Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

• Hallo!
    Steht ja auch auf der Navicore Seite,daß das N73 nur mit der Firmware 2.0628.0.0.3 freigegeben ist!!
    andavo
    Wenn du die 2.0628.0.0.1 Version hast lässt du dir eben im NSC die neue Firmware aufspielen! Leider ist das upgraden im Netz für das N73 noch nicht möglich!!
    Habe bei der Careline angerufen und die sagten mir das es max.noch 3 Wochen dauert,es könnte aber auch schon am nächsten Tag verfügbar sein. Einen genauen Termin konnte er mir nicht nennen! Ich sollte halt jeden Tag schauen ob es gelistet ist!
    Hier stehen die z.Z.verfügbaren Geräte:
    http://www.europe.nokia.com/A4176089?E60

Gruß,
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von educky
    bei mir funktioniert navicore auch mit der 2.0628.0.0.1 Firmware
    und der Royalltek2010 GPS maus

Hallo!
    Habe auch Navicore und die "alte " Firmware 2.0628.0.0.1 bei mir ist es genauso wie bei dir mit der Royalltek2010 Maus! Die Bluetoothverbindung bricht kurzzeitig ab und ist nach 5-10 sec. wieder hergestellt! Ich benutze eine SysOnChip Smart Blue Mini (Sirf III)! Bei Route 66 Mobile 7 V3 funktionierte das nicht,da ist die Verbindung komplett abgebrochen!!
    Ich werde mir wenn man die Firmware Online updaten kann auch die neue aufspielen !(da der nächste NSC von mir aus 100 km weit weg ist werde ich halt warten!!) Es kann ja nicht schaden die 2.0628.0.0.3 drauf zu machen!! :D

MFG
    Andreas

• Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
    Natürlich habe ich vorher alle Möglichkeiten gecheckt und habe
    auch die aktuellste Version (Vorigen Donnerstag) von Nokia
    auf dem Handy V 2.068.0.0.3.
    Wenn die Version von Navicore für diese Version freigegeben ist,
    geht man als Kunde auch davon aus, dass damit auch ihre GPS Maus
    gemeint ist. Oder nicht ?????

Die Software möchte ich nicht zurück geben, weil ich sie Klasse finde,
    obwohl ich vorher eigentlich Route 66 Anhänger war.
    Wenn jetzt das Problem bei der Maus liegt, wie educky meint, dann
    muß eine andere Maus her. Gar kein Problem.
    Aber ich möchte schon die Ursache vorher erörtern.

Aime

• Ich hab zwar kein N73 sondern ein N80 aber das ist ja für seine Bluetoothprobleme genauso bekannt.
    Um allem Kompatibilitätsstress aus dem Weg zu gehen hab ich mir für 65€ die Nokia LD-3w gekauft und muß trotz meiner veralteten 3.0614.0.3 Firmware von April sagen das bei mir alles super läuft.
    Und wenn ich mal einen Bluetooth-abriss habe dann verbindet sich Navicore von ganz allein wieder mit der Mouse.
    Hast du das mal probiert,also mal einen Moment gewartet?

Sony X10

• Hallo!
    andavo
    Ansich ist die Navicore Maus(Baugleich mit der unten getesteten) eine sehr gute!
    Hier ein Testbericht:

http://www.pocketnavigation.de…38-(Sirf-III)/2.4.18.html

Ich gehe davon aus das die Maus eventuell einen Defekt hat! Denn du hast die neuste Firmware drauf und wie du schon sagtest müßte ja die von Navicore mitgelieferte Maus eigentlich funktionieren!! Ich würde mal Navicore bzw. dort wo du das Bundel (Navicore Software und GPS-Maus) gekauft hast anrufen und die Maus reklamieren! Da sie ja wohl noch Garantie hat sollte man dir wohl eine neue zur Verfügung stellen!!

Gruß,
    Andreas

• Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp und den Link.
    Werde es in Erwägung ziehen.
    Heute will ich erst einmal testen, ob die Verbindung sich von alleine
    wieder herstellt.

Gruß Aime

• Hallo!
    Wenn bei meiner Maus die Bluetoothverbindung abreißt ist sie binnen 5-10 sec. wieder da und die Navigation läuft weiter!(mit der "alten" Firmware)
    Ich behaupte einmal das bei dir die Verbindung überhaupt nicht abreißen dürfte da du die neuste Firmware auf deinem N73 hast und dazu noch die von Navicore im Bundel mitgelieferte Maus!
    Teste es nochmals und wenn es immer noch Probleme gibt würde ich wie gesagt die Maus reklamieren!!
    Berichte mal was du gemacht hast!

Gruß,
    Andreas

• Hallo Zusammen,

ich habe TT6 auf meinem N73 laufen. BT Verbindungsabbrüche sind ab und an da aber nach ein paar sekunden gehts wieder.
    Ich habe aber das Problem, dass TT6 recht langsam und träge ist.
    Die Anweisungen sind ab und an abgehackt oder kommen spät, ebenso kommt es häufig vor das ich auf der Karte noch vor der Kreuzung bin und in wirklichkeit bin ich schon 200 - 300 m weiter.

Liegt das an der Firmware?? (habe 2.06328.0.0.1)

Am GPS Modul?

oder an der Speicherkarte (2GB extreme Memory 66x)?

Ebenso ist mein Hintergrundbild nach dem neustart immer weg, ich muss es jedesmal neu einstellen.

Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!