noch einen Kartenleser/-schreiber dazukaufen. (Ich würde mir dann noch die GPS-Maus von Nokia bestellen).
    Eine Software-Installation (CD/DVD auf microSD) über die Nokia Suite funktioniert nach Angabe des Route66-Supports nicht.

Genau das habe ich nicht verstanden, nehme es aber vorerst hin.

Frage:
    1) Hat jemand mit dieser Konstellation (Software-Installation von CD/DVD über Kartenleser/-schreiber auf microSD und Verwendung in Nokia E50) Erfahrungen gemacht?
    2) Kann mir jemand einen entsprechenden Kartenleser/-schreiber empfehlen? (obwohl ich das eine unsinnige Investition finde)

Über jegliche Erfahrungsberichte und Empfehlungen würde ich mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!